Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Textpattern mit Mac OS X installieren

Textpattern mit Mac OS X installieren

felix2k
felix2k15.09.0523:41
Hallo!

Ich will Textpatten auf meinem Webserver installieren. Aber es klappt einfach nicht.
Das Problem:
Ich kann die Daten per FTP (Cyberduck und Transmit) auf meinem Webserver übertragen, und es wird dann auch im Verzeichnis angezeigt. Jedoch wenn ich dann mit dem Browser (Safari und Firefox) darauf zugreifen will, kommt immer, dass dieser Ordner nicht existiert bzw. eine 404 Fehlerseite.

Habe auch schon einen anderen Webspace genommen- das selbe Problem.
Wenn ich dann aber den direkten Pfad zur setup.php eingebe, klappt es sogar und ich kann Textpattern installieren. Jedoch kommen dann auch nur, dass die Seite nicht existiert, wenn ich zb. ein Kommentar zu einem Artikel schreiben will.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt- da ja die Dateien im FTP Programm angezeigt werden. Rechte habe ich schon überprüft und auch schon auf 777 gestellt. Am Webserver kann es nicht liegen. Habe inzwischen 3 ausprobiert- 2 Freehoster und einen kostenpflichtigen (von meinem Dad).

Wenn ich so Bilder oder Ordner hochlade, kann ich diese auch im Browser aufrufen- nur den Textpettern Ordner nicht. Ich weiß einfach nicht woran das liegt... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg felix
0

Kommentare

felix2k
felix2k15.09.0523:43
(Merke gerade, dass ich den Text nocheinmal hätte durchlesen sollen. Dann hätte es nicht so viele Fehler gegeben - bevor sich jetzt wieder so viele aufregen, wie dumm doch diese heutigen Kinder sind... )
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0523:45
Schmeiß mal die .htaccess weg....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl15.09.0523:58
Kann auch sein, dass (noch) keine index.php existiert bzw falsch geschrieben ist, solange die setup.php noch vorliegt.
0
Jörg
Jörg16.09.0500:00
und man sollte die Setup.php löschen, vielleicht liegt es daran!

aber schau mal im Forum von Textpattern, da gibt es zu (fast) jedem Problem ne Lösung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.