Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Threema

Threema

Urkman08.11.1706:52
Ich habe gestern mein neues iPhone eingerichtet und ein Backup eingespielt. Hat auch alles geklappt nur bei Threema nicht. Das will jetzt, das ich es neu einrichte...

Das kann doch ich sein, oder? Was kann ich da jetzt machen?
-1

Kommentare

PaulMuadDib08.11.1707:00
Du hättest Deinen geheimen Schlüssel exportieren müssen. Weiß nicht, ob das auch irgendwie nachträglich geht. Evtl. mal auf der Betreiberwebsite informieren.
0
thewinter08.11.1707:04
Threema ID´s sind eigentlich Geräte gebunden. Wenn Du das alte iPhone noch hast - ich glaube es ist zu finden unter
"Meine ID" Backup
0
jogoto08.11.1707:53
Urkman
Das kann doch ich sein, oder?
Geh es mal umgekehrt an: Threema hat Dich gegenüber Deinen Kontakten über Dein Gerät authentifiziert. Jetzt hast Du "einfach" ein anderes. Darf das so funktionieren?
Wie meine Vorredner schon schrieben: Threema hat ein eigenes Backup.
0
elBohu
elBohu08.11.1708:23
Ich zitiere mal meinen ehemaligen GF: Das Programm muss doch wissen, was ich will!
Ja, es ist blöd, wenn man es vergessen hat, das Backup, aber bei einem iPhonewechsel aus dem iOS Backup gibt es noch andere Sachen, die neu eingerichtet werden müssen. Und dafür gibt es KEIN Backup.
Also: vorher schlau machen Das iPhone ist ein Computer und keine Brieftasche
„wyrd bið ful aræd“
0
Urkman08.11.1708:27
Habe jetzt das Backup gemacht und eingespielt...
Meine ID ist jetzt wieder da! Aber leider sind alle Kontakte und alle Chats weg... Backup ist wohl was anderes...

Gut, das ich die App nur mit wenigen Kontakten nutzen muss. .
0
kawi
kawi08.11.1708:32
Urkman
Das kann doch ich sein, oder? Was kann ich da jetzt machen?

Wenn du dein altes iPhone noch hast:
=> Meine ID => Passwort festlegen => Haken bei "In Geräte backuo mit aufnehmen" => zumindest aber den Key/die ID oder den QR Code sichern.

Am neuen Gerät: Mit dem langen Code bzw dem QR Code => kannst du zumindest deine Threema ID auf dem neuen Gerät aktivieren. Mit dem gesetzten Haken auch deine ganzen Chatverläufe etc ... automatisch beim normalen iPhone Backup.

Klingt kompliziert, ist es eigentlich aber nicht. Schleppe meine Threema ID nebst allen Chats nun schon übers dritte Iphone.
+3
jogoto08.11.1708:33
Urkman
Aber leider sind alle Kontakte und alle Chats weg...
Eigentlich kommen die von alleine über die ID und nicht aus dem Backup.
+1
dread_race
dread_race08.11.1708:41
Die Kontakte aber vermutlich auch nur dann, wenn die synchronisiert wurden. Und das kann man bei Threema ja machen, muss aber nicht.
0
jogoto08.11.1710:38
Das stimmt. Ich hab mich dazu entschieden, weil es doch Kontakte gibt, die mit dem 5. Gerät auch die 5. ID haben und das würde ich sonst ja nicht mitbekommen.
0
JoMac
JoMac08.11.1710:41
kawi
Klingt kompliziert, ist es eigentlich aber nicht.

Schleppe meine Threema ID nebst allen Chats nun schon übers dritte Iphone.
Ja stimmt.

..und ich habe auch bereits über mehrere Geräte mitgeschleift.
0
promac08.11.1711:49
Urkman
Das kann doch ich sein, oder? Was kann ich da jetzt machen?

Lesen bildet wie eigentlich fast immer >>

Auszug:

Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten?
Mithilfe eines Daten-Backups können Sie Ihre Chats, Gruppen und Kontakte (inklusive Vertrauensstufe) auf Ihr neues oder zurückgesetztes Gerät übertragen. Das Übertragen von Backups ist nur im Rahmen des gleichen Betriebssystems möglich. Falls Sie das Betriebssystem wechseln (z.B. von iPhone zu Android), können Sie Ihre ID weiterverwenden und Chats exportieren.

iOS
Erstellen Sie ein Backup Ihrer ID auf dem bisherigen Gerät: Gehen Sie zu «Meine ID», tippen Sie auf «Backup» und aktivieren Sie am Schluss des Backups die Option «In Geräte-Backup aufnehmen».
Führen Sie ein verschlüsseltes iTunes-Backup durch. Das Vorgehen dazu erfahren Sie auf dieser Apple Support Seite.
Stellen Sie Threema auf dem neuen Gerät mit dem iPhone Backup wieder her, indem Sie das letzte iTunes Backup des alten Geräts auf das neue Gerät übertragen. Nun können Sie Threema wie gewohnt verwenden.

Ich habe meine Daten verloren! Kann Threema diese irgendwie wiederherstellen und mir zuschicken?

Wir haben keinerlei Zugriff auf Ihre Daten. Wenn Sie Ihre ID, Nachrichten oder Kontakte wiederherstellen möchten, benötigen Sie sowohl ein Backup, als auch das dazugehörige Passwort. Fehlt eine dieser Informationen, sind diese Daten nicht mehr zugänglich. Wir können Ihnen folgende allgemeine Empfehlungen geben:

Fragen Sie Ihren Gesprächspartner, ob er Ihnen gewisse Nachrichten/Medien nochmals zuschicken oder den Chat in eine Datei exportieren kann.
Stellen Sie Threema so ein, dass empfangene Medien automatisch (unverschlüsselt) im Medienalbum des Betriebssystems abgespeichert werden. So bleiben sie Ihnen selbst nach dem Löschen der App erhalten.
Erstellen Sie eine PIN-Sperre in der App, um z.B. bei einem Diebstahl Ihres Geräts den Zugriff auf Ihre ID zu verhindern.
0
promac08.11.1711:49
Urkman
Das kann doch ich sein, oder? Was kann ich da jetzt machen?

Lesen bildet wie eigentlich fast immer >>

Auszug:

Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten?
Mithilfe eines Daten-Backups können Sie Ihre Chats, Gruppen und Kontakte (inklusive Vertrauensstufe) auf Ihr neues oder zurückgesetztes Gerät übertragen. Das Übertragen von Backups ist nur im Rahmen des gleichen Betriebssystems möglich. Falls Sie das Betriebssystem wechseln (z.B. von iPhone zu Android), können Sie Ihre ID weiterverwenden und Chats exportieren.

iOS
Erstellen Sie ein Backup Ihrer ID auf dem bisherigen Gerät: Gehen Sie zu «Meine ID», tippen Sie auf «Backup» und aktivieren Sie am Schluss des Backups die Option «In Geräte-Backup aufnehmen».
Führen Sie ein verschlüsseltes iTunes-Backup durch. Das Vorgehen dazu erfahren Sie auf dieser Apple Support Seite.
Stellen Sie Threema auf dem neuen Gerät mit dem iPhone Backup wieder her, indem Sie das letzte iTunes Backup des alten Geräts auf das neue Gerät übertragen. Nun können Sie Threema wie gewohnt verwenden.

Ich habe meine Daten verloren! Kann Threema diese irgendwie wiederherstellen und mir zuschicken?

Wir haben keinerlei Zugriff auf Ihre Daten. Wenn Sie Ihre ID, Nachrichten oder Kontakte wiederherstellen möchten, benötigen Sie sowohl ein Backup, als auch das dazugehörige Passwort. Fehlt eine dieser Informationen, sind diese Daten nicht mehr zugänglich. Wir können Ihnen folgende allgemeine Empfehlungen geben:

Fragen Sie Ihren Gesprächspartner, ob er Ihnen gewisse Nachrichten/Medien nochmals zuschicken oder den Chat in eine Datei exportieren kann.
Stellen Sie Threema so ein, dass empfangene Medien automatisch (unverschlüsselt) im Medienalbum des Betriebssystems abgespeichert werden. So bleiben sie Ihnen selbst nach dem Löschen der App erhalten.
Erstellen Sie eine PIN-Sperre in der App, um z.B. bei einem Diebstahl Ihres Geräts den Zugriff auf Ihre ID zu verhindern.
0
adiga
adiga08.11.1712:32
Jetzt weiss ich was ich vergessen habe

Ist übrigens das Gleiche beim Google Authenticator
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.