Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Theming auf dem Mac wieder möglich, mit Flavours

Theming auf dem Mac wieder möglich, mit Flavours

Zacks
Zacks29.05.1319:08
Ich weiß das nicht jeder mit dieser Art von Programm etwas anfangen kann oder es für sinnvoll hält, aber Geschmäcker sind halt verschieden, nicht wahr?

Da es in letzter Zeit, sehr still um das ganze Thema geworden ist, dachte ich mir es sollte hier wenigstens einmal erwähnt werden.

„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

torfdin29.05.1320:49
A! Ultra-cool!

so'was hab ich immer gerne verwendet / angepaßt ...

DANKE! für den Link, das guck ich mir mal an
* freu *
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
re:com29.05.1320:57
Ha ... Ich hab erst kürzlich wieder daran gedacht wie ich meinem Macbook der 1.Generation damals mit 10.4 ein dunkles Theme verpasst hatte + individuelle Icons
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.05.1323:41
Mmh, danke für den Tipp.

Hatte gehofft, dass man damit vllt. auch unter 10.8 ML wieder die Möglichkeit hätte, das kleine schwarze Dreieck unter geöffneten Programmen im Dock zu re-aktivieren (die kleinen blauen Leuchtkugeln sind kaum zu erkennen). Aber dieses Feature gehört, zumindest wenn ich mir die Beispiel-Screenshots so ansehe, scheinbar nicht dazu ...

Unter 10.7 hatte ich das noch hinbekommen mit einem Tool (Name fällt mir leider gerade nicht ein), aber unter 10.8 funktioniert das scheinbar gar nicht mehr?

PS: Mir ist klar, dass ich die entsprechende Grafik im System einfach ersetzen kann, das wird dann aber mit jedem Update wieder rückgängig gemacht, und genau das sollte eben nicht passieren (wenn man Mutti das einstellt, soll es immer so funktionieren, ohne dass man da dann alle paar Wochen/Monate "schrauben" muss) ...
0
Zacks
Zacks30.05.1315:25
➜Marcel
Du meinst sicher CandyBar von Panic ➜

Seit 10.8 ist CandyBar unsupported und deswegen Freeware. Laut Panic hat sich zu viel am System geändert aber ich tippe ehr darauf, dass sie aufgrund des Zerfalls der Theming Communities kein wirkliches Zielpublikum mehr hatten und die Entwicklung deswegen eingestellt haben, zumal es auch nie sonderlich bugfrei war.

Ich habe zwar keinen Mac auf dem 10.8 läuft aber das Dock per Austausch der entsprechenden Dateien selbst zu modden ist wohl problemlos möglich.

Da es mit macthemes.net wohl nun endgültig aus ist, wäre deviantART wohl momentan die beste Anlaufstelle für Dock Themes
„Ware wa messiah nari!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.05.1319:55
Zacks: Nee, CandyBar war es definitiv nicht, eher ein kleines Systempflege-Tool mit ein paar extra Funktionen (u.a. eben das "mach das Dock 3D-frei und mit schwarzen Dreiecken").

Könnte sein, dass es Cocktail war, bin mir aber nicht sicher ...

PS: So habe ich es unter 10.8 übrigens doch noch hinbekommen:

defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES | killall Dock

Sind dann zwar keine schwarzen Dreiecke, aber wenigstens besser erkennbare weiße Punkte unter den geöffneten Apps.
0
Zacks
Zacks30.05.1320:30
➜Marcel
Ah! Das meintest du, ich hatte dich missverstanden und dachte du wolltest die Dreiecke gegen eine andere Textur tauschen
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.