Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Text für Web editieren? Wie?

Text für Web editieren? Wie?

pogo3
pogo316.02.0716:44
Hallo Leute, dringliches Problem. Mein Mädel pflegt in der Arbeit eine Webseite indem sie da News-Texte einpflegt. Jetzt ruft sie mich verpfeifelt an, weil sie auf Ihren Dosen nicht weiterkommt, technische Probleme. Sie muß Text wohl in eine Texteditierprogramm reinkopieren und dann in das Redaktionstool einer Webseite. Irgendwie so. Da da auch ein iMac rumsteht, wollte sie es mit dem probieren, hat aber wohl via TEXT EDIT nicht funktioniert.

Wie kann ich ihr auf die schnelle helfen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

trw
trw16.02.0716:48
Und wenn sie in Text Edit unter den Einstellungen einfach mal die Kodierung ändert (z.B. auf Westeuropäisch Latin).
Das war z.B. oft das Kompatibilitätsproblem zwischen Win und Mac (glaub in Adressbuch, Mail, ....)
0
pogo3
pogo316.02.0717:01
Ich weiß es jetzt natürlich auch nicht, weil ich da wirklich keine Ahnung hab. Werd aber gleich mal mit ihr korrespondieren.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Klaus Major16.02.0717:42
Oder:
1. einfach den Text ganz "normal" schreiben,
2. mit Menü "Format" "In reinen Text umwandlen"
3. "Speichern unter..." und dann unten im
4. Aufklappmenü "Westeuropäisch (Windows Latin 1)" wählen.

So wundert sich der nächste User des iMac nicht über die geänderten Voreinstellungen, von denen er sicher nichts weiß


Gruß

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.