Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>The Sims2 auf PowerBook?

The Sims2 auf PowerBook?

FATfather28.10.0516:55
Kann mir jemand sagen ob Sims2 auf einem G4 Powerbook, 1,67 GHz, 1 GB Ram, ATI Mobility Radeon 9700 128MB dual; 8x SuperDrive (DVDR/CD-RW)ruckelfrei läuft?!
0

Kommentare

mustbefree
mustbefree28.10.0517:56
Allenfalls in den geringen Auflösungen. Wirklich ruckelfrei never.
0
FATfather28.10.0518:14
aber ist es denn in einer anständigen auflösung spielbar?
0
mustbefree
mustbefree28.10.0518:27
Die kleinste Auflösung ist 800x600 Pixel, die nächsthöhere 1024x640 (widescreen) ist wesentlich besser und bringt kaum Performanceprobleme. Reflektionen (Spiegel, Fenster) sollten ausgeschaltet sein, sowie Schatten. Weitere Performanceverbesserungen erreicht man durch Reduzierung der Details. In den Systemeinstellungen des MAC unter Energie sparen die Prozessorleistung auf max. stellen. Dann sollte das Game auch auf deinem Powerbook gut spielbar sein.
0
Thomas Franz
Thomas Franz28.10.0518:59
Reflektionen aus, Schatten aus, weniger Details(?) Was bleibt da noch vom schönen game... die "realistische";-)Simulation macht doch ohne die schönen bunten Bilder nicht viel her...
0
mustbefree
mustbefree28.10.0519:09
Da hast du wohl Recht Tommi, nur ging es um die Spielbarkeit, nicht darum, ob man die Sims noch erkennen kann..:-D
Ich warte immer noch auf ne gute Gamingmaschine von Apple. Der neue iMac ist ja schon mal ne gute Richtung..;-)
0
LaRate
LaRate28.10.0519:10
Sims2 ist auch auf dem PC ein absolutes Ressourcen-Schreckgespenst. Die Optik ist ja soweit ganz schick, aber so richtig versteh ich nicht, was da derartige Systemvoraussetzungen rechtfertigt.

Für mich eher so ein Spiel entwickelt nach dem Motto: "Optimieren brauchen wir nicht. Bis das Spiel erscheint, sind die Rechner eh schnell genug..."
0
stiffler
stiffler28.10.0519:19
LaRate
Sims2 ist auch auf dem PC ein absolutes Ressourcen-Schreckgespenst. Die Optik ist ja soweit ganz schick, aber so richtig versteh ich nicht, was da derartige Systemvoraussetzungen rechtfertigt.

Für mich eher so ein Spiel entwickelt nach dem Motto: "Optimieren brauchen wir nicht. Bis das Spiel erscheint, sind die Rechner eh schnell genug..."



Da kann ich nur zustimmen. Wir haben es hier auf einem P4 mit 2.3GHz, 1GB Ram und einer GForce FX5200 mit 128MB am laufen und es überzeugt mich nicht wirklich.
Da gibt es ganz andere Spiele, deren Grafik erheblich besser ist und die laufen erheblich besser.

Ich würde es auf dem PB direkt lassen. Auf meinem PB (G4-1.25) hat selbst Sims1 das Gehäuse zum Glühen gebracht.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
FATfather28.10.0519:36
Also sollte ich meine Bestellung stornieren?
Bin erst seit Juni Mac-User und besitzte nur oben genanntes PB.
Könnt Ihr mir vielleicht ein anderes kurzweiliges Spiel empfehlen, dass auf dem PB einwandfrei läuft?
0
stiffler
stiffler28.10.0519:40
im Grunde läuft so ziemlich alles (auch Sims2, jedoch vermutlich suboptimal).

Versuchs mal hier:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler28.10.0519:41
P.S. vielleicht findest du in dortigem Forum auch mehr Erfahrungsberichte bzgl. Sims2
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark28.10.0522:13
Auf iBook 12" von 2004, 1.25 GHz G4, 32 MB VRAM, läuft Sims2 ohne Abstriche super ohne jedes Problem - sagt meine Frau, die es damit spielt.
„@macmark_de“
0
mustbefree
mustbefree29.10.0509:39
MacMark
Auf iBook 12" von 2004, 1.25 GHz G4, 32 MB VRAM, läuft Sims2 ohne Abstriche super ohne jedes Problem - sagt meine Frau, die es damit spielt.

Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Mein iMac G5, 1,8Ghz, 1GB RAM, mit der GeForce 5200, bringt das Game ebenfalls nicht flüssig rüber. Selbst bei den mickrigsten Einstellungen, gibt es (sicherlich auch abhängig von der Anzahl der Sims) hin und wieder Ruckler.

Meine Frau hat einen wirklich guten PC, mit der GeForce 6600 GT, 128 MB Videospeicher. Dort läuft das Spiel fast perfekt, aber auch nur fast.

Die programmieren heute teilweise recht billig, da ist nicht mehr viel mit optimieren. Kaum ist das Game auf dem Markt, arbeitet man am nächsten Addon, obwohl das Hauptspiel noch mit Bugs beladen ist. Dafür soll man dann knapp 100 DM (grob umgerechnet) hinblättern? Ich finde es teilweise eine Frechheit.
0
MacMark
MacMark29.10.0510:23
Die Mac-Version ist nicht codegleich mit der PC-Version.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.10.0510:25
… vielleicht liegt es auch daran, daß ihr iBook nicht verbastelt wurde
„@macmark_de“
0
mustbefree
mustbefree29.10.0511:15
MacMark
… vielleicht liegt es auch daran, daß ihr iBook nicht verbastelt wurde

Genau, vielleicht sollte ich den Toaster wieder rausnehmen und stattdessen das DVD-Laufwerk wieder einbauen...:-y
0
MacMark
MacMark29.10.0511:30
Ich denke eher an softwareseitiges Basteln.
„@macmark_de“
0
stiffler
stiffler29.10.0511:46
MacMark
Die Mac-Version ist nicht codegleich mit der PC-Version.

Also mal im Ernst, mit der Grafikkarte des iBooks _kann_ es gar nicht vernünftig laufen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark29.10.0514:36
Tja, dann hat meine Frau halt eine magische Aura, denn Sims2 ruckelt auf ihrem iBook nicht.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0514:44
stiffler
Ich würde es auf dem PB direkt lassen. Auf meinem PB (G4-1.25) hat selbst Sims1 das Gehäuse zum Glühen gebracht.

Zu Sim2 kann ich nix sagen, aber zu Sims1 schon. Das gabs mal als Geschenk, wenn man .Mac verlängert, deswegen habe ich das Auf meinem ollen Quicksilver 800 DP mit der (damals noch originalen) GeForce 2MX lief es einwandfrei. Ist zwar schon eine ziemliche Zeit her, daß ich es mal laufen hatte und wirklich viel habe ich damit auch nicht gemacht, aber ich kann mich nur dumpf an relativ lange Ladezeiten erinnern. Ansonsten lief es völlig problemlos. Und es nutzt sicher keine zwei Prozessoren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark29.10.0515:03
Ich habs grad selbst auf ihrem iBook probiert. Es läuft flüssig.
„@macmark_de“
0
mustbefree
mustbefree29.10.0515:08
Die Frau von MacMark ist bestimmt ein Sim...:-D
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday29.10.0518:58
MacMark
Ich habs grad selbst auf ihrem iBook probiert. Es läuft flüssig.

Da frag ich mich wieso es auf meinem Powerbool 17", 1 GHz nicht läuft. Man kann die Konsole nicht bedienen. Auf Anfrage bei ASH haben die mir mal gesagt, die Grafikkarte sei zu schwach. Aber vielleicht weiß ja jemand einen Trick.
0
MacMark
MacMark29.10.0519:12
Doc-Holiday
MacMark
Ich habs grad selbst auf ihrem iBook probiert. Es läuft flüssig.

Da frag ich mich wieso es auf meinem Powerbool 17", 1 GHz nicht läuft. Man kann die Konsole nicht bedienen. Auf Anfrage bei ASH haben die mir mal gesagt, die Grafikkarte sei zu schwach. Aber vielleicht weiß ja jemand einen Trick.

Mit 1 GHz liegst Du unterhalb der Minimalanforderung. Wahrscheinlich ist auch Dein Graphikkarte schwächer als die vom iBook 2004.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.