Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Telefon: ISDN geht nicht, ADSL schon

Telefon: ISDN geht nicht, ADSL schon

Bond16.12.0715:34
Hallo zusammen,

wir sind am Freitag mit unserem Büro umgezogen. Nun funktionieren seit dem unsere Telefonanschlüsse nicht mehr. Gemäss Swisscom ist die Leitung zwischen Verteilzentrale und unserem Gebäude defekt (Kurzschluss). Für diese Leitung ist die Swisscom verantwortlich. Nun habe ich aber bemerkt das das Internet (ADSL Anschluss) funktioniert. Geschaltet ist es wie folgt: Es kommen zwei Anschlüsse ins Büro (ISDN), einer ist über den DSL Splitter zum NT geführt, der anderer direkt auf das NT.
Nun kommen mir Zweifel ob es wirklich einen Kurzschluss geben kann wenn wir DSL haben?
0

Kommentare

chill
chill16.12.0715:53
dsl kann auch funktionieren wenn nur noch ein draht liegt, der andere wird dann durch das erdreich ersetzt. wenn also nur ein draht vom kurzen betroffen ist kann das durchaus sein das dsl noch klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bond16.12.0715:56
chill

Herzlichen Dank, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf die Auswechslung der Leitung zu warten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.