Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger für Videofreaks...:-)

Tiger für Videofreaks...:-)

crossdisolve09.04.0513:46
Es sind interessante Details aufgetaucht...
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher09.04.0514:00
alles aus Quicktime?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Andi
Andi09.04.0514:22
Sieht eher wie ne Mischung aus Dash und Expose aus.

Dazu sieht das Ganze ziemlich nach Montage aus.

„möp!“
0
SGI
SGI09.04.0514:33
Ja sicher ist das Bild zusammengesetzt - es soll ja auch die erweiterten Möglichkeiten in QT 7 zusammenfassen.
0
pitchblack
pitchblack09.04.0514:37
wiedermal ein ADC Member welcher gegen die Regeln verstösst. Mehr darf und will ich nicht dazu sagen, nur zu Siemensflasher's Frage ...nicke ich...
0
pm09.04.0514:39
Das finde ich echt hammer wenn das so kommt. Allein die Aufzeichnungsfunktion!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.04.0517:58
Diese Funktionen sollen aber, gaube ich, nur in der Pro-Version freigeschaltet sein. Mal sehen was die so kosten wird...
0
MetallSnake
MetallSnake09.04.0520:54
pitchblack: wo ist dein Problem? Das mit der Aufnahmefunktion steht schon länger auf der Apple Seite und den rest konnte QT sowieso schon vorher.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
rofl
rofl09.04.0520:55
MetallSnake Außer H.264
0
TT09.04.0521:20
ich bin gespannt.

mein bzw. unser erster mac (powermac 7500) hatte damls noch video-in, d.h. videorekorder anschliessen > auf dem mac-monitor fernsehen und filme etc. "capturen" OHNE zusatzhardware. verstehe echt nicht, warum das thema tv/video von apple in den letzten jahren so vernachlässigt wurde.

will apple das wohnzimmer erobern? ich hätte nichts dagegen.
0
MetallSnake
MetallSnake09.04.0521:27
rofl: Das ist aber auch schon länger offiziell bekannt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
bluesmile09.04.0521:28
Nun mit H.264 wirds wieder einen Codecsalat mehr geben... H.264 Mac und H.264 Windows sind nicht dasselbe...
0
Maxefaxe09.04.0521:53
bluesmile
Nun mit H.264 wirds wieder einen Codecsalat mehr geben... H.264 Mac und H.264 Windows sind nicht dasselbe...

H.264 ist ein MPEQ-Industriestandard. Die Inhalte sind NATÜRLICH kompatibel und Plattformunabhängig. Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten!(policeman)
0
bluesmile09.04.0522:06
Maxefaxe

Ja was immer du mit Inhalten meinst...? Nur Fact is das eine PC H.264 nicht auf einem Mac abgespielt werden kann und auch nicht umgekehrt.. Es ist nicht mehr so wie bei MPEG2...
0
kawi
kawi09.04.0522:16
Ich wüsste gern wo diese "Fakten" herkommen. Ein H.264 ist ein H.264 und wenn der sich an die zertifizierten Spezifikationen hält ist der überall gleich abspielbar. Genau dafür ist er ja als "Standard" definiert. Das ist der Sinn und Zweck von Standards *ähem
0
alfrank09.04.0522:19
bluesmile: Woher hast Du diese reichlich unwahrscheinliche Info ?
0
bluesmile09.04.0522:25
Nun ein ganz pramatisches Beispiel... Sorenson Squeeze kann z.b H.264 auf dem Mac und PC erstellen... Mainconcept hat einen H.264 Encoder auf dem PC und auch einen Decoder.. will man aber nun den H.264 von Sorenson auf dem PC abspielen geht gar nichts... soweit mal zum sogenannten Standard H.264...
es gibt dann noch andere Beispiele...
0
alfrank09.04.0522:38
Na dann schauen wir mal, wie Quicktime das hinbekommt. Das gibt es ja auch für den PC...
0
rofl
rofl09.04.0522:39
Wenn nicht VLC, mplayer... die gehen *fast* immer.
0
kawi
kawi09.04.0522:53
ganz einfach, dann hält sich einer der genannten bei *seinem* H.264 nicht an die definierten standards oder weicht davon ab.
0
bluesmile09.04.0522:59
kawi

dann ist aber Apple auch dabei...
0
kawi
kawi09.04.0523:08
Das wird sich zeigen.
When will H.264 be available?
H.264 is one of the features of QuickTime 7, coming in the first half of 2005.
Ich habe noch kein Quicktime 7 und konnte deshalb den H.264 den Apple fabriziert noch nicht testen
0
bluesmile09.04.0523:32
kawi

eben...
0
ChrisK
ChrisK10.04.0503:03
Ich konvertieren in H.264 bis jetzt mit mencoder (ffmpegX usw.), der steckt das ganze dann in einen AVI-Container
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Murdock09.04.0517:48
Ehrlich gesagt wird das auch mal langsam Zeit. Schließlich kann man bei Windows schon seit 1993 Audio aufnehmen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.