Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal startet nicht (Benutzer wird nicht angemeldet)

Terminal startet nicht (Benutzer wird nicht angemeldet)

violenCe14.07.1217:32
Hallo,

immer wenn ich in SnowLeopard(10.6.8) ein Terminalfenster öffne, bekomme ich folgendes Bild.
Es blinkt nur der Cursor aber es wird der Benutzer nicht ins System eingeloggt, heißt, er führt keine Befehle aus sondern alles was ich reintippe wird einfach als Text dargestellt.

Es funktioniert werder mit /usr/bin/login noch /bin/bash

Dieses verhalten ist erst seit ein paar Tagen. Habe aber keine Rechte etc. geändert.
Ich bin echt Ratlos, wie kann ich dies Reparieren?

Gruß und Danke im Voraus
0

Kommentare

nahtanoj9614.07.1217:37
Ein Freund von mir hatte dieses Problem auch mal, ich weiß nicht ob er es immer noch hat. Wenn ja, klinke ich mich hier rein um ihm zu helfen. Ansonsten werde ich ihn mal fragen, wie er es gelöst hat
0
nahtanoj9614.07.1218:15
Er hat das Problem wohl immer noch, allerdings steht bei ihm: (Er hats gerade nochmal für mich nachgeschaut)
Last login: Sat Jul 14 18:07:00 on ttys000
noname:~ nutzername$
Ist also wohl doch was anderes, aber er kann nix mitm Terminal machen, läuft also aufs gleiche hinaus.
0
_mäuschen
_mäuschen14.07.1219:31

OS X Terminal displays a blank window instead of a command prompt
http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10399809-263.html

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.