Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger - Mail-Ordner wieder auf die normale Grösse bringen...

Tiger - Mail-Ordner wieder auf die normale Grösse bringen...

Misternice
Misternice24.06.0520:03
Vielleicht habt Ihr schon gemerkt, dass sich die Grösse des Mail-Ordners mit Tiger verdoppelt hat...
<br>Mail2 hat beim Konvertieren der Mail1-Nachrichten die Originale im Ordner belassen, damit man später problemlos wieder auf Panther und Mail1 umsteigen kann. Wer aber bei Tiger bleiben will, kann mit ein paar Befehlszeilen im Terminal den Mail-Ordner wieder auf die korrekte (Panther) Grösse verkleinern.
<br>Macht zur Sicherheit ein Archiv des aktuellen Mail-Ordners und probiert es aus!
<br>Bei mir hat es geklappt...
<br>
<br>Hier findet Ihr die Anleitung mit den Befehlszeilen: http://digitalhominid.apesseekingknowledge.net/?q=node/5
0

Kommentare

SD_92104
SD_9210424.06.0521:25
Eine andere und ausführlichere Version dieser Befehle (funktioniert auch für IMAP Konten, entfernt noch mehr überflüssige Dateien und funktioiniert auch mit Leerschlägen und anderen Besonderheiten in den Ordner-Namen) findet sich auf den Apple Discussion Seiten @@ http://discussions.info.apple.com/webx?14@994.bSecaQuRSE9.595114@.68ade8d1/2
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Misternice
Misternice24.06.0522:32
Aha - anscheinend noch besser
<br>Warum hast Du das denn solange für Dich behalten?
<br>Speicherplatz können wir doch alle nie genug haben...
<br>
<br>Bringt es auch etwas, wenn ich Deine Befehlszeile jetzt nachträglich drüberbügel?
0
JuergenB
JuergenB25.06.0500:17
bei mir hat sich nix getan, hab wohl gleich von anfang an alles richtig gemacht
0
SD_92104
SD_9210425.06.0500:45
misternice
Aha - anscheinend noch besser
<br>Warum hast Du das denn solange für Dich behalten?
<br>Speicherplatz können wir doch alle nie genug haben...
<br>
<br>Hab&rsquo; ich ja nicht, ist ja schon lange auf Apple Discussions Das Forum hier ist halt etwas unübersichtlich, dass man viele Sachen verpasst, wenn man nicht dauernd schaut...
<br>
<br>
Bringt es auch etwas, wenn ich Deine Befehlszeile jetzt nachträglich drüberbügel?
<br>
<br>Ja, falls noch Dateien überflüssig sind, so werden diese dann halt jetzt entfernt.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0516:11
cool, hat tatsächlich die Größe halbiert, danke
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.