Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ted Lasso - Folge und HomePod

Ted Lasso - Folge und HomePod

1966hf
1966hf04.09.2108:02
In der aktuellen Folge aktiviert Roy in einer Szene für seine Liebste mit den den Worten "Hey Siri" einen Song.
Auch unsere Siri fühlte sich sogleich angesprochen und dudelte los...

Ich weiß, wahrscheinlich nix ungewöhnliches!
Aber wenn's das erste mal passiert und man eh schon mit einen Grinsen vor der Glotze sitzt, dann kann das doch ziemlich lustig sein!

Auf jeden Fall ein guter Start ins Wochenende!
Hoffe auch für Euch!

Grüße!
+3

Kommentare

Nasso04.09.2109:22
0
hannibal_de104.09.2110:14
Bei mir ging gestern auch das Radio an

Schönes Wochenende!
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.09.2110:20
Auch wenn es auf den ersten Blick natürlich lustig ist, war es entweder Absicht oder ich finde das schon ein wenig schwach. Amazon hat es bei Alexa ja bedacht und es gibt in den Werbespots extra ein (für menschliche Ohren unhörbares) Signal, dass eben verhindert, dass hunderte Alexas in den Wohnzimmer getriggert werden. Hat Apple das etwa nicht bedacht?
+1
mwm04.09.2111:14
Maniacintosh
Auch wenn es auf den ersten Blick natürlich lustig ist, war es entweder Absicht oder ich finde das schon ein wenig schwach. Amazon hat es bei Alexa ja bedacht und es gibt in den Werbespots extra ein (für menschliche Ohren unhörbares) Signal, dass eben verhindert, dass hunderte Alexas in den Wohnzimmer getriggert werden. Hat Apple das etwa nicht bedacht?

Es war garantiert Absicht. Eine Playlist mit einem so langem Namen versehentlich abzuspielen wäre wohl mehr als ungewöhnlich. Sollte es doch ein Versehen sein ist das immer noch nicht so schlimm wie das was Alexa schon alles veranstaltet hat.

+1
Maniacintosh
Maniacintosh04.09.2111:23
Ich sehe das in diesem Fall auch nicht als dramatisch an, würde aber eben erwarten, dass Apple hier auch eine Lösung hat, um zumindest in dieser Konstellation einen Weg hat Siri nicht zu triggern, obwohl "Hey Siri" zu hören ist - gerade weil Apple eben oftmals eben sehr detailverliebt ist. Gut wenn das wirklich so ein abwegiger Playlist-Name ist, war das in diesem Fall sicher Absicht die Siris der Welt zu aktivieren.

Die Folgen bei Alexa im berichteten Fall sind natürlich weitreichender gewesen, aber das war es eben nicht Amazon selbst ausgelöst. Wäre es nun durch eine Serie bei Prime Video gewesen, wäre der Fall vergleichbar.
+1
David_B
David_B04.09.2111:25
Wäre cool, wenn man damit ein Easter Egg aufrufen würde.
0
mwm04.09.2111:35
https://music.apple.com/de/playlist/es-tut-roy-leid-dass-er-keeley-nicht-verstanden-hat/pl.7d6793a1d83c4858a1942eeb02fc4055

+4
MetallSnake
MetallSnake04.09.2114:51
Siri ist doch auf die eigene Stimme eingestellt. Wieso wird die bei euch trotzdem aktiviert?
Mein iPhone wurde nicht aktiviert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
seahood
seahood04.09.2114:57
Kann man das nicht einstellen welches Sprachmodel Siri nimmt, Allgemein vs. Eigenes in den einstellungen?
„Think different! “
0
Nasso04.09.2121:04
Ich glaube. man darf da nicht zu viel Perfektion erwarten.
Ein Freund von mir hat - als er Sherry seit langem mal wieder getroffen hat - gerufen: "Hey Sherry !".
Da hat sich Sherry´s Siri dann auch gemeldet.
0
1966hf
1966hf04.09.2122:47
MetallSnake
Siri ist doch auf die eigene Stimme eingestellt. Wieso wird die bei euch trotzdem aktiviert?
Mein iPhone wurde nicht aktiviert.

Kann man wohl irgendwie machen. Sind aber mehrere Personen im Haushalt, die (Smart-) HOME über Siri steuern müssen, wäre das doch irgendwie nicht ganz so sinnvoll wenn Siri nur auf eine Stimme reagiert oder irre ich mich da?
Wir benutzen Siri auf dem HomePod ausschließlich zum steuern und um ab und an etwas Musik zu hören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.