Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telefonnummernsuche im Adressbuch - irre

Telefonnummernsuche im Adressbuch - irre

Sindbad27.04.0518:10
Hallo,

im Adressbuch kann ich nach Telefonnummern suchen - und zwar wenn ich die Nummern von hinten nach vorne eingebe !
Also die letzte Zahl zuerst und so weiter. Lehrzeichen und Bindestriche werden ignoriert.

Ist zwar etwas irre, aber ganz praktisch, wenn das Telefon die Nummer des Anrufers anzeigt. Beim Tippen reduziert es sich so sehr schnell.

Sindbad
0

Kommentare

pfank27.04.0518:26
Also bei scheint die Suche im Adressbuch folgendermassen zu funktionieren: Sie sucht am Anfang und nach einer Leerstelle, und eben auch am Ende dort aber Rückwärts. Was sie nicht Sucht, ist kombinationen mitten in einer Nummer.
034 2346753 findet sie wenn ich 23 eingebe findet sie aber nicht wenn ich 53 oder 46 eingebe, würde sie aber wieder finden wenn ich 35 eingebe.
Hoffe das ist klar ausgedrückt.
0
trw
trw27.04.0518:34
Moin,

da wir schon dabei sind...

gibt es im Adressbuch eine Möglichkeit, Telefonnummern automatisch "sinnvoll" zu trennen?
Also z.B. Vorwahl/Leerzeichen/Durchwahl oder nach "geltenden" Regeln (von hinten immer zwei Ziffern zusammen, aber Vor- und Durchwahl getrennt betrachtet)??
Das klappt ja mit den Vorgaben bei mir nie richtig, da Nummern und Vorwahlen oftmals verschieden lang sind und so die Nummern immer irgendwie anders gelistet werden.

Oder hab ich nur eine Einstellung übersehen???
0
Sindbad27.04.0518:46
pfank, das mit den Leerzeichen habe ich auch gemerkt. Da die Leerzeichen aber zufällig verteilt sind, ist das meist wenig hilfreich.

trw, außer der Vorgabe oder manuell bei der EIngabe gibt es wohl nichts.

Sindbad
0
trw
trw27.04.0518:53
Sindbad
pfank, das mit den Leerzeichen habe ich auch gemerkt. Da die Leerzeichen aber zufällig verteilt sind, ist das meist wenig hilfreich.

trw, außer der Vorgabe oder manuell bei der EIngabe gibt es wohl nichts.

Sindbad

Hmmmm.....

Die Vorlagen (2) sind irgendwie Mist und mit eigenen erstellten klappt das auch nicht besser. Und was dazu in der hilfe steht, hilft ja auch nicht wirklich weiter.
Muss ich das wohl doch immer noch weiter manuel machen.

Mist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.