Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird + Firefox Schrift auf Monitor zu klein, auf MBP Display in Ordnung

Thunderbird + Firefox Schrift auf Monitor zu klein, auf MBP Display in Ordnung

moschberger16.12.2121:49
Moin,

ich nutzte eine neuen 27" WQHD Monitor am MBP 2020 i5 (vorher 24" FHD). In Thunderbird hatte ich die Schrift auf Grund der Retina Auflösung vergrößert. Jetzt am Monitor mit dern ähnlichen Auflösung aber halt 27" statt 13" ist die Schrift viel zu klein. Ähnliches bei Firefox. Mit Schrift meine ich die Ordnerbeschriftung, E-Mail Übersicht mit Absender, Betreff etc und die Bezeichnungen der einzelen Aktione wie E-Mail schreiben. In Firefox ebenfalls alles was mit Shcrift zu tun hat = Lesezeichen, Webseiten Namen in den Tabs.
Bei Apple Mail ist das Problem nicht = alles angenehm groß.

Liegt es daran, daß Apple Mail automatisch sich anpaßt weil so vorgsehen von Appel und Thunderbird/Firefox dieses nicht kann? Jedes Mail die Schriftgröße umzustellen wenn ich das Display anschließe ist ja auch keine Lösung...

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke
0

Kommentare

moschberger19.12.2109:09
Niemand eine Idee oder vielleicht einen Tipp?
0
Chuby
Chuby19.12.2114:16
Versuche es mal hiermit.... Klappt in Thunderbird und in Firefox.
In Thunderbird ist als Standardwert -1.2 eingestellt. Im 1.Schritt mal auf 1.3 erhöhen. Wenn dann immer noch zu klein, dann langsam ! erhöhen. Ein zu hoher Wert kann dazu führen, dass Du an Thunderbird nicht mehr nutzen kannst und neu installieren musst...

Gruß chuby
0
moschberger19.12.2114:33
Chuby
Im 1.Schritt mal auf 1.3 erhöhen. Wenn dann immer noch zu klein, dann langsam ! erhöhen.

Gruß chuby

Danke. Auf dem 27" Monitor Topgröße, auf dem MBP Display viel zu klein leider. Drehe ich das weiter hoch, wird die Schrift auf dem MBP größer aber auf dem Monitor zu groß.
0
moschberger23.12.2111:41
Jemand noch eine Idee wie ich das Mißverhältnis zwischen MBP Display Darstellung und dem Monitor ausgleichen kann? Oder liegt es an Thunderbird/Firefox = keine automatische Anpassung wie Mail und Co direkt von Apple? Danke und schöne Feiertage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.