Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Upgrade ohne DVD Laufwerk

Tiger Upgrade ohne DVD Laufwerk

HOMBRESINIESTRO14.04.0512:47
Kurze Frage. Ich habe den Tiger bestellt. Ich habe zwei Macs einen mit und einen ohne DVD Laufwerk. Kann ich das Laufwerk des einen bei der Installation von Tiger nutzen (i.e. von einem DVD Laufwerk eines anderen Macs booten. Vielleicht im Target Disk Mode oder so)
<br>
<br>Wenn das nicht klappt: Kann ich von einem externen FW-DVD Laufwerk booten?
0

Kommentare

strateg
strateg14.04.0512:52
sollte auf beide wege funktionieren ... falls es nicht geht bietet apple auch eine cd version auf wunsch
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Vermeer
Vermeer14.04.0512:53
2. Frage: Im Prinzip ja, hängt aber vom Modell ab. Kannst Du ja jetzt schon mit der Panther DVD ausprobieren, ob booten klappt.
0
Eszett
Eszett14.04.0513:10
Die Version auf CDs ist wohl etwas teurer.
<br>
<br>Die Dinger heißen übrigens DVD-Laufwerke.
<br>
0
Vermeer
Vermeer14.04.0513:13
ß : Der Gerechtigkeit halber hättest Du aber auch darauf hinweisen müssen, daß sich booten in meinem Post groß schreibt!
0
Eszett
Eszett14.04.0513:25
Vermeer
ß : Der Gerechtigkeit halber hättest Du aber auch darauf hinweisen müssen, daß sich booten in meinem Post groß schreibt!
<br>
<br>Wieso? Ist doch ein englisches Wort? Muß man das dann auch groß schreiben? Weiß ich nicht. Aber vielleicht bei: "Wenn Du mich suchst, findest Du mich dahinten bei den Booten". Dann müßtest Du&rsquo;s auf jeden Fall groß schreiben.
<br>8-)
0
Vermeer
Vermeer14.04.0513:34
ß: ... ob [das] Booten klappt.
0
HOMBRESINIESTRO14.04.0515:53
Danke für die Tipps. Leider habe ich Panther hier nur als CD Version (ADC). Daher kann ich das Booten vom FW-Laufwerk nicht ausprobieren und kann wirklich nur hoffen, dass einer der beiden Wege funkioniert.
<br>
<br>Auf Anfrage nach der CD-Version bekam ich übrigens die Antwort, dass sie noch nicht verfügbar ist und wohl erst einige Tage (Wochen?) nach dem Release erscheint.
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0516:47
HOMBRESINIESTRO
Kurze Frage. Ich habe den Tiger bestellt. Ich habe zwei Macs einen mit und einen ohne DVD Laufwerk. Kann ich das Laufwerk des einen bei der Installation von Tiger nutzen (i.e. von einem DVD Laufwerk eines anderen Macs booten. Vielleicht im Target Disk Mode oder so)
<br>
<br>...
<br>
<br>
<br>
<br>Das geht m. E. nach nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sindbad14.04.0517:57
Bei Panther habe ich es gemacht.
<br>Gebootet auf Powerbook und das iBook (ohne DVD Laufwerk) im Target Disk Modus über Firewire angeschlossen.
<br>Und dann auf der Festplatte des iBooks Panther installiert.
<br>
<br>Sindbad
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.