Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering unter 3.1

Tethering unter 3.1

Beginner21.09.0907:22
Hallo.hab mein iPhone(3g , 3.1...leider T-mob Complete M) gejailbreakt und such nach Lösungen,wie ich es als Modem benutzen kann.Hab mir den PDAnet von Cydia geladen ,aber es geht nicht!.
Ein Freund von mir hats und es geht auf seinem 2g,hat aber die 3.0 Version..
Habe versucht meins auf 3.0 zurückzusetzten(wenn dann iphone über iTunes sich aktualisieren will,taucht ein Fenster auf & drin steht,das es nicht geklappt hat(Fehler unbekannt)),leider erfolglos.

Hat jemand ein Rat?.
0

Kommentare

itsnogood7121.09.0908:06
Hallo.

Pech gehabt. Geht derzeit leider mit 3.1 nicht. Du könntest zurück auf 3.0.1 mit dieser Anleitung:

Here a way to downgrade a 3G to 3.0.1! Not tested on 3GS!!

USE AT YOUR OWN RISK

connect the iPhone to your computer
start iTunes
klick to "check for updates" while pressing ALT (Mac) or SHIFT (PC)
then choose Firmware 3.0.1 ( http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-6972.20090731.Zx3Rr/iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw )
wait till you get an error.
now your iPhone is in recovery mode
start irecovery and get it out of recovery mode ( http://westbaer.de/ )
be happy with your 3.0.1

Hier noch ein Thread über Tethering in den Apple Discussion Groups:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2151255&tstart=0

159 Posts und absolut keine Reaktion von Apple, ausser gelöschten Posts, sagt eigentlich schon genug über deren Ignoranz gegenüber zahlenden Kunden.....
0
Beginner21.09.0908:57
Itsnogood71

Danke!.werd's probieren.
0
webermoritz
webermoritz21.09.0912:43
itsnogood71
Hallo.

Pech gehabt. Geht derzeit leider mit 3.1 nicht. Du könntest zurück auf 3.0.1 mit dieser Anleitung:

Here a way to downgrade a 3G to 3.0.1! Not tested on 3GS!!

USE AT YOUR OWN RISK

connect the iPhone to your computer
start iTunes
klick to "check for updates" while pressing ALT (Mac) or SHIFT (PC)
then choose Firmware 3.0.1 ( http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-6972.20090731.Zx3Rr/iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw )
wait till you get an error.
now your iPhone is in recovery mode
start irecovery and get it out of recovery mode ( http://westbaer.de/ )
be happy with your 3.0.1

Hier noch ein Thread über Tethering in den Apple Discussion Groups:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2151255&tstart=0

159 Posts und absolut keine Reaktion von Apple, ausser gelöschten Posts, sagt eigentlich schon genug über deren Ignoranz gegenüber zahlenden Kunden.....


TAUSEND DANK!!! Du bist ein Gott!

0
justsports
justsports21.09.0912:56
Beginner
Es gibt in Cydia noch das Programm Tether. Das ist wirklich gut. Kostet aber nach einer kostenlosen Trial ein paar $.
0
Snowman
Snowman21.09.0920:27
PDAnet klappt nicht mit 3.1? Das schockt mich jetzt doch ein bisschen ... werde meine Jailbreak-Pläne wohl wieder verwerfen, für die anderen Tethering-Programme war ich in der Vergangenheit schon zu blöd und habs nicht geschafft.
0
Estoqe21.09.0920:40
Also o2 Arbeitet an einen Zertifikat genau wie Simyo


Da kann ich nur sagen Ha Ha


0
justsports
justsports21.09.0920:45
Estoque
Wo steht das denn?
0
Estoqe21.09.0921:14
justsports

habe grade mit meinen o2 Premium services telefoniert, dann mit der Technik. Die sind dran am arbeiten, kennen das Problem, und werden in nächster Zeit so ein Zertifikat bereitstellen.

Die wären ja auch Blöd wenn die es nicht machen würden
0
justsports
justsports21.09.0921:29
Estoque
Das hört sich ja gut an.
Ist ein bisschen Off-Topic, und "eigentlich" stelle ich mich auch selten blöd an Aber ich habe neben meinem T-Mobile Tarif noch einen o2 o Tarif mit Internet Pack und wollte mit diesem mal auf dem iPhone auch MMS einrichten. Mit den gefunden Daten und Neustart bleibt aber Sendebalken immer kurz vor Schluss stehen und wird einfach nicht fertig (auch trotz 5 Minuten warten und guter 3G Verbindung nicht). Hier ein Bild von den eingegebenen Daten. (Internet Daten sind eingegeben und MobileSafari und Mail etc. funktionieren auch. Freieschaltet für MMS war die Karte in einem Nokia davor auch schon.)
Vielleicht hast du ja noch einen Tipp...
0
Estoqe21.09.0921:45
mmhh hab die selben daten drin und es geht bei mir, hast du auch die o2 nummer im iphone eingeben, also ich meine unter telefon> Mein iPhone

oder mal ein reboot.

also bei mir klappt alles, habe auch das o2 zertifikat von benm.at oder wie die seite heisst.

Habe auch noch 3.0 drauf
0
chill
chill21.09.0921:48
justsport

genau richtig so! und klappt bei mir auch

(ich hab auch o2 auf dem iphone laufen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill21.09.0921:50
tethering profil
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports21.09.0921:56
Estoqe und Chill
Ja, ist alles korrekt. Ich habe auch das Profil von benm.at. Die Nummer ist auch angegeben, mit +49. Reboot auch immer gemacht. Da versuche ich vielleicht mal direkt die 0 statt der +49. Evtl. liegts sonst daran, dass mein iPhone mit einer T-Mobile Karte aktiviert ist.. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da durch die o2 Karte dann ja auch ein anderes Carrier Bundle (nämlich das unbekannter Carrier) geladen wird.
0
chill
chill21.09.0921:59
ich sehs jetzt erst: IHR redet von tethering unter 3.1 (!!) ... ICH fahre noch die 3.0er software (weil ich schiss vor dem ganzen jailbreak/unlock gedöhns hab ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports21.09.0922:02
chill
Nein, nein. Zumindest bei mir ist MMS das Thema. Das Profil, das installiert ist, ist doch nur ein kleiner Bonus.
Und es geht auch um Firmware 3.0 bzw. 3.0.1 - jedenfalls bei mir.

(Sorry für die Entfremdung des Threads beim Ersteller. )
0
Estoqe21.09.0922:46
oder ruf mal bei o2 und an frag, die sind in der regel immer ganz nett, hatte nur einmal nen Idioten, falls du Premium Kunde bist dann sind die immer sehr nett
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.