Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom: Tarifänderungen für iPhone Besitzer ???

Telekom: Tarifänderungen für iPhone Besitzer ???

Fox 69
Fox 6914.08.1013:53
Quelle: ifun.de

Tarif-Änderungen für iPhone-Besitzer?


“Bei mir rief gerade ein Telekom-Mitarbeiter an, der mir erzählt hat, dass Telekom gerade die ganzen Tarife neu überarbeitet und dass ich jetzt zu meinem Complete 120 Tarif, der normalerweise 49€ kostet, 60 Freiminuten dazu bekomme (die ganz normal auch in alle Netze vertelefoniert werden können) und dass meine monatliche Grundgebühr auf 29€ gesenkt wird. Das ist doch mal der Hammer! In den nächsten Tagen soll ich das noch per Post bestätigt bekommen. Auf die Frage, ob das dann nur für bestehende Verträge gemacht wird, meinte der Mitarbeiter, dass wohl auch demnächst die Konditionen für die Neuverträge geändert werden.”
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6902.10.1013:04
Ist kein Sinneswandel, die Telekom blässt zum Apell.
Wird ein " heißer" iP Winter...
0
cubecube02.10.1013:07
Ich bin mal gespannt, wenn nächste Woche der Vertrag ins Haus flattert. Der Vertrag heißt übrigens SuperConnect L oder so ähnlich
0
alQamar
alQamar02.10.1013:07
Heißt das, dass dein Vertrag in 2,5 Monaten sowieso ausgelaufen wäre, oder dass Du ihn erst seit 2,5 Monaten hast?
Falls er sowieso ausgelaufen wäre, ist es gutes Angebot. Wenn Du ihn erst seit kurzem hast, könnte es sein, dass die 24 Monate zu deiner Restlaufzeit hinzukommen. In dem Fall also nochmal nachfragen.
0
cubecube02.10.1013:17
Ich habe den Vertrag erst seit 2,5 Monaten. Davor hatte ich aber auch schon einen anderen iPhone Vertrag. Ich glaube nicht das meine Laufzeit jetzt 21,5 + 24 = 45,5 Monate beträgt.
0
george_w_bush
george_w_bush02.10.1013:21
@cubecube,
Deine 24 Monate fangen von neuem an, also 24+2,5 Monate.

Wollte mir damals auch jemand an der Hotline aufschwatzen, nur lief der Vertrag da schon 15 Monate und da noch mal 24 drauf. Ganz schön heftig, aber die paar € die ich gespart hätte waren es nicht wert.
0
cubecube02.10.1013:26
Wenn das was die mir gesagt hat, sich schwarz auf weiß bestätigt, ist der neue Vertrag echt nicht schlecht. 11€ weniger als vorher und keinen begrenztes Datenvolumen mehr, zudem ist das mobile Surfen nicht mehr nur auf das iPhone beschränkt. Da nehme ich die zusätzlichen 2,5 Monate Vertragslaufzeit gerne in Kauf.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1014:28
Quelle: teltarif.de

Vier Grund-Tarife plus Optionen für Telefonie, SMS und Daten


Wie berichtet plant die Telekom offenbar, in wenigen Wochen neue Tarife für das iPhone von Apple anzubieten. Nachdem die bisherigen Complete-Tarife unter den Bezeichnungen Combi Flat und Combi Relax auch für andere Smartphones geschaltet wurden, ist es wahrscheinlich, dass auch die geplanten neuen Preismodelle nicht auf das iPhone beschränkt bleiben.
In verschiedenen Onlineforen sind inzwischen weitere Details zu den Complete-Mobile-Tarifen veröffentlicht worden, die aus Schulungsunterlagen der Telekom stammen sollen. Demnach wird der Bonner Konzern künftig vier Grund-Tarife anbieten, die sich jeweils um verschiedene Optionen ergänzen lassen.
iPhone 4
Wochenend-Flatrate in allen Tarifen inklusive
In den Tarifen Complete Mobile S, M und L ist jeweils eine Wochenend-Flatrate für netzinterne Gespräche und für Anrufe ins deutsche Festnetz inklusive. Dazu kommen 120 Inklusivminuten und 40 SMS pro Monat, die jeweils für die Kommunikation in alle deutschen Netze genutzt werden können
Bei Complete Mobile S und M bekommen die Kunden darüber hinaus eine mobile Daten-Flatrate, die ab einem Verbrauch von 300 MB Datenvolumen bis zum Beginn des nächsten Monats in der Performance gedrosselt wird. Im Tarif Complete Mobile L erfolgt die Drosselung erst nach 1 GB Verbrauch.
Im Tarif Complete Mobile M ist zusätzlich eine Flatrate für Telefonate innerhalb des Telekom-Mobilfunknetzes oder ins deutsche Festnetz inklusive. Im Complete Mobile L gilt diese Handy-Flatrate sowohl für netzinterne Anrufe, als auch für Gespräche ins deutsche Festnetz.
Complete Mobile XL: Handy-Flatrate in alle Netze
Der Tarif Complete Mobile XL bietet eine Handy-Flatrate für Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Darüber hinaus sind monatlich 3 000 SMS-Mitteilungen inklusive und die mobile Daten-Flatrate wird - wie bei Complete L - ab einem Verbrauch von 1 GB in der Performance gedrosselt. Wie hoch die jeweiligen monatlichen Grundgebühren sind, ist noch nicht bekannt.
Der mobile Internet-Zugang darf neben dem Smartphone auch am Netbook, Notebook oder Tethering genutzt werden. Das gilt offenbar gleichermaßen für die Handy-Nutzung als Modem, als auch für die Verwendung einer MultiSIM. Anstelle der Tethering-Option bietet die Telekom künftig eine Speed-Option an - allerdings nur für Complete Mobile L und XL. Damit stehen bis zu 14,4 statt 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung und die Drosselung der Übertragungsrate erfolgt erst ab einem Verbrauch von 4 GB Transfervolumen.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1014:29
Der mobile Internet-Zugang darf neben dem Smartphone auch am Netbook, Notebook oder Tethering genutzt werden. Das gilt offenbar gleichermaßen für die Handy-Nutzung als Modem, als auch für die Verwendung einer MultiSIM. Anstelle der Tethering-Option bietet die Telekom künftig eine Speed-Option an - allerdings nur für Complete Mobile L und XL. Damit stehen bis zu 14,4 statt 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung und die Drosselung der Übertragungsrate erfolgt erst ab einem Verbrauch von 4 GB Transfervolumen.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1014:31
Quelle : Teltarif.de

VoIP-Option in "großen" Tarifen künftig kostenlos

Die Option Internet-Telefonie ist in den beiden großen Tarifen kostenlos hinzubuchbar, bei Complete Mobile S und M ist die VoIP-Nutzung weiter mit einem Aufpreis versehen. Weitere Optionen gibt es in Form von Minutenpaketen (Call 120 und Call 240) für Telefonate in alle Netze sowie in Form von SMS-Paketen. Hier gibt es eine netzinterne Flatrate, die bei Complete Mobile M und L jedoch schon inklusive ist oder wahlweise 40, 120 oder 3 000 SMS in alle Netze, wobei das große Paket bei Complete Mobile bereits inklusive ist.
Eine offizielle Bestätigung für die neuen Tarife gibt es noch nicht. Vermutlich wird die Telekom spätestens dann bekannt geben, wenn ein Mitbewerber offiziell verkünden wird, in Kürze ebenfalls das iPhone 4 mit Vertrag zu verkaufen. In Österreich hatte der Netzbetreiber 3 in dieser Woche bekannt gegeben, ab Oktober neben T-Mobile und Orange das iPhone 4 anzubieten.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1015:35
Nun ja, man könnte auch sagen mein Eingangspost entspricht der Wahrheit.
Kein Gerücht, kein Quatsch, sondern einfach Tatsache...
0
oleg05402.10.1015:46
fox fox fox....

wie du dich hier freust, dass die T nun die Preise senkt und dann immer noch fragst, wo denn der preisliche Vorteil beim Wegfall des "Monopols" liegen könnte.... da muss ich mich - wie @@eiq - einfach nur wundern.
soviel Kartoffelbrei auf den Augen kann man doch gar nicht haben, dass man da nix merkt.
soviel Schwärmerei gibt es doch eigentlich nur bei Teenies für ne Boygroup oder so... aber wie kann man denn so ein selektives Wahrnehmungsvermögen haben?

Man sieht doch ganz klar was passiert! Wenn die Exklusivität wegfällt werden die Karten neu gemischt und die Angebote neu kalkuliert. Zu verschenken hat keiner was aber wenn die Konkurrenz auf den Plan kommt muss man sich eben anstrengen die Kunden zu überzeugen. Vor dem Problem stehen alle. Die Angebote der T sind eben für extrem viele Leute überhaupt nicht passend gewesen (wenn das bei Dir der Fall ist - schön für Dich) Ich habe mir das iP seit Beginn an verkniffen weil eben nichts passte. Wenn jetzt mehrere Anbieter Angebote machen ist die Chance, dass etwas passt einfach größer. Kann sein, dass es dann am Ende sogar ein T Angebot wird... werden wir sehen.

Wenn Du ein bestimmtes Auto kaufen willst und das Gesamtpacket (mit 3000 Litern leicht überteuertem Sprit) totaaaaal supergünstig ist, weil Du im Packet noch 3 Seecontainer Wirsingkohl zu nur 20% des Weltmarktpreises dazubekommst, ist das für Leute mit Wirsingkohlallergie oder weniger Appetit auf nicht ausgewogene Ernährung vielleicht einfach kein tolles und günstiges Angebot. Sicher könnte ich auch auf einen anderen Tarif ausweichen in dem ich nur 20 Kg Wirsingkohl zu leicht überteuerten Preisen und total günstiges Benzin bekomme. Nur leider ist bei dem der Spritverbrauch auf 10 Liter im Monat begrenzt und danach darf ich nur im ersten Gang fahren. Bleibt noch der dritte Tarif mit drei Wirsingkohl und unbegrenzt Sprit - dann halt leider für 10€ der Liter....

Dass die T jetzt plötzlich die seltsamen Regelungen für Wirsingkohl, Sprit und das Auto an sich überdenkt, hat bestimmt damit zu tun, dass es demnächst mehr Tankstellen und Gemüsehändler geben wird.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Fox 69
Fox 6902.10.1016:13
oleg054

Oleg Oleg, ich seh das von einem ganz anderen Standpunkt. Das die Telekom ihre Tarife optimiert ist eh überfällig.
Im Zuge dessen, das Vodafone mit offiziell ins Boot kommt (auch D Netz) liegt auf der Hand.
Die Telekom konkuriert demnach mit Vodafone.
Der Rest bedient sich weiter an den Auslandsgeräten, die SIM und Netlockfrei sind.

Alle schreien : Monopol fällt.

Was ändert sich jetzt ? Ob Vodafone oder Telekom heißt die Frage. Mehr nicht. Bei beiden Subventionierung, SIM und Netlock, 24 Monate und so ziemlich gleiche Preise.

Der Rest bleibt so wie er ist oder war.
Und genau das freut mich. Mehr nicht.

Jetzt sagst du, Zahlen liegen noch nicht vor, Richtig. Aber es wird so sein.
0
eiq
eiq02.10.1017:44
Fox 69
Das die Telekom ihre Tarife optimiert ist eh überfällig.
Und trotzdem warst du noch vor drei Wochen davon überzeugt, dass die Tarife keiner Änderung bedürfen:
Stefan-s
Wenn das Exclusivrecht wegfällt,wird sich die Telekom doch bei den Tarifen bewegen müssen.
Fox 69
Stefan s
Denke ich nicht. […]
Ich denke, das sich eher O2 anpassen muss.

Und jetzt auf einmal ist die Tarifänderung "überfällig". Interessant, wie schnell sich Meinungen ändern können.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1018:11
eiq

Das werde ich dir Erklären. Es ist nämlich aus einem anderen Zusammenhang.

Die iPhone Tarife laufen schon seit Februar/März 2009 ohne großartige Änderung. Deswegen der Satz von mir das es überfällig ist was zu ändern.

Jetzt zu den anderen:
Wenn jetzt O2 das iP subventioniert anbietet oder Base oder oder, dann werden sie es ja auch auf den Tarif umlegen, zumindest zum Teil.
Bisher haben sie ja das iP den Kunden voll bezahlen lassen.
Deswegen hatte ich gesagt, das die Telekom nicht billiger werden muss, sondern die anderen eher teurer werden, weil sie halt das iP mit einrechnen müssen.
Das ist für mich keine Meinungsänderung. Das die Telekom jetzt optimiert und billiger wird, damit hab ich nicht unbedingt gerechnet. Gut, freuen tut es mich, aber sonst...
0
oleg05402.10.1023:39
Wer außer dir vergleicht Tarife mit und ohne Subventionierung?
Klar wird das eingerechnet. Wie heilsam der Wegfall der Exklusivität ist kannst du jetzt schon sehen ( wenn du nur wolltest) anhand der angekündigten Änderungen der T.
Die machen das doch nicht weil sie jetzt denken "och, das war eigentlich schon länger mal fällig..."
Ohne die monopolmacht gehen einfach solche Dinge nicht mehr, wie z.b. Tehthering erst machen und dann wieder streichen.... Diese absurde Willkür wird ein Ende haben und alle (auch die T) wird sich eben um den Kunden bemühen müssen.
Es geht nicht immer nur darum ob etwas zwei Cent billiger ist oder nicht. Es geht einfach um die uralte Binsenweisheit "Konkurrenz belebt das Geschäft."
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Fox 69
Fox 6903.10.1000:34
oleg

Ist schon klar, es belebt das Geschäft.
Das habe ich ja auch nicht bestritten, eher etwas unterschätzt.
Das die Telekom die Optimierung nicht aus reiner Nächstenliebe macht ist auch klar. Aber nun gut, hoffen wir mal das beste.
0
fionda03.10.1009:59
Fox 69
Sag mal fionda, fängst du wieder mal da an, wo wir unlängst aufgehört hatten ???

noe, du beginnst ereut, nachdem du dich mal eine weile lang zurueck gehalten hast.
Ich hab da keinenen Bock drauf, das mir jedes Wort aussem Zusammenhang gerissen wird.

duerfte dir schwer fallen, das zu belegen, aber egal.

fakt ist:
1. egal welcher provider: bei einem subventioniertem iphone ist der vertrag monatlich teurer. das ist kein wunder, keiner behauptet was anderes und vergleichbare vertraege bei vodafone und telekom sind etwa gleich teuer. das ist überhaupt kein streitpunkt. du unterstellst aber gebetsmühlenart, dass andere so etwas anders sehen.
2a. ob nach dem fall des monopüols auch andere provider einen sim/netlock einsetzen. ist noch nirgendwo bestaetigt. es spricht vieles dagegen (vodafone hat jetzt und in der vergangenheit bei subventionierten geraeten und iphones keinen sim/netlock eingesetzt; fuer den netlock gibt es keine sinnvolle begruendung), man wird sehen.
2b. ob es nach dem fall des monopols freie iphones direkt bei apple geben wird, ist noch nirgendwo bestaetigt. es spricht vieles dafuer (siehe situation im ausland). man wird sehen.
3. telekom aendert ihre tarife.
4. einzig richtige vorgehensweise bei der eigenen wahl: man schaut sich sein eigenes nutzungsverhalten an, schaut sich die netzverfügbarkeiten fuer die eigene nutzungsumgebung an, schaut sich noch evtl. persoenliche abneigungen gegen bestimmte firmen an, und wählt dann die guenstigste (nicht nur finanziell) loesung fuer einen selber an und beruecksichtigt, dass die entscheidungsgrundlage und somit die guenstigste loesung fuer andere voellig anders sein kann. dadurch kann man gegenueber der telekom loesung manchmal viele hundert euro sparen (von dir bestaetigt) oder auch manchmal gar nichts sparen, weil die telekom die guenstigste loesung ist (von dir bestaetigt).
Fox 69
Alle schreien : Monopol fällt.
Was ändert sich jetzt ? Ob Vodafone oder Telekom heißt die Frage. Mehr nicht. Bei beiden Subventionierung, SIM und Netlock, 24 Monate und so ziemlich gleiche Preise.

siehe fakt 2a und 2b.
bei welchen providern es das iphone direkt gibt, ob ein sim/netlock eingesetzt wird und ob es das iphone auch frei direkt bei apple geben wird, ist noch nirgendwo offiziell bestaetigt. nur geruechte. man wird sehen.

zudem:
selbst wenn es so waere (das waere ein deutliche verschlechterung fuer iphone-kunden bei vodafone): man hat dann nicht nur die wahl zwischen einem provider, einem netz und x Tarifen, sondern zwischen zwei providern, zwei netzen und 2*x tarifen. selbst wenn man nur die tarife betrachtet (die ja nur ein teil der entscheidung sind), kann mal der tarif a der telekom, mal der tarif b von vodafone guenstiger sein, denn exakt gleich sind die nicht.

und: es gab ja schon vor dem fall des monopols andere moeglichkeiten, wo man nichts oder viele hundert euro sparen kann (von dir bestaetigt)...
0
Fox 69
Fox 6903.10.1011:11
fionda

Yo, sorry, hab mich da etwas verrannt.
Alte Angewohnheiten abzulegen ist nicht immer von Erfolg gekrönt.
Sieh es mir nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.