Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Terminal Spielereien

Terminal Spielereien

Andi
Andi15.10.0316:29
Wer nen gaaaaaaaaaaaanz groooßes Display hat und das dann um 90° Grad dreht, sollte dann mal im Terminal (ohne "") "banner" eingeben und dann bei Message "MacTechNews".
Die anderen ohne Display müssen halt nen bischen scrollen.
„möp!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien15.10.0316:34
Wow, geil!
„Ey up me duck!“
0
Andi
Andi15.10.0316:38
Scroll, scroll, scroll, scroll, scroll!
Das kann man sich jetzt ausdrucken und an die Wand hängen.
Zum anbeten.;-)
„möp!“
0
Philipp15.10.0316:45
super geil
0
kester15.10.0317:13
Wer um Himmels Willen hat denn ein soooo großes Display? Netter Spaß!
0
Sebastian
Sebastian15.10.0317:40
Unter 10.0 war noch "banner" dabei, das jetzige "banner" ist eigentlich "banner2".
Damals war's noch lustig, in seine .bash_profile ein "banner `date`" reinzuschreiben...
0
Philipp15.10.0317:57
hehe....
ich denke 23 zoll reichen da...,
0
Martin Kautz15.10.0319:21
Monitor zu klein? Try: banner -w40
0
ChrisK
ChrisK15.10.0319:34
Martin Kautz
ah, danke!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
stefan15.10.0319:44
na toll, das haben wir früher mit Schreibmaschinen gemacht, bevor man an einen PC zuhause überhaupt denken konnte
0
ChrisK
ChrisK15.10.0320:37
Habs mal bei AppleWorks reinkopiert breucht 3 DinA4-Seiten bei Schriftgöße 5
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macsheep
macsheep16.10.0300:03
apropos...

gibts gute tipps und trick seiten die genau solche sachen erklären?
wie man mit der terminal umgeht und was alles so machbar ist? für einen der weder mit mac noch mit unix aufgewachsen ist wäre das noch hilfreich
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Martin Kautz16.10.0314:40
Macsheep: Es gibt ein kleines Büchlein von O'Reilly, das u. a. den BSD-Unterbau ganz gut beschreibt... Ansonsten hat Darwin alles an Bord, um sich zurechtzufinden: man banner<Enter>
0
Thunderson
Thunderson16.10.0315:44
Das is geil, lässt sich durch jeden beliebigen Text ersetzen! Aber: Welcher Mensch hat denn so n´ großen Display???
Da bräuchte man ja 3 22'' Screens von Apple und die alle noch um 90° gedreht ( Da hilft ja nur noch an die Wand schrauben
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Freddy15.10.0322:06
reicht auch einfach banner und dann mactechnews o.ä.
<br>
0
wolfgang 15.10.0317:52
klasse andi damit kann man alles mögliche ausdrucken
<br>fehlt nur noch der A 3 Drucker )
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.