Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Text formatieren mit Script in Indesign

Text formatieren mit Script in Indesign

mik26.06.0817:53
Hallo zusammen,

folgendes Problem ist sicher einfach zu lösen: Ein Ascii-Text ist mit Hinweilen auf Absatz- und Zeichenformate codiert.
Z.B.: Headline:ghjkfgjhk dfghjdfhjdf Fett:ghfghfhkgdf Normal:hjgkfghfd dfgkjhdfg Sonderzeichen:### usw.

Dieser Text landet nun in Indesign und soll mittels Script so formatiert werden, dass der Text am Ende komplett mit den richtigen Absatzformaten, Zeichenformaten etc. versehen ist. Am besten auch mit Typografischen Feinheiten.

Das geht sicher ...

Die Frage nun: Wenn man wie ich kaum Ahnung von Scripten hat, wo und wen kann man engagieren, ein solches Script zu erstellen?

Gruß, Mik

0

Kommentare

Schnapper26.06.0817:59
Trivial ist das nicht. Ich hab auf der Arbeit ein derartiges Skript rumfliegen... wenn du willst, such ich es morgen mal raus.
Es ist zwar nicht genau, was du suchst, sollte aber eine Grundlage bieten.
0
mik26.06.0818:06
Wär schonmal eine Grundlage, daß ich mich da etwas reindenken kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.