Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Mail und t-online

Tiger Mail und t-online

Boxer11.08.0513:13
Ich benutze Tiger Mail 2.02 zumindest die neueste Version.
Das Postfach ist ein pop Konto.Jetzt habe ich festgestellt wenn ich auf die Hompage von t-online gehe und mir da die mails aufrufe das obwohl in den Maileinstellungen festgelegt ist das die Mails in einen extra Ordner gelegt werden und bei beenden von Mail gelöscht werden sollen.Die Mails schon seit Wochen auf dem t-online server nicht gelöscht wurden.Wieso gibt Mail den befehl zum löschen der mails nicht an den Server bei t-online weiter.

Bitte um Hilfe
10.4.2
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.08.0513:25
Mach mal einen Screenshot von den relevanten Einstellungen. Ich hab in Mail gar keine Einstellmöglichkeit für Löschen bei Beenden von Mail? Nur: Sofort, Nach einem Tag, ... und Beim Bewegen aus dem Posteingang.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boxer11.08.0515:12
Ich bin leider noch nicht zu hause aber unten das letzte dort kann man einstellen das die mails beim beenden von Mail vom Server gelöscht werden zumindest geht das bei einem Pop-Konto bei t-online.de. Aber was mich stört das wenn ich im servicebereich von t-online meine e-mails ansehe dort schon Wochen alte e-mails lagern , wieso werden die nicht wie eingestellt gelöscht.
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0515:20
POP ist POP, ob bei T-Online oder sonst wo. Ich habe jetzt doch eine Einstellung "Bei Beenden von Mail" gefunden, aber nur für den Papierkorb, die geschriebenen Mails und Werbung. Für die Kopien der abgeholten Mails gibt es diese Einstellung nicht und davon rede ich ja....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw11.08.0515:21
boxer

Moin,

jetzt bin ich aber auch mal neugierig....
Was meinst du denn genau? Ich kann so eine Einstellung nicht direkt finden....

Anbei mal zwei Screenshots.... wo ist das denn da zu finden????
0
trw
trw11.08.0515:22
Mist, Bilder vergessen.....
0
trw
trw11.08.0515:22
Und das andere...
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0515:23
Achso und "das letzte", das ist der Papierkorb und ja, die Mails kann man in einen separaten Ordner verschieben. Aber lokal, denn bei POP gibt es keine Ordner auf dem Mail-Server, das geht nur mit IMAP. Die Einstellung zum Löschen der abgeholten Mails ist im nächsten Tab unter "Erweitert"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac11.08.0515:24
Mehr geht auch nicht.:-/(AFAIK)
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0515:25
trw

Danke für die Bebilderung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw11.08.0515:28
Wie Rantanplan sagt,

soweit ich weiss sind die Einstellungen unter "Postfach" nur für dein "Mail" auf dem Rechner und die unter "Erweitert" für das Online-Verhalten des Programmes....

Wenn doch anders, bitte mich berichtigen....
0
Hot Mac
Hot Mac11.08.0515:54
Hast Du denn eine eigene Ordnerregel definiert?
Ich kann die von Dir erwähnte Einstellungsoption nicht finden.
Wenn man dem Beispiel von trw folgt und sofort löschen anhakt, dann werden die Mails auch sofort auf dem Server gelöscht, sogar bei T-Online.;-)
Hab gerade selbst nachgeschaut.
0
trw
trw11.08.0516:06
Hot Mac

Genau, das sind auch meine T-Online-Einstellungen und damit werden alle Emails sofort vom Server gelöscht..... klappt bis jetzt ganz prima....
0
Boxer11.08.0522:31
Also welche Einstellung ich versuche , wenn ich auf der t-online Seite im Service Bereich meine e-mails abrufe sin dort mittlerweile 1388 mails aufgelaufen und lassen sich wohl aus dem Programm Mail heraus nicht löschen. Nun will ich nicht jede per Hand löschen was im t-online Bereich aupßerdem ist noch interessant wenn ich von Mail aus neue e-mails aufrufe zeigt er diese alten nicht an.

Kann mir denn keiner helfen.


0
Boxer11.08.0522:36
boxer<br>
Also welche Einstellung ich versuche , wenn ich auf der t-online Seite im Service Bereich meine e-mails abrufe sind dort mittlerweile 1388 mails aufgelaufen und lassen sich wohl aus dem Programm Mail heraus nicht löschen. Nun will ich nicht jede per Hand löschen im t-online Bereich außerdem ist noch interessant wenn ich von Mail aus neue e-mails aufrufe zeigt er diese alten nicht an.

Kann mir denn keiner helfen.


0
Misanthrop66
Misanthrop6611.08.0522:42
Hi
Also da wo du einstellst wann die mail auf dem server gelöscht wird
ist noch ein Button drunter mit jetzt löschen. Wenn du den klickst müssten deine mails auf dem t-online server weg sein. Hat bis jetzt bei mir so funktioniert.
0
Boxer11.08.0522:50
Jetzt hat es endlich funktioniert unter dem erweitert Reiter ein parr Mal sofort löschen und nach einem Tag einstellen und es hat funktioniert.

Dank an Alle für die Hilfe!!!!
0
Boxer11.08.0522:51
boxer<br>
Jetzt hat es endlich funktioniert unter dem erweitert Reiter ein paar Mal sofort löschen und nach einem Tag einstellen und es hat funktioniert.

Dank an Alle für die Hilfe!!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.