Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Teilninladungen Problem im Kalender

Teilninladungen Problem im Kalender

Joerg271
Joerg27111.01.1214:17
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe im Kalender einen Termin gesetzt, was soweit kein Problem darstellt..
Nun wollte ich mal die "Teilnehmereinladung" getesten und habe übers iPhone mir selbst eine Einladung geschickt, was auch funktionierte.
Nun habe ich den Termin gelöscht, aber die Einladung steht noch immer beim iPad Kalender drin.

Beim iPhone ist dieser Verschwunden und beim iCloud konnte ich die Teilnehmereinladungen auch löschen...nur beim iPad geht es nicht.

Weiß´jemand Rat was man machen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Jörg
0

Kommentare

Joerg271
Joerg27112.01.1211:30
Weiß keine eine Antwort?

Gruß Jörg
0
Dirk B.
Dirk B.12.01.1212:27
Ich bin nicht sicher, denke aber, iCal kommt durcheinander, da du selbst der Einladende und auch der Eingeladene bist. Ich nutze die Funktion fast täglich und sowohl zu anderen iCloud oder MobileMe-Nutzern als auch zu den Outlook-Nutzern unserer Firma und Googlemail klappt das ohne Probleme - Anlegen, Verändern, Löschen. Innerhalb kurzer Zeit werden die Termine auf den anderen Systemen angepasst oder auch storniert.

Hast du es mal mit einer dritten Person versucht oder einer E-Mail-Adresse von dir, die nicht auf iPhone oder Mac ist.
0
Joerg271
Joerg27112.01.1212:40
Hallo Dirk,
ich habe keinen Mac...nur einen PC mit Outlook 2010 und da war nichts angezeigt.

Ich konnte zwar in iCloud es löschen, aber im iPad steht es noch drin und ich habe keine Möglichkeit es zu löschen.

Gruß Jörg
0
Rassmy17.01.1221:39
Du kannst dir selbst keine Einladung schicken.
Ich funkioniert nur halbwegs.
Auch alle Kalender die du sharst sollen nicht benutzt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.