Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextEdit

TextEdit

rhstz
rhstz19.03.0520:48
Kurios. TextEdit läßt sich starten, Reine-Text-Dokumente (txt) lassen sich in TextEdit öffnen, TextEdit ist als Standardprogramm von TXT-Dokumente eingetragen, TextEdit läßt sich über "Information: Öffnen mit" starten, aber: Wenn ich auf das Icon eines TXT-Dokuments doppeltklicke, gibt es noch die hübsche Explosionsanimation und das war's. Das gleiche passiert über "Information: Öffnen". Habe den Lauchservices-Cache gelöscht, habe mir die Voreinstellungsdatei angeschaut, alles ist richtig eingetragen, habe die Rechte reparieren und alles optimieren lassen, vergebens. WAS KANN ICH NOCH VERSUCHEN?
0

Kommentare

SGI
SGI19.03.0522:29
Steve teeren und federn? ) Sorry für den nicht hilfreichen Beitrag, aber solche Probleme hatten ich gelegentlich auch schon. Auch Zeiten in denen sich ein beliebiges Programm partout nicht starten lässt. Manches renkte sich nach einer Weile (aus meiner Sicht) von selbst wieder ein - manches geht nie.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0523:07
Preferences einfach mal löschen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt20.03.0508:55
YASU mit allen Optionen drüber laufen lassen und Preferences löschen: /Library/Preferences/com.apple.TextEdit.plist

Sach mal was geholfen hat.
0
rhstz
rhstz20.03.0510:59
JustDoIt
Sach mal was geholfen hat.
Nichts.

Voreinstellungen löschen nützt nichts (das Problem liegt ja auch, wenn ich es recht verstehe, einen Schritt davor: daß der durch Doppelklick gegebene Befehl "TextEdit öffnen" nicht richtig interpretiert wird).

YASU habe ich nicht, aber ich habe mit TinkerTool System (und vor ein paar Tagen - ich habe das Problem schon länger - bereits mit Onyx) alles getan, was sich irgendwie an Wartungsarbeiten durchführen läßt. Der Rechner läuft im übrigen perfekt (abgesehen von der eigenwilligen und mit den in den Foren dieser Welt angebotenen Lösungsmöglichkeiten nicht regulierbaren Organisation der Firewall Ich versteh's nicht. Ist doch ein Mac.
0
Sebastian
Sebastian20.03.0511:05
Öffne mal die Konsole (bei den Dienstprogrammen) und mach dann nochmal einen Doppelklick auf ein .txt-Dokument.
Wird da was in die Konsole geloggt? Wenn ja, was?
0
rhstz
rhstz20.03.0512:36
Keine Einträge.
0
Sebastian
Sebastian20.03.0512:54
Wenn Du links oben in der Konsole auf "Protokolle" klickst, welches ist dann ausgewählt?
Wähl vorher mal "console.log" und probier das dann nochmal. Das sollte mich sehr wundern, wenn da nichts erscheint.
0
rhstz
rhstz20.03.0513:11
Es wird wirklich nicht eingetragen, wie das Bild zeigt (siehe Uhrzeit in der Menüleiste, unmittelbar vor dem Bildschirmphoto habe ich doppelt auf das Icon von Namenlos.txt geklickt):
0
rhstz
rhstz20.03.0513:18
[Jetzt will auch noch das Bild nicht, obwohl es klein genug ist usw. Sapperlot!]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.