Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Termine und Kontakte vom iPhone werden zu MobileMe gesynct, aber nicht zu iCal/Adressbuch?

Termine und Kontakte vom iPhone werden zu MobileMe gesynct, aber nicht zu iCal/Adressbuch?

Marcel_75@work
Marcel_75@work11.10.0811:33
Hallo,

es ist zum verzweifeln (und wie ich per Google Search sehen konnte, betrifft dieses Problem nicht nur mich)…

Habe einen kostenpflichtigen MobileMe-Account und ein iPhone 2G mit der aktuellen Software 2.1.

Außerdem einen iMac mit 10.5.5 sowie ein PowerBook mit 10.4.11.

Die Kalendersynchronisation ist für mich SEHR wichtig, funktioniert aber leider nur zuverlässig in Richtung MobileMe (vom iPhone aus).

In iCal (auf dem iMac unter 10.5.5) kommen Termine, die ich auf dem iPhone eingetragen habe (und die per Push auch problemlos bei .Mac landen), einfach nicht an!

Das PowerBook mit 10.4.11 lasse ich vorerst bewusst außen vor...

Ich habe übrigens auch mal Push auf dem iPhone deaktiviert - trotzdem sagt mir iTunes 8.0.1, Kalender und Adressen werden drahtlos per MobileMe mit dem iPhone synchronisiert? Was mache ich da denn falsch?

Die umgekehrte Richtung funktioniert scheinbar (aber auch nicht 100%ig zuverlässig, deshalb "scheinbar") - ein Termin, den ich in iCal eintrage, kommt bei MobileMe und dem iPhone an. Nur dauert das manchmal 2 Stunden, manchmal nur wenige Minuten (obwohl ich den 15-Minuten-Intervall eingestellt hatte).

Mails kommen scheinbar problemlos per Push an (auf dem iPhone, wobei diese sowieso alle per IMAP verwaltet werden) und auch mit Kontakten habe ich bisher keine Probleme (wobei ich das noch nicht genau überprüft habe).

Mir ist bewusst, dass MobileMe eine Menge Probleme hatte (und scheinbar auch noch hat) - aber dass es selbst mit 10.5.5 und iPhone OS 2.1 noch nicht 100%ig zuverlässig klappt, finde ich mehr als ärgerlich!

PS: Immerhin sind vormals vorhandene, doppelte Kalender verschwunden. Auch das Farbproblem scheint man nun besser im Griff zu haben.

Ergänzung: das Problem betrifft leider auch neue Kontakte, die ich auf dem iPhone hinzufüge - sie erscheinen zwar umgehend bei MobileMe, nicht jedoch im Adressbuch auf dem iMac.

2ns PS: Ja, der iMac ist als zu synchronisierender Rechner bei MobileMe angemeldet und ja, es sind alle Haken gesetzt (bei der Auswahl, was er synchronisieren soll).

Ich danke für jegliche Lösungsvorschläge und Tipps & Tricks,
ein sonniges Wochenende,
Marcel
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.