Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Threema - Synchron zwischen den Geräten

Threema - Synchron zwischen den Geräten

tk69
tk6910.06.1819:48
Werden die Kontakte, Chats usw. in Threema nicht mit anderen Devices abgeglichen, wie man es von iMessage gewohnt ist?

Bei der Einrichtung hat Threeme auf jedem Device eine Fehlermeldung wegen der Identifikation gemeldet. Habs leider nicht gespeichert...

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

eMac Extreme10.06.1820:00
Threema (FAQ)
Sie können Threema auf mehreren Geräten verwenden, wobei prinzipbedingt nur ein Gerät pro ID unterstützt wird.

Link:
+1
tk69
tk6910.06.1820:23
Danke... Habs vorher versucht auf der Seite und nicht gefunden..

Hm, ist allerdings irgendwie doof... Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme.
Das ist mir zu viel Gemurks und werde wohl nur auf einem Gerät bleiben...
0
Kovu
Kovu10.06.1822:17
Das ist der Preis für Sicherheit und Anonymität. Es gibt keinen Cloudservice.
+2
tk69
tk6910.06.1822:33
Hm, und wieso klappt das auch über ThreemaWeb?
Kovu
Das ist der Preis für Sicherheit und Anonymität. Es gibt keinen Cloudservice.
0
promac11.06.1809:08
tk69
Werden die Kontakte, Chats usw. in Threema nicht mit anderen Devices abgeglichen, wie man es von iMessage gewohnt ist?

Alleine deine Frage zeigt eigentlich schon das du die "Funktionsweise" von Threema nicht verstanden hast ....

Kurz zur Erklärung:
Du ladest die App, generierst die ID und musst KEINE Mailadresse bzw. Rufnummer angeben um den Service nutzen zu können. Du nutzt nur die Threema ID.
Problem was dann viele haben (die vorher wahrscheinlich alle bei WA sind/waren), hey da ist ja keiner >> so ein Schei... !!! Aber genau darum geht es ja eigentlich bei dem Dienst. Im Idealfall triffst du deinen Kommunikationspartner im realen Leben (ich weiß viele kennen das nicht mehr) und zeigst ihm deine ID > er/sie scannt diese über die App ein und das gleiche machst du dann auch (also seine ID scannen). Dann seit ihr in der App quasi "verheiratet" (mit dann 3 grünen Punkten). Somit ist gesichert das dieser Kontakt auch der ist für den er sich ausgibt (und niemand anderst). Also sprich du kannst den Dienst völlig anonym nutzen ohne irgendwelche Daten von dir preiszugeben.

Du sendest eine Nachricht über die Threema Server, sobald die Gegenseite online ist wird die Nachricht zugestellt und ist vom Server verschwunden (bei WA wird alles kopiert und gespeichert). Sollte die Gegenseite offline sein wird die Nachricht max. 14 Tage zwischengespeichert und dann gelöscht (wenn sie nicht zugestellt werden konnte).

Hoffe du bist jetzt etwas schlauer geworden ....
+6
didimac11.06.1809:11
Threema Web für iOS ist schon seit über einem Jahr angekündigt, und nun endlich wenigstens mal als Beta erhältlich. Das ermöglicht die Nutzung auf dem Browser im Mac, gekoppelt mit dem für Threema autorisierten iPhone. Mehr nicht. Mehrere iOS-Geräte sind auch weiterhin nicht mit derselben Threema-ID nutzbar.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.