Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger -> Leopard -> Tiger: keine Bluetoothverbindung zu Handy

Tiger -> Leopard -> Tiger: keine Bluetoothverbindung zu Handy

magges
magges02.11.0720:03
Hallo zusammen!

Ich habe auf einer externen Festplatte an meinem Powerbook Leopard installiert, weil ich noch nicht das gut laufende System aktualisieren will. Nun habe ich aber das Problem, dass ich unter Tiger (10.4.10) über Bluetooth keine Verbindung zu meinem Handy (Sony Ericsson K800i) herstellen kann. D.h. Fernsteuerung und iSync und "Gerät durchsuchen" gehen nicht. Letzteres bringt die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde, iSync ebenfalls.
Meine Bluetoothtastatur kann problemlos eine Verbindung herstellen.
Unter Leopard kann ich problemlos auf das Handy zugreifen und auch die Fernsteuerung benutzen.

Neustarten von Bluetooth und den Geräten bringt nichts.

Hat jemand das selbe Problem? Ziemlich ärgerlich... Wurde von Leopard was an der Bluetoothfirmware gedreht?

Schöne Grüße
magges
0

Kommentare

Keksdosenfan02.11.0721:13
Ich hatte schon mal das Problem. Ich habe alle Rechte reparieren lassen.
Danach ging es wieder.
0
magges
magges02.11.0721:49
Der Tipp war nicht ganz unbrauchbar, Fernbedienung geht jetzt wieder. Aber die wichtigeren Sachen wie iSync und "Gerät durchsuchen" gehen trotzdem nicht. Komischerweise funktioniert (und tat es auch schon vor dem Rechte reparieren) "Datei senden" hmm
0
magges
magges04.11.0716:42
Ne, doch nicht so richtig. Wenn ich "Gerät durchsuchen" anwähle und auf das Handy zugreife, kommt die Fehlermeldung. Wenn ich dann die Fernbedienung am Handy auswähle, kann sie verbinden, sonst nicht. D.h. ich muss jedesmal aufstehen, wenn ich verbinden will. Dann brauch ich auch keine Fernbedienung... ARG! So ein Mist!
0
magges
magges05.11.0718:44
Ich setze meinen Monolog fort, falls jemand mal den gleichen Mist macht.

Ich habe noch ein paar mal versucht, irgendwie auf das Telefon zu zugreifen. Auf einmal hat das Telefon gefragt, ob es den Rechner zur Liste der bekannten Geräte hinzufügen soll, ich habe "ja" gedrückt und musste die Kennung an beiden Geräten neu eingeben. Damit war mir auch klar, warum es nicht mehr ging:

Der Rechner heißt unter Tiger und Leopard gleich. Beim Verbinden unter Leopard habe ich eine andere Kennung eingegeben als die bestehende unter Tiger. Als ich zurück zu Tiger bin, war im Telefon eine andere als die ursprüngliche Kennung gespeichert, weswegen der Rechner die Verbindung unterbrochen hat.

Ist doch logisch Hätte ja auch mal einer sagen können
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.