Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teamviewer – Nur noch Sichtkontakt nach Aktualisierung

Teamviewer – Nur noch Sichtkontakt nach Aktualisierung

pp8123.01.1910:49
Ich steuere einen anderen Mac häufig fern über Teamviewer. Nun habe ich Teamviewer auf beiden Seiten aktualisiert. Ergebnis: Ich kann den anderen Mac zwar noch sehen, nicht jedoch steuern. Die Bedienungshilfe für Teamviewer ist aktiviert. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Vorher lief alles perfekt.
0

Kommentare

Embrace23.01.1910:53
Die Bedienungshilfe war eigentlich mein erster Gedanke. Vielleicht einfach mal neustarten?
0
maliker23.01.1911:14
Es ist die Bedienungshilfe. Seit macOS 10.14 muss definitiv auf dem Zielrechner die Steuerung durch TeamViewer zugelassen werden. Bis macOS 10.13 war dies noch nicht notwendig.

Systemeinstellung > Bedienungshilfe
+1
Embrace23.01.1911:32
Die scheint aber aktiviert zu sein.
0
maliker23.01.1911:38
Könntest du bitte noch angeben unter welcher Version macOS und TeamViewer sich der Ziel- und Quellrechner befinden?
0
elBohu
elBohu23.01.1911:43
Du musst seit 10.14 noch einen weiteren Punkt zufügen!
Unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Datenschutz musst du neben dem Vorhandenen Teamviewer_Desktop noch die TeamVeiwer App hinzufügen. Dann geht es.
Bei stürzt TeamViewer gerne ab und ich muss IMMER zweimal verbinden, damit ein Bild kommt
Schön ist anders, aber AnyDesk war noch schlimmer!
„wyrd bið ful aræd“
+2
mistamilla
mistamilla23.01.1911:49
Der korrekte Pfad für die Einstellung ist: Systemeinstellungen Sicherheit Datenschutz Bedienungshilfen
Dort muss Teamviewer eingefügt und aktiviert werden.
maliker
Es ist die Bedienungshilfe. Seit macOS 10.14 muss definitiv auf dem Zielrechner die Steuerung durch TeamViewer zugelassen werden. Bis macOS 10.13 war dies noch nicht notwendig.

Systemeinstellung > Bedienungshilfe
„ITZA GOOTZIE“
+4
maliker23.01.1912:01
Danke, war gerade nicht an einer Maschine mit 10.14.
-1
pp8123.01.1916:32
Im Client ist in Teamviewer der Vollzugriff aktiviert.

Darüber hinaus sind die Einstellungen unter Systemeinstellungen:Sicherheit:Datenschutz:Bedienungshilfen so eingestellt, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.