Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>The Sims 3 - Macbook Unibody

The Sims 3 - Macbook Unibody

SBlome07.06.0916:32
Guten Tag..

habe vor, mir The Sims 3 für mein Macbook Unibody 2,4 Ghz 4GB RAM zu kaufen.
Hat jemand schon Erfahrung
1. mit dem Spiel an sich (Fazit?)
2. mit dem Spiel auf einem MB UB?

Wäre nett, wenn ihr eure Impressionen mal schildern würdet...

Gruß Stefan
0

Kommentare

OhKenny
OhKenny07.06.0917:28
Hej auf meinem Macbook Unibody läuft es recht passabel. Ich habe ein 2,0 Ghz mit 2 Gb Ram und da ist alles auf "mittel" eingestellt, läuft ziemlich gut und sieht echt nicht so schlecht aus. Solltest keine Probleme bei deinem haben.
0
Spencer07.06.0917:39
Meint Ihr es läuft auch auf meinem Imac 2,33 Ghz 3 Gb Ram Geforce 7600 GT passabel auch wenn der schon so seine 2 Jährchen auf dem buckel hat?

Lg Spencer
0
Wuha
Wuha07.06.0917:40
Kann mich oh kenny nur anschließen.
hab selbes und läuft recht ok.
bis auf des es regelmäßig zu abstürzten kommt und ich nicht weiß wieso =((
0
SBlome07.06.0919:18
Also laut Mindest-Sys-Anforderungen sollte es laufen..

Aber ich gehe auch mal davon aus dass es läuft!!

0
Wuha
Wuha08.06.0908:58
@P3nT es läuft ja hast du ja schon 2 leuten bestätigt bekommen

Das mit den Abstürzten hab ich auch schon herausgefunden wann das passiert... Immer nach einer gewissen Zeit nach den Speichern. Wenn ich das Spiel nicht speichere läufts ohne Probleme. Sobald ich speichere und weiter Spiele stürzt es nach einiger Zeit ab. Sprich Speichern Neu Starten.. xD

Hat das noch wer??
0
SBlome08.06.0909:30
Wuha
@P3nT es läuft ja hast du ja schon 2 leuten bestätigt bekommen

Das mit den Abstürzten hab ich auch schon herausgefunden wann das passiert... Immer nach einer gewissen Zeit nach den Speichern. Wenn ich das Spiel nicht speichere läufts ohne Probleme. Sobald ich speichere und weiter Spiele stürzt es nach einiger Zeit ab. Sprich Speichern Neu Starten.. xD

Hat das noch wer??

Sry ich meinte natürlich, dass es unter Spencers System laufen sollte..
Vergessen dabei zu schreiben
0
tommyhome08.06.0910:14
Meine Freundin spielt das flüssig aufm mac mini (neueste Generation) mit 4 GB RAM.

Sie hat sogar ein paar Sachen auf detailliert gestellt soweit ich weiß, Auflösung läuft aktuell auf HD für PC... (1360 * 7xx), weil der mini am Fernseher hängt. Allerdings finde ich als überzeugter Playstation 3 Spieler die Grafik sowieso nicht wirklich berauschend... Das liegt aber sicher daran, weil man versucht ein großes Publikum an Spielern mit teils älteren Rechnern zu erreichen.

Von daher läuft es garantiert auf einen MB Unibody
0
SBlome08.06.0910:32
tommyhome
Meine Freundin spielt das flüssig aufm mac mini (neueste Generation) mit 4 GB RAM.

Sie hat sogar ein paar Sachen auf detailliert gestellt soweit ich weiß, Auflösung läuft aktuell auf HD für PC... (1360 * 7xx), weil der mini am Fernseher hängt. Allerdings finde ich als überzeugter Playstation 3 Spieler die Grafik sowieso nicht wirklich berauschend... Das liegt aber sicher daran, weil man versucht ein großes Publikum an Spielern mit teils älteren Rechnern zu erreichen.

Von daher läuft es garantiert auf einen MB Unibody

Ich hätte da nen 24" LED Cinema Display dran..
Sollte die GraKa aber packen oder?
0
cmaus@mac.com08.06.0910:39
Yo, läuft ganz ok.

Was ich nur nicht begreife, ist, dass absichtlich das Antialiasing (Kantenglättung) wieder bei der Mac-Version weggelassen wurde. (Zudem hat die Mac-Version wieder andere Mauszeige, insbesondere einen nicht vorhandenen Warte-Mauszeiger)

Anti-Aliasing trotzdem aktivieren in Sims 3:
1. Man öffne den Ordner ~/Documents/Electronic Arts/Die Sims 3
2. Man öffne die Dateien DeviceConfig.log und Options.ini in TextEdit
3. Überall, wo edgesmoothing = 0 steht, ersetzt man die 0 durch eine 3.
3. Fertig! Schon sehen die Sims auf dem Mac erstmals gut aus und pixeln nicht überall an den Rändern.
0
SBlome09.06.0920:16
Habe mir die Sims jetzt zugelegt!

Nun habe ich ein paar Fragen zum Spiel:

1.
Kann man die Zeit (vorallem IN DER NACHT) nicht so schnell stellen, dass man nicht solange warten muss, während der Sim schläft? Ich find die Stufe 4 immernoch zu langsam -.-

2.
Geht selbiges bei der Arbeit? Es ist so lästig wenn man 2/3 vom Tag nur warten muss und nichts wirklich aktives machen kann!

3.
Das Spiel geht manchmal einfach so aus!
Weiß wer die Lösung?
0
gerdholm09.06.0920:25
punkt 1 und 2 nerven echt. hab auch noch keine lösung gefunden
0
tommyhome09.06.0920:25
Also schneller glaube nicht.

Abgestürzt ist es bei uns noch nie. Das hätte ich garantiert zu hören bekommen Hast du das Update installiert? Bei uns kam gleich ein Update beim ersten Start.
0
SBlome09.06.0920:31
tommyhome
Also schneller glaube nicht.

Abgestürzt ist es bei uns noch nie. Das hätte ich garantiert zu hören bekommen Hast du das Update installiert? Bei uns kam gleich ein Update beim ersten Start.


Ja hab ich gemacht..

gerdholm
punkt 1 und 2 nerven echt. hab auch noch keine lösung gefunden


ja das nervt echt! Ist für mich sogar ein Grund das Spiel nicht aktiv zu spielen!
0
brati10.06.0914:31
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.