Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Thunderbolt auf Ethernetverbindung verliert immer kurz die Verbindung.....

Thunderbolt auf Ethernetverbindung verliert immer kurz die Verbindung.....

otof29.01.1621:10
Hallo Leute.

Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe einen iMac 21" Mid 2011 mit aktuellsten Yosemite System. Es wird immer wieder kurz (1-2 sec) die Verbindung unterbrochen. Was kann das sein. Ich habe auch schon einen einen Adapter verwendet (=gleiches Problem). Etwas wackeln am Stecker bringt auch nichts. Warum habe ich den adapter? Ich brauche zwei schnelle Netzwerkumgebungen in unterschiedlichen IP Kreis (1x192.168.1.x und 1x 192.168.2.x). DANKE für Eure Hilfe....
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

blubblablax
blubblablax30.01.1609:17
Kauf Dir einen brauchbaren Switch mit VLAN-Support. Dann reicht ein Port zum Switch und die beiden IP-Netzwerke werden logisch getrennt.

Der Hinweis zu Problemen mit dem TB Ethernet ist für mich auf jeden Fall interessant. Ich hatte schon einen auf dem Radar, weil ich zur Zeit einen der Laptops über WLAN am Netz habe obwohl die Ethernet-Dose in der gleichen Ecke sitzt.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
meltingmind
meltingmind30.01.1610:02
Solange nicht 2x DHCP mit unterschiedlichen IP Kreisen laufen sollen, braucht man auch keinen VLAN-fähigen Switch.
Ethernet selbst ist die IP ja egal.
Entsprechend muss lediglich die Schnittstelle in den Systemeinstellungen dupliziert werden mit dem zweiten IP Kreis und gut
0
blubblablax
blubblablax30.01.1614:43
? Ja, Ethernet selbst ist das egal.

Auf der anderen Seite führt so ein Ansinnen den Nutzen zweier Subnetze ad absurdum.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
meltingmind
meltingmind30.01.1614:49
das wissen wir ja nicht, solange der Fragende nicht beschreibt, was er exakt vorhat.
0
otof30.01.1618:59
danke mal für die infos, ich habe eben einen ip kreis für mac und einen zweiten für die pc´s. auf diesen rechnet ist beides drauf dank parallels. habe heute das mal mit 1x ethernet und 1x wlan gemacht und siehe da es schein zu funktionieren. ich hatte nur beim anstecken mal vom lan Kabel kurz keine Verbindung (zuerst da und dann wieder weg, komisch). könnte das mainboard was haben? ip Adressen sind fixe.
„1x Apple immer Apple“
0
otof30.01.1618:59
otof
danke mal für die infos, ich habe eben einen ip kreis für mac und einen zweiten für die pc´s. auf diesen rechnet ist beides drauf dank parallels. habe heute das mal mit 1x ethernet und 1x wlan gemacht und siehe da es schein zu funktionieren. ich hatte nur beim anstecken mal vom lan Kabel kurz keine Verbindung (zuerst da und dann wieder weg, komisch). könnte das mainboard was haben? ip Adressen sind fixe. ich habe auch die Kabel und den lananschluß schon gewechselt.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.