Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Textfarbe ändern in PDF

Textfarbe ändern in PDF

Nebu2k24.10.0615:19
Ich würde gerne die Textfarbe eines Teils in einem PDF ändern. Habe auch Acrobat Professional.
Es ist bestimmt ganz einfach, aber ich suche mich gerade dämlich.
Helft mir doch bitte kurz auf die Sprünge.
Danke
0

Kommentare

Passat69
Passat6924.10.0615:41
Falls Du Illustrator hast:
Öffnen mit selbigen, Text ändern und abspeichern.
Funktioniert meistens (Abspeicheroptionen des PDFs), auf Meldungen des Programms und Optik der PDF achten amp; !
0
Nebu2k24.10.0617:39
Danke für eure Tipps.
Habe es allerdings mit Acrobat hinbekommen.
Musste das TouchUp Text Tool aktivieren und konnte danach problemlos über die Texteigenschaften (Text auswählen Rechtsklick Eigenschaften) die Farbe verändern.
0
IkarusX
IkarusX24.10.0615:41
Das ist mit Acrobat so nicht möglich. Dazu brauchst du ein Plug-In wie Enfocus PitStop!!!

Die Demoversion kannst du unter www.enfocus.com, oder die deutsche Version unter www.impressed.de runterladen. Die Demo funktioniert uneingeschränkt während 30 Tagen.

Mit PitStop ist das ändern der Textfarbe ohne Probleme möglich, vorausgesetzt der Text liegt wirklich als Text, und nicht als Pixelbild vor!!!

Gruss
IkarusX
0
IkarusX
IkarusX24.10.0615:43
@Passat69

Illustrator ist kein PDF-Editor. Die Probleme beginnen bereits bei den Schriften... sind diese nicht am Rechner installiert, wird die Schrift ersetzt!!!

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.