Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird und Anhänger per Drag&Drop + Anhänger Vorschau oder Quicklook

Thunderbird und Anhänger per Drag&Drop + Anhänger Vorschau oder Quicklook

barbagianni
barbagianni16.11.1012:53
ich bin seit kurzem auf Thunderbird umgestiegen und habe ein kurze Frage bzw. ich denke etwas passt mit meinem TB nicht ganz.

FRAGE 1:
Ich kann mir nicht vorstellten dass Anhängen von Datei nur durch klicken auf "Anhang" möglich ist. Denn bei mir geht sonst das anbinden von Datei per Drag&Drop nicht.

Funktioniert bei euch das Anhängen von Datei als Drag&drop?
Bei mir wir nur den Pfad angezeigt und wird keine Datei versendet.

FRAGE 2:
Kann man irgendwie die Anhänger von erhaltenen E-mails per "Quicklook" ähnlich ansehen?
Kennt jemand vielleicht hier ein Addon?
0

Kommentare

01Lucky16.11.1013:24
Hi,

zur Frage 1: Ja - das geht; zieh das Dokument einfach auf den Bereich rechts neben dem Empfänger, dann kommt das Attachment-Feld dort automatisch

Zur 2. Frage: Zumindest Bilder kannst Du über "Ansicht » Anhänge eingebunden anzeigen" direkt in der Mail anzeigen. Mehr weiss ich dazu aber auch nicht (geht glaub ich nicht mit zB. PDFs usw.). Wenn Du da aber was findest, wäre ich auch über einen Hinweis dankbar
0
barbagianni
barbagianni16.11.1013:36
Oh das ist toll dass es per D&D geht. Vielen Dank für den Tipp!
Jetzt, um die Sache mit den Anhängern rund zumachen, wäre nur ein Plugin um die Anhänger direkt von Finder in einer neun E-mail anzubinden.

Wenn ich was neues finde melde ich mich natürlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.