Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom Reciver 303 und Entertain Paket Erfahrungen und Fehler

Telekom Reciver 303 und Entertain Paket Erfahrungen und Fehler

korg71
korg7111.07.1308:31
Hallo, habe bei Telekom das Entertain Paket plus Reciver 303 Paket seit 2 Tagen

Wie sind eure Erfahrungen? also ich krieg das Ding nicht zum laufen, es kommt
immer der Fehler "Error Init_failed"

Ach ja Hotline...redet nur scheisse... Techniker bekommt Stromschlag wenn er jetzt die Leitung prüfen würde...

Internet geht einwandfrei, liegt es am Reciver?, gibt es da bessere, Kundenfreundlichere
Geräte?

Kundenunfreundlich, weil man von dem Gerät keine Infos oder Meldungen bekommt was dem Ding nicht passt...

Vielen Dank für infos
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick11.07.1309:18
Bei mir läuft T-Entertain an einem VDSL50 Anschluss seit über 5 Jahren einwandfrei und problemlos. Ich hatte noch nie ein technisches Problem damit und würde auch nie wieder "klassisches Fernsehen" nutzen wollen.

Wie hast Du den Media Receiver bei Dir angeschlossen? An welchen Router?

Ich habe ihn am Speedport W724 angeschlossen (das ist der neueste von der Telekom).

Du kannst es mal mit einem Reset des Media Receivers versuchen. Dazu drei mal hintereinander den Ein/ Ausschalt-Schalter auf der Rückseite betätigen. Jedes mal, wenn im Display Initialisieren steht, wieder ausschalten. Dann wieder einschalten. Das ganze drei mal wiederholen.
0
firstofnine11.07.1309:25
Auch bei mir seit vielen Jahren kein Problem. Meines Wissens nach kommt der "Error Init Failed" Fehler nur, wenn am Receiver keine Internetverbindung steht. Check mal im Router, ob der Receiver angemeldet ist. Evtl. ein DHCP Problem?

@All: bei aller Zufriedenheit mit Entertain. Aber ein Gerät 3x "hart" auszuschalten, um es neu zu initialisieren - Mann, Mann. Das ist wirklich aus der Steinzeit der EDV.....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
AppleNick
AppleNick11.07.1309:26
@firstofnine:

Bei dem oben genannten Schritt wird das Gerät nur gezwungen die neueste Firmware zu laden.
Sonst wäre es wirklich Steinzeit.
0
firstofnine11.07.1309:31
nun ja: 3 x hart ausschalten um eine neue Firmware zu laden ist jetzt wirklich auch nicht prickelnd. Wie wäre es mit einem Menüpunkt: "Check for Updates!"
Aber meines Wissens basiert der Receiver auf Windows CE - und das ist nun mal auch Steinzeit.

...dafür funktionert der Rest aber überraschend gut.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
AppleNick
AppleNick11.07.1309:35
Ja, das mit dem Check for Update Menüpunkt verstehe ich auch nicht. Oft wird ja eine neue Firmware veröffentlicht und sie wird erst nach und nach an die verschiedenen Abonnenten verteilt. Aber vielleicht wird sich das ja noch ändern.

Jetzt warte ich nur noch auf Entertain to go, dann ist es perfekt.
0
One Two
One Two11.07.1309:43
Hatte ich auch mal, bis mir jemand gesagt hat, dass der Receiver immer mit dem ersten Lan Port des Routers verbunden werden muss. Wollte es erst nicht glauben, aber Kabel in den ersten Port und es hat funktioniert. Hast du das mal gecheckt?
0
korg71
korg7111.07.1309:50
ich habe den speedport w921v

wie sehe ich den ob das gerät daran angemeldet ist (DHCP Problem?)

ich hab alle LAN Ports ausprobiert
„Gib mir dein Geld!“
0
AppleNick
AppleNick11.07.1309:55
Hast Du irgendwann mal was unter Portfreigaben geändert?

Hast Du die aktuellste Firmware auf Deinem W921V?
0
korg71
korg7111.07.1310:16
oh Applenick

ich wusste wo man seine zugangsdaten eingibt...aber Portfreigaben ändern?? da hab ich echt kein Schimmer, in dem Menü war ich bei der Suche, hab dort nichts verändert
„Gib mir dein Geld!“
0
firstofnine11.07.1310:37
Ich kenne den 921V leider nicht, aber wenn Du Dich ins Menü einloggst (im Browser 192.168.XXX.001 ==> XXX sind Zahlen, oftmals 002 oder 178. Dann User und Passwort (==> Handbuch). Dort gibt es sicher einen Menüpunkt (z.B. Netzwerk) wo Du die am Router angeschlossenen Geräte siehst.
Hinweis: Wenn Du bei dieser Erklärung nur "Bahnhof" verstehst, dann frag jemanden mit Netzwerk Erfahrung. Nicht falsch verstehen - der benötigt dafür nur Sekunden und Du qüälst Dich nur.

VG
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
kbundies
kbundies11.07.1310:37
Handbuch:
Dort findest Du auf Seite 43, wie Du auf das Webinterface des Routers zugreifst (Safari, in die Adresszeile 192.168.2.1 eingeben)
alternativ https://speedport_ip
0
PaulMuadDib11.07.1310:56
Wie ist eigentlich der Energiebedarf der aktuelleren Modelle? Ich habe ein 301 (nicht mehr lange, gucke eigentlich nicht mehr), das grillt im "Standby" 23 Watt weg. Im Betrieb 26. Da wird also scheinbar grad mal die Festplatte in den Ruhezustand versetzt. Ne riesen Sauerei, wie ich finde. Selbst meine Uralt-Röhre hatte weniger im Standby.
0
korg71
korg7111.07.1313:13
Also wie ich in das Menüe vom Router reinkomme weiss ich zum Glück, was ich nicht weiss, wie die richtige DHCP Einstellung sein muss, meines Wissen war sie deaktiviert...laut Handbuch sollte das auch so sein, desweiteren ist der Splitter weg und die Leitung geht direkt in den Router.... Internet läuft, also sollte meine verkabelung richig sein.... das einzige was nicht geht ist der verdammte MR 303....
„Gib mir dein Geld!“
0
korg71
korg7111.07.1313:14
warum kann nicht alles so wie bei Apple sein? .... reinstecken und läuft (Apple TV)
„Gib mir dein Geld!“
0
firstofnine11.07.1313:20
Hallo,
einfach gesprochen weißt DHCP jedem im Netzwerk-Segment befindlichen Device eine IP Adresse zu (wenn es entsprechend einfgestellt ist und nach einem DHCP Server sucht). Aktiviere es doch malim Router und starte den 303 durch (kaltstart). Vielleicht kappt es ja.....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
korg71
korg7111.07.1319:43
vielen Dank erstmal für die Tipps

geholfen hat leider nix, ich bin allerdings zu einem kleinem IT-Experten und Hasser geworden...


Das Scheissding meldet sich nicht am Router an, Apple TV funktioniert und wird in der geräteliste auch aufgelistet, nur dieser Media reciever meldet sich nicht an, manuell geht auch nix, trotz eingetragener Mac-Nummer

naja was solls...
„Gib mir dein Geld!“
0
MikeMuc11.07.1322:13
Du hast zwar geschrieben das du bisher nix mit der Hotline der TKom hast anfangen können aber was haben die dir den geraten / gesagt?
Ansonsten besteht immer auch die Möglichkeit das du einen defekten Receiver bekommen hast.
0
korg71
korg7112.07.1306:55
@mikemuc: geraten haben die mir nix... Der erste Anruf hat ein dummschwätzer aufgenommen, der meinte er könne die Leitung nicht prüfen sonst bekommt der monteur einen stromschlsg... Der zweite versuch hat mich auf einen späteren Ruckruf vertröstet, der nie kam... Der ditte und letzte, da kam wenigstens eine sms das man heute mich zurückruft und mir helfen würde "hahaha"

Wenn heut nix geht, dann geht die kiste zurück
„Gib mir dein Geld!“
0
MikeMuc12.07.1313:41
Öhm, da hast du aber echt Pech gehabt und 2x Volltrottel dran gehabt. Ist mir glücklicherweise in so einer krassen Form noch nie begegnet
Machmal hilft aber auch einfach noch einmal anzurufen. Das man dort 2x den selben Mensch dran bekommt ist eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht hat man irgendwann Glück und jemand kompetentes am Telefon.
0
korg71
korg7115.07.1315:28
Neues Gerät angeliefert, angeschlossen und es funktioniert so wie es soll... jetzt reg ich mich nur noch auf, das ich für extra sender (Kabel 1 Classik, Sat 1 Emotion usw ) extra zahlen soll
„Gib mir dein Geld!“
0
breaker
breaker15.07.1315:36
korg71
jetzt reg ich mich nur noch auf, das ich für extra sender (Kabel 1 Classik, Sat 1 Emotion usw ) extra zahlen soll

Sind nunmal PayTV Sender. Die kosten bei den Kabel Anbietern auch allesamt extra und sind nicht in den Basispaketen dabei.
0
MikeMuc15.07.1321:43
Na also, wenn garnix klappt dann ist vielleicht wirklich was kaputt ;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.