Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextEdit: Automatische Korrektur wo abschalten?

TextEdit: Automatische Korrektur wo abschalten?

dom_beta27.08.1119:17

Hallo,

ich habe da ein Problem mit TextEdit. Wenn drei Punkte hintereinander eingebe und anschließend die Leertaste drücke, werden die drei Punkte in kleinere Punkte umgewandelt.

Wie kann ich das verhindern?

Ich find die Option nicht wieder.

(OSX 10.6.8)
„...“
0

Kommentare

micheee27.08.1119:21
Systemeinstellungen Sprache & Text Text
Siehe hier: http://cl.ly/2u011K281f0B3X402m37

(Ich bin unter Lion, aber müsste unter SL ähnlich sein.)
0
fellpuschel
fellpuschel27.08.1121:04
Unter OS X 10.6 gibt es keine im System integrierte Auto-Korrektur.

Bei mir, an einem Rechner unter OS X 10.6, wird der Abstand zwischen den Punkten größer. Die Punkte ändern sich bei mir nicht in der Größe.

Automatisch lässt sich das Problem nicht abschalten. Ich habe zumindest keine Einstellung gefunden. Aber - eine kleine Hilfe könnte sein, über die Tastenkombination Command + Z die letzte Eingabe (hier das Leerzeichen) zu wiederrufen und anschließend mit den Cursor-Tasten einfach ein Zeichen weiter nach rechts. Dann bleiben die Punkte wie sie sind und du hast einen ganz normalen Zwischenraum zwischen den drei Punkten und dem nächsten Wort oder Zeichen.

Ich hoffe, dass das hilft.




„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.1123:00

micheee, warum so kompliziert?

0
pava3528.08.1109:12
Warum willst Du die Korrektur ausschalten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.