Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom: Tarifänderungen für iPhone Besitzer ???

Telekom: Tarifänderungen für iPhone Besitzer ???

Fox 69
Fox 6914.08.1013:53
Quelle: ifun.de

Tarif-Änderungen für iPhone-Besitzer?


“Bei mir rief gerade ein Telekom-Mitarbeiter an, der mir erzählt hat, dass Telekom gerade die ganzen Tarife neu überarbeitet und dass ich jetzt zu meinem Complete 120 Tarif, der normalerweise 49€ kostet, 60 Freiminuten dazu bekomme (die ganz normal auch in alle Netze vertelefoniert werden können) und dass meine monatliche Grundgebühr auf 29€ gesenkt wird. Das ist doch mal der Hammer! In den nächsten Tagen soll ich das noch per Post bestätigt bekommen. Auf die Frage, ob das dann nur für bestehende Verträge gemacht wird, meinte der Mitarbeiter, dass wohl auch demnächst die Konditionen für die Neuverträge geändert werden.”
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6922.08.1001:27
Cornus

Bis jetzt noch nicht. :'( Ich tippe mal auf Mitte kommende Woche bzw. Anfang nächste Woche.
Bin selbst gespannt was da kommen soll.
0
Bonzo8722.08.1010:01
@Stephan82: Die sind doch alle nur neidisch... Bin ich aber ehrlich gesagt auch
In Österreich gibt es einfach die geilsten Tarife, das muss man wirklich sagen...
0
mondmann24.08.1010:58
meine güte machen die das spannend!
0
derchris24.08.1011:05
Vielleicht zur IFA-PK?
0
Fox 69
Fox 6924.08.1017:30
Ist etwas off topic, aber immerhin ein Anfang: Quelle : teltarif.de

Telekom Deutschland bietet aktuell wieder rechnerisch kostenlose Xtra-Karten an. Die Prepaid-Karten, die auf der Website des Unternehmens für 10 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben angeboten werden, sind in allen drei Xtra-Tarifmodellen erhältlich.
Zur Wahl stehen die Tarifvarianten Xtra Card, Xtra Click und Xtra Nonstop. Regulär verkauft die Telekom ihre Prepaid-Starterpakete für 19,95 Euro. Bei Online-Bestellung werden die Pakete aktuell jeweils um 9,95 Euro rabattiert. Versandkosten fallen auch bei der aktuellen Xtra-Aktion nicht an.
Die ausschließlich online erhältliche Variante Xtra Click bietet Gesprächsminuten und SMS innerhalb des Telekom-Deutschland-Netzes für 5 Cent, in alle anderen Netze fallen 15 Cent an. Abgerechnet wird generell im Minutentakt (60/60). Grundsätzlich dieselben Konditionen bietet der Tarif Xtra Card, hier kosten SMS in Fremdnetze allerdings 19 Cent.
Xtra Nonstop: Zwei-Stunden-Telefonate für 29 Cent
Die aktuelle Xtra-Aktion
von Telekom Deutschland Beim Xtra-Nonstop-Tarif werden für Gespräche ins Telekom-Deutschland- und deutsche Festnetz, die bis zu zwei Stunden dauern dürfen, jeweils pauschal 29 Cent berechnet. Danach wird das Gespräch automatisch getrennt. Dasselbe Prinzip gilt für SMS: Für die ersten 100 SMS zu den beiden Zielen fallen pauschal 29 Cent an. Gespräche in alle anderen Netze kosten minütlich 29 Cent.
Für die Nonstop-Option fällt allerdings eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 1,49 Euro an. Wird die Option durch den Nutzer gekündigt, kosten Gespräche in alle deutschen Netze 29 Cent pro Minute, Kurzmitteilungen werden mit 19 Cent berechnet.
0
player230724.08.1019:19
...und das bringt iPhone Kunden jetzt was?
0
Fox 69
Fox 6924.08.1020:05
Wenn du mich so fragst: jaaa !

Hatte geschrieben "etwas off topic"

Aber Player, wenn jemand nur übers WLAN ins Internet geht und nur mit telefoniert, der kann so eine Karte ins iPhone schieben.
Beispiel: Wer Kinder hat und denen das 3GS gibt weil man selber das iP4 hat.
Ganz einfach: Internet abstellen lassen und los geht's. Und mal ehrlich, damit ein ZweitiPhone zu betreiben ist durchaus interessant.
0
Alanin24.08.1020:07
Da steht "off topic" drüber. Danke Fox für die Infos, die du hier zusammenträgst.
0
player230724.08.1020:11
hmm, okay. Ich weiß dein Guerilla Marketing hier schon zu schätzen (ja wirklich!),
...aber ein iPhone Tarif "für ohne Internet"?!

Schade, für 15 Cent telefonieren mit T-Mobile, das wär mal was gewesen

Aber ich bleibe gespannt auf deinen Bericht zu den Tarifänderungen!!!
0
Fox 69
Fox 6924.08.1020:21
Du hast ja im Grunde genommen Recht.
iPhone ohne Internet geht gar nicht.
Aber so als Zweitgerät...
Es gibt auch Leute, die nur WLAN nutzen...

Also kurz gesagt " Randgruppen "
0
Cornus25.08.1009:56
Fox 69
Ich tippe mal auf Mitte kommende Woche bzw. Anfang nächste Woche.

Es ist MITT(e der )WOCH(e)!
0
Fox 69
Fox 6925.08.1012:21
Cornus

...oder Anfang nächster.
Es ist noch keine offizielle Meldung raus. Leider :'(
0
player230728.08.1017:51
Wenn's noch nix neues gibt, behelfe ich uns mal mit ein paar Spekulationen:
Die erste Rolle von iPhone 4 Bestellungen ist durch, jetzt könnten durch etwas vergünstigte Tarife weitere Käuferschichten erreicht werden... Somit wäre eine Einführung zum jetzigen Zeitpunkt plausibel...

Vielleicht steht das Ganze ja auch mit dem viel beschworenen Ende des T-Mobile iPhone Monopols im Zusammenhang, so dass man sich in Bonn endlich mal zur Einführunh wettbewerbsfähiger Preise durchsetzen konnte...

Man darf gespannt sein!
Im Netz steht zumindest noch nichts Näheres
0
Fox 69
Fox 6928.08.1023:00
player2307

Ja, das könnte durchaus sein.
Ich hab leider auch noch keine neuen Infos. Ich hoffe, das da am Montag oder Dienstag was kommt. Zumindest ne Ankündigung.
0
fionda29.08.1008:41
das ganze erinnert mich an das erscheinen von win95.
ms publizierte auch staendig: "bald kommt win95, das ist viel besser, schneller, kann dieses und jenes usw. warten sie ab."
und die leute warteten, statt auf das bessere os/2 umzusatteln. als win95 dann erschien, hatten sich die allermeisten versprechungen als falsch erwiesen oder hatten sich in luft aufgeloest. aber ms hatte damit erfolgreich verhindert, dass die leuet sich nach etwas anderem umsehen und sie dann bei win blieben.
ähnliche verfahren hat ms noch oft eingesetzt. man schaue sich nur an, was aus den urspruenglichen features/versprechungen von vista/win7 uebrig blieb...

ist es hier evtl aehnlich?
0
ahuebenett29.08.1009:02
Was ist das denn hier für eine Märchenstunde?

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, das die Telekom die Vertragskonditionen für Bestandskunden verbessern wird? Träumt mal schön weiter...
0
jogoto29.08.1009:10
ahuebenett

Die Unterscheidung in Bestands- und Neukunden gibt es sowieso nicht, da Du als Bestandskunde Deinen Vertrag wechseln kannst und immer in den Genuss von Vergünstigungen kommst.
Wenn die Telekom also günstigere Verträge anbietet um in einem offenen deutschen iPhone-Markt zu konkurrieren, dann haben da auch die Altkunden was von.
0
ahuebenett29.08.1011:29
jogoto

Du kannst als Bestandskunde innerhalb der Vertragslaufzeit lediglich in einen höherwertigen Tarif wechseln (z.B. von Complete M L). Ein willkürlicher Vertragswechseln innerhalb der Vertragslaufzeit wie von dir beschrieben ist bei der Telekom nicht möglich. Daher würden - wie von mir beschrieben - nur Neukunden von neuen Tarifen profitieren.

Aber selbst diese neuen Tarife gibt es nur in der Fantasie von Fox.
0
breaker
breaker29.08.1011:45
> ahuebenett
Nicht ganz richtig. Du kannst jeder Zeit natürlich in einen höheren Tarif wechseln. Aber du kannst auch nach 6 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln.
0
Unhold29.08.1012:21
Die Frist für downgrade ist meines Wissens auf 12 Monate verlängert worden.
0
Fox 69
Fox 6929.08.1015:50
ahuebenett

Nun werd ich dich mal schlau machen:

1. Grundsätzlich kannst du in den 24 Monaten Laufzeit jederzeit den Tarif nach oben wechseln.

2. Grundsätzlich kannst du nach 12 Monaten den Tarif eine Stufe nach unten korrigieren.

3. Wenn es Tarifänderungen gibt, fließen diese Änderungen auch in den aktuell laufenden ein.
Das heißt: Beispiel: Complete M bekommt statt 1GB Highspeed jetzt 2 GB, dann bekommst du sie auch.

Wenn du sonst noch Fragen haben solltest, werde ich sie Dir gerne beantworten.
0
ahuebenett29.08.1016:36
Fox 69

Nochmal auch für dich zum mitlesen: es gibt keine Veränderung bestehender iPhone Tarife auch wenn du seit 2 Wochen ohne einen einzigen Beleg zu liefern etwas anderes behauptest.

zu 3.: und natürlich weißt du so gut wie ich, dass die Telekom keine bestehenden Tarife deutlich aufwertet, sondern neue Tarife einführt.

Tja - so ist das Fox: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen (wenn man wie du keine Argumente hat)
0
Fox 69
Fox 6929.08.1017:16
ahuebenett

Was laberst du da ein Scheiß daher, bist du auf Drogen ???

Lese erstmal meinen Eingangspost. Ja, der Post von iFun.de (Quelle) sollte man als "Gerücht" einstufen.
Als ich daraufhin mit dem Support gesprochen habe, bekam ich auch ne Bestätigung, das da was in Arbeit ist.
Wo hast du jetzt ein Problem ???

Wer verliert da ??? Wer gewinnt ???
Ich kann nicht nachvollziehen was für ein Problem du hast.
0
comcore29.08.1017:35
shit, mein Popcorn geht zur neige, muss schnell für Nachschub sorgen
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
player230729.08.1017:44
so, und jetzt atmen wir alle einmal durch und zählen langsam bis 10....
0
ahuebenett29.08.1018:18
Fox 69

Du plenkst, deine Tastatur prellt - und du willst mir erzählen, ich hätte ein Problem?
0
pcp
pcp29.08.1018:54
ahuebenett:

Fox hat recht klar in der Eröffnung und dem ersten Post gesagt, dass es ein Zitat aus anderer Quelle ist und damit den möglichen Wahrheitsgehalt klar dargestellt.

Bevor Du unnett wirst, solltest Du ggf. mal den Thread in seiner Gänze gelesen und verstanden haben..

Leut gibts...meimei...
„o.0“
0
ahuebenett29.08.1019:16
pcp

Thema verfehlt... setzen.
0
player230729.08.1019:38
... aus gegebenen Anlass erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren (sogar aus diesem Threat):
ja, aber bei MTN endet ja fast jeder Threat in wüsten Beschimpfungen...
0
Eric29.08.1020:39
Dieser ".....setzen" Spruch - am besten noch mit einer Schulnote garniert, war nichtmal lustig, als er so um 1980 rum auf die Menschheit losgelassen; einfach nur peinlich, seid doch mal kreativ und denkt euch mal was neues aus.
Das ganze Thema hier ist im übrigen spekulativ, wenn "Verbesserungen" kommen, ist das sicherlich erfreulich, wenn nicht, dann zahle ich eben weiter für den Vertrag zu den bekannten Konditionen.
Das die Telekom nicht zu den günstigsten Anbietern zählt, war mir bei Vertragsabschluss bekannt - insofern harre ich der Dinge, die da kommen mögen, oder eben auch nicht..
0
Alba2229.08.1021:46
Ich hoffe, dass das Ganze hier wird verfilmt
Go Heiko. Go Heiko.

0
Fox 69
Fox 6929.08.1022:23
Alba22

0
comcore29.08.1022:32
So, die Popkorn sind jetzt wirklich alle, ich steig jetzt auf Chips um ...
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Fox 69
Fox 6929.08.1022:36
comcore

Das ist gut. Denn man soll sich nicht einseitig ernähren.
0
Fox 69
Fox 6901.09.1010:04
Laut Tpunkt noch nichts neues.
Im Internet auch nicht.
0
Cornus01.09.1010:06
Vielleicht nach dem Event heute (mit dem weißen iPhone 4???)???
0
Fox 69
Fox 6901.09.1010:09
Cornus

Alles ist möglich. Leider ist es so mit Gerüchten, mal stimmen sie, mal nicht.
Man wird sehen...
0
eiq
eiq01.09.1010:56
Wie sie alle hoffen - süß!
0
derchris01.09.1011:24
Am Freitag um 9 Uhr ist Telekom PK auf der IFA - wird Live auf T-Home Entertain Kanal 423 in 3D übertragen - mal gespannt, was die Telekom für die "Gigabit Gesellschaft" vorbereitet hat ...
0
player230702.09.1016:21
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte ...

Meine Vermutung, dass die neuen Tarife das Ende das T-Mobile Monopols einläuten, scheinen sich ja hoffentlich zu bestätigen...
Aber wenn das Monopol tatsächlich fällt, können mir die neuen Tarife auch egal sein. Im November läuft mein Vertrag aus
Naja, mal sehen was noch so kömmt...
0
architron
architron02.09.1017:12
Ich empfehle Herrn Fox dringlichst, aber keinesfalls kategorisch, die Verwendung des korrekten Imperativs.
"Lese" geht ja mal gar nicht. Es ändert sich der Stammvokal, folglich also 'Lies!', wenn man schon mit geblähten Backen, seine Empörung zum Ausdruck bringen möchte.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Alanin03.09.1015:35
Schade, auf der IFA wurde scheinbar auch nichts diesbezüglich vorgestellt...

Naja, vielleicht kommt ja noch was - wenn das Monopol fällt, muss sich die Telekom schon drehen und wenden um die Leute zu gewinnen bzw. halten zu können...
0
elBohu
elBohu03.09.1016:09
Ich fürchte das verpassen sie...
Wenn ich mich auch freuen würde.
Und ich bliebe auch so beim Rosariesen, denn ich komme ganz gut klar.
„wyrd bið ful aræd“
0
Alanin03.09.1019:28
Ich würde bleiben, denn alle meine Bekannten und Familie sind bei der Telekom und alle sind zufrieden. Ich zahle auch gern mehr für das, was mir geboten wird.
0
player230704.09.1017:21
Die Telekom ließ verlauten, man mache sich bezüglich eines Ende des iPhone Monopols keine Sorgen - zudem liefe der Vertrag mit Apple laut Telekom noch bis 2012. Allerdings kann dieser von beiden Seiten vorzeitig gekündigt werden.

Quelle: http://www.teltarif.de/telekom-apple-iphone-eklusiv-vertrag/news/39959.html
0
Stefan-s09.09.1012:23
Gibt es schon neuere Informationen?
0
Homie
Homie09.09.1012:30
Stefan-s
Gibt es schon neuere Informationen?

Da muss erst der schlaue Fuchs wieder über seine Glaskugel streichen. Ich halte mir vorsichtshalber die Taschen lieber zu...
0
gauloisesbert09.09.1012:37
Ich kann mir nur vorstellen, dass Apple das iPhone dann auch selber anbietet ... für 750€ ... dann macht man auch mehr Reibach als noch nen Zwischenhändler auf dem Weg zum Kunden zu haben.
Ähnlich wie's beim iPad der Fall ist. Im Apple Store kann man dann gleich auch die SIM-Karte für Vodafone, o2, etc. wählen ...
0
Fox 69
Fox 6909.09.1012:48
Homie

Ja die Glaskugel, die war's aber nicht.
Man bezieht sich auf den Eingangspost und die Meldung von ifun.de.
Seitdem ist leider viel Wasser durch die Nordsee gelaufen, ohne positiven Effekt. :'(

Einziger Lichtblick: Das gerade am verhandelne Exklusivrecht.

Je nach dem wie es ausgeht, könnte man hoffen, das es zu Preisverschiebungen kommt.

Ansonsten nichts neues von der Front.
0
fionda10.09.1008:56
wie ich schon schrieb, das ist die gleiche methode, wie ms jahrelang erfolgreich praktiziert hat.
geruechte und ankuendigungen streuen, damit die leute warten und ja nicht woanders hin gehen, weil es ja "bald" etwas tolles gibt. je laenger es dauert, desto mehr verschwindet das ganze im nebel und irgendwann ist sie voellig unter den teppich gekehrt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.