Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Text Edit als Formularblock

Text Edit als Formularblock

23skidoo26.01.0610:33
Hallo,

ich versuch ein mit TextEdit erzeugtes Dokument mit Bild (.rtfd) als Formularblock abzusichern...geht aber irgendwie nichjt...hat wer ne Idde wie ich das lösen kann..

ausprobiert auf G4 iBook 1.4GhZ OS-X 10.4.4 (flammneu!!!)

Ich möchte halt ein Geschäftspapier mit Briefkopf als Vorlage nehmen (der Briefkopf ist ein .jpg).


Danke
0

Kommentare

Parzi
Parzi26.01.0611:08
Die Datei (Geschäftsbrief) markieren, Info-Dialog aufrufen und bei Formularblock den Haken rein.
0
Parzi
Parzi26.01.0611:13
Funktioniert mit der Methode (bei mir) nicht, Tschuldigung.
0
Parzi
Parzi26.01.0611:25
Kannst du nicht auf AppleWorks oder Pages ausweichen?
Zumindest AW war doch beim iBook dabei, oder?
So schlecht ist das Programm gar nicht, dafür reichts doch allemal.
Datei als Vorlage im RTF-Format sichern und gut.
0
23skidoo26.01.0611:41
Hallo Parzi,

danke für die Antwort,...mit häkchen anklicken hatte ich es schon probiert...leider funzt es nicht..bei Apple Works und als rtf sichern hab ich das Problem, dass das Bild nicht mit kommt...halt nur der reine Text..wie das Format .rtf schon vorgibt...gedacht ist das ganze sozugen im eMail Verkehr mit Geschäftskunden...hab aber keine Lust mir Windoofs Programme zu kaufen.

hab schon gedacht es unter AW als alte Version .doc zu speichern und dann zu versenden...ich muss mal checken ob AW es dann noch öffnen kann

0
Jaguar1
Jaguar126.01.0612:35
Was ist mit Pages?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Parzi
Parzi26.01.0613:29
23skidoo

Das RTF-Format kann mit Grafiken umgehen, deshalb mein Vorschlag.
Habe ein Dokument mit Bild und Text in AW erstellt und es wurde in RagTime 1:1 dargestellt.

Kommt auch sicherlich auf das Programm an, welches die Datei importiert.
Probier es mal aus.
0
Parzi
Parzi26.01.0613:50
Also wenn es gar nicht anders geht, dann nimm NeoOffice oder OpenOffice.
Das sollte auf jeden Fall klappen.

AW bietet dir doch zumindest Word 97/2000/XP 2002 an.
Klappt es damit auch nicht?
0
23skidoo26.01.0614:25
parzi
danke für die tipps mit open source produkten...

mal sehen ich bin aber noch nicht am Ende des tüftelns -

"hab schon gedacht es unter AW als alte Version .doc zu speichern und dann zu versenden...ich muss mal checken ob AW es dann noch öffnen kann"

Rag Time wäre auch ein Tipp....

erst mal danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.