Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Mail Suche geht nicht!

Tiger Mail Suche geht nicht!

Robby03.05.0523:15
Habe ein etwas doofes Problem:
Unter Tiger will mir das "Suchen" Feld meine mails nicht finden. Habe per Archive and Install installiert, dann die mails problemlos importiert...
Findet teilweise nur was wenn ich "von" oder "an" angeben, aber selbst da auch nicht alles .... scheisse....

Scheint wohl nicht korrekt indexiert zu haben.
jemand ein Tip?

Robby
0

Kommentare

Neum
Neum03.05.0523:18
Guck mal die letzten News an, da wirst du was zum neu indizieren finden... Wenn noetig geh in Archiv, da sollte es auf jeden Fall sein...
0
Neum
Neum03.05.0523:19
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0523:25
Neum
Guck mal die letzten News an, da wirst du was zum neu indizieren finden... Wenn noetig geh in Archiv, da sollte es auf jeden Fall sein...

du beschreibts da aber die suche im system, sowiet ich weiss möchte robby im mail suchen. jetzt weiss ich nicht ob mail auf die gleiche index datei zugreifft wie spotligth systemwide...dann würde das neue indexieren helfen. das kannst du auch ganz einfach mit dem mdutil befehl machen: zum beispile mit man mdutil kannst du dir den funktionsumfang anzeigen lassen und mit löschst du den index des startvolumens: sudo mdutil -E /

simon
0
vre
vre03.05.0523:28

In Systemeinstellungen Spotlight - Privatsphäre
Die neu zu indexierende HD einfügen (unten links:plus)
(Ev. SE beenden und Neu starten)
Wieder entfernen
(Ev. SE beenden und Neu starten)
Spotlight - Suchkriterium eingeben
und SL indexiert

0
Robby03.05.0523:28
mhmm... danke.
Wollte eigentlich vermeiden, die spotlight pref datei zu löschen (traue dem Braten nicht). Daher habe ich folgenden "Trick" probiert. Boot Volume in Private bei Spotlight, dann neustart (bzw. neu login) dann wieder raus. Jetzt indiziert er die platte wieder. Mal sehen, was er macht wenn er fertig ist...
Keep you posted...

Robby
0
Robby03.05.0523:29
haha...@@vre...

gleichzeitig weggeschickt aber genau das mache ich grad... trotzdem danke. mal sehen ob es geht
0
vre
vre03.05.0523:31

also, nur die Systemeinstellungen neu starten
nicht das System


0
Robby03.05.0523:32
hab mal sicherheitshalber neu-loggin gemacht. Thanx
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0523:33
ah so war das gemeint.! sorry;-)
0
Robby03.05.0523:45
DER GEHT! DER GEHT!! :-D
ha... ging sogar richtig schnell... naja, jedenfalls geht das jetzt. Danke für Tipps!

habt alle einen schönen Abend

cheers
0
Neum
Neum03.05.0523:48
Da haette meine Version aber das selbe gemacht...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0500:00
vre
In Systemeinstellungen Spotlight - Privatsphäre
Die neu zu indexierende HD einfügen (unten links:plus)
(Ev. SE beenden und Neu starten)
Wieder entfernen
(Ev. SE beenden und Neu starten)
Spotlight - Suchkriterium eingeben
und SL indexiert

der Preis für die sauberste lösung des "neuindexierens" geht an VRE!
dies ist warhaftig ein super trick!

thx!

simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0500:01
smiles vergessen
:-P:-P:-X8-):-P:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.