Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Mail Intelligente Postfächer: Hilfe!!

Tiger Mail Intelligente Postfächer: Hilfe!!

HOMBRESINIESTRO14.05.0515:36
Bin ich zu blöd oder ist es nicht möglich ein intelligentes Postfach anzulegen, dass folgendes enthält:
<br>
<br>1) Alle E-Mails die an E-Mail-Adresse 1 gesendet wurden.
<br>2) Alle E-Mails die an E-Mail-Adresse 2 gesendet wurden.
<br>3) Alle E-Mails die an E-Mail-Adresse 3 gesendet wurden.
<br>
<br>und
<br>
<br>4) Alle E-Mails aus diesen, die ungelesen sind.
<br>
<br>Leider kann man anscheinend nicht UND und ODER kombinieren, oder doch?
0

Kommentare

Imranium14.05.0515:42
Mail ist voller Fehler! Dauernt stürzt Mail ab! Intelligenten Postfächer funzen auch nicht richtig! IMAP Konten bewirken auch Abstürze! Und ich hatte mich auf Mail 2.0 echt gefreut! Wofür gibt es eigentlich Beta Tester???
<br>Meine Hoffnungen liegen jetzt im ersten Update, damit der Tiger erwachsen wird!!!!!!!!
<br>
<br>grüße Imranium
<br>
<br>ps: sorry ich war nicht so die Hilfe!
0
HOMBRESINIESTRO14.05.0515:44
imranium
Mail ist voller Fehler! Dauernt stürzt Mail ab!
<br>ps: sorry ich war nicht so die Hilfe!
<br>
<br>Kein Problem, mach dir ruhig Luft!
<br>
<br>Irgendwer noch einen Tipp für mich?
0
Gåbbø14.05.0515:49
sicher geht das...du musst einfach immer auf plus drücken und dann gibst du die 3 forderungen ein....die 4. finde ich nicht nötig bzw. komisch
<br>
<br>
<br>>>mail stürzt bei mir nie ab, hab auch keine probleme
<br>
0
HOMBRESINIESTRO14.05.0515:53
Gåbbø
sicher geht das...du musst einfach immer auf plus drücken und dann gibst du die 3 forderungen ein....die 4. finde ich nicht nötig bzw. komisch
<br>
<br>
<br>
<br>Du findest meine 4. Bedingung komisch? Ich will eben einen Ordner mit allen meinen ungelesenen E-Mails, die an drei bestimmte E-Mail-Adressen gesendet werden. Die 4. Bedingung ist sozusagen die wichtigste!
<br>
<br>Logisch wäre das etwa: (p OR q OR r) AND s
<br>
0
camaso
camaso14.05.0516:27
Über einen Umweg geht&rsquo;s:
<br>Zuerst legst Du Dir ein intelligentes Postfach für die ersten drei Bedingungen an, dann ein zweites, welches nur die ungelesenen in diesem intelligenten PF enthält. Das erste ignorierst Du dann einfach und schaust nur ins zweite rein.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
Garak
Garak14.05.0517:03
camaso
Über einen Umweg geht’s:
<br>Zuerst legst Du Dir ein intelligentes Postfach für die ersten drei Bedingungen an, dann ein zweites, welches nur die ungelesenen in diesem intelligenten PF enthält. Das erste ignorierst Du dann einfach und schaust nur ins zweite rein.
<br>
<br>
<br>ja, genau, so musst Du es machen. Nicht nur bei Mail, sondern auch iTunes, iPhoto und jetzt auch Spotlight. So toll die systemweite und programmeinheitliche Integration von intelligenten Mailboxes / Ordnern / Playlisten usw ist, so bescheuert finde ich die Einschränkung bzgl. logischer Verknüpfungen. Dass es besser geht, zeigt seit langen Jahren das Backup Programm Retrospect.
0
camaso
camaso14.05.0517:06
Da pflichte ich Dir bei. Etwas mehr Flexibilität wäre schon wünschenswert. In Spotlight kann man immerhin boolesche Operatoren verwenden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0517:16
Gåbbø
>>mail stürzt bei mir nie ab, hab auch keine probleme
<br>Hast du das gut... Als ich deine Mail beantworten und deinen zitierten Text bearbeiten wollte (IMAP), zack, war´s (wiederholbar) weg. Und Entwürfe einer bearbeiteten Mail sammeln sich gleich mehrere an im Laufe der Zeit, an statt die alten zu überschreiben (obwohl das nicht ganz unpraktisch sein muss . Bedeutet nur, dass man die verbleibenden Entwürfe nach dem Verschicken löschen muss).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HOMBRESINIESTRO14.05.0517:38
camaso
Über einen Umweg geht’s:
<br>Zuerst legst Du Dir ein intelligentes Postfach für die ersten drei Bedingungen an, dann ein zweites, welches nur die ungelesenen in diesem intelligenten PF enthält. Das erste ignorierst Du dann einfach und schaust nur ins zweite rein.
<br>
<br>
<br>Hab&rsquo;s jetzt so gemacht. Funktioniert wunderbar. Vielen Dank. Ich hatte sowieso schon einen Ordner mit den ersten drei Bedingungen angelegt, als Archiv...
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber14.05.0518:10
Oder noch einfacher: du gibst im intelligenten PF ein, es soll all die ungelesenen E-Mails der Inbox einpacken, und wenn du eine bestimmte brauchst, nur die inbox auswählen, so hast dus ohne 2 PF zu benützen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.