Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>TeamSpeex - TeamSpeak-Client für Mac OS X

TeamSpeex - TeamSpeak-Client für Mac OS X

BlackSeb
BlackSeb18.10.0501:20
Endlich gibt es einen TeamSpeak-Client für Mac OS X

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.10.0501:27
Meine Mutter sagte immer: sprich nicht mit fremden Onkels. Daran halte ich mich noch heute.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Baisel
Baisel18.10.0513:17
Jup, könnte mir bei WoW auch ganz nützlich sein, schließlich wird man ja manchmal richtig ausgegrenzt, wenn man nicht mithören kann. Nur scheint leider eine Installation eines Plugins serverseitig notwendig.

Ob dass dann nur für die armen Apfelfreunde gemacht wird, scheint eher fragwürdig.

Ich werde wohl doch den Weg über den Pc nehmen müssen.:-&
Der wird dann umständlich nur für Teamspeak laufen. *schluchz*

0
Lumi18.10.0513:25
Ich hab den Download bei mir, eventuell lade ich den nachher mal hoch und sage Euch beiden Bescheid oder poste dann den Link im Gilden Wiki.
Die Seite vom Entwickler ist gerade von einer DoS Attacke betrofffen, abber Macupdate und Versiontracker hosten das File auch soweit ich das gesehen habe.


Hab den Cleint schon installiert und es funktioniert echt super bei mir. Das einzige Hindernis ist der Codec, der installiert sein muss.
0
Baisel
Baisel18.10.0513:36
Danke Lumi, Client hatte ich schon gestern gleich nach deinem ersten Post im Wiki runtergeladen. Nur testen konnte ich es halt nicht. Ausserdem bin ich mir noch unsicher, ob ich mich wirklich verbal äussern möchte. Mithören solllte ja reichen. Wenn du aber einen Server ausfindig gemacht hast, würde ich gern mal ein Auge, ähh...Ohr drauf werfen.
0
macsteve
macsteve18.10.0513:57
Für alle WOW Zocker, habe es gerade ausprobiert, funkt super, aber nur unter Tiger, wer noch Panther drauf hat, sollte umsteigen. :-y

Und der TS-Server sollte den Speex Codec haben.

Gruss macsteve
0
Jaguar1
Jaguar118.10.0513:58
Rantanplan @@
sind wir hier denn nicht auch Fremde?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0515:20
Baisel

Ausserdem bin ich mir noch unsicher, ob ich mich wirklich verbal äussern möchte.

Also ich weiß nur eines: ich möchte es nicht. Ich bin grundsätzlich schon mal ein maulfauler Mensch und für mich zerstört das irgendwo die Atmosphäre von WoW, wenn man nen bärtigen, muskelbepackten Helden vor sich stehen hat und dann zwitschert ein jugendliches Stimmchen aus dem Lautsprecher. Oder umgekehrt - was ja wohl noch häufiger vorkommt - man hat da eine dralle weibliche Figur vor sich stehen und dann wird man von nem Kerl in bester Basslage angelabert (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0515:20
Jaguar1
Rantanplan @@
sind wir hier denn nicht auch Fremde?

Spreche ich mit dir?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar118.10.0516:02
Rantanplan
Jaguar1
Rantanplan @@
sind wir hier denn nicht auch Fremde?

Spreche ich mit dir?

(:-((:-((:-((:-((:-(:-(:-(:-((:-((:-((:-((:-((:-((
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wissi18.10.0517:07
syntiq

Ich zocke Medal of Honor. Wenn ich TeamSpeex nutzen möchte, gehe ich auf die Homepage eines MoH-Clans. Dort steht dann meistens irgendwo ein Verweis auf den (öffentlichen) Teamspeak des Clans.

Ich klicke auf den Link, Firefox fragt nach, ob TeamSpeex geöffnet werden darf und dann bin ich auch schon mitten drin im Geschehen.

Nun Firefox schließen, MoH starten und dort auf den Server des Clans connecten - fertig.

Ist ein feines Progrämmchen, benötigt nur 3 - 4 % meiner CPU und läuft wirklich gut unter Panther. Eine Teamspeak-Alternative war für Macgamer wirklich überfällig. Deshalb: Dank an den/die Entwickler
0
RSenat24.05.0721:37
Ich hab genau das gegenteilige Problem:
Alle hören mich immer und ich höre sie nur, wenn sie es wollen. Ich werd es nicht nutzen, weil man das Micro nicht deaktivieren kann.
0
Wissi24.05.0722:04
RSenat

Schon mal unter Status mit "Mute Microphone" versucht? zzz
0
heiko-lustig
heiko-lustig24.05.0722:43
thread leiche....
0
sb25.05.0711:21
RSenat
In den Einstellungen kannst du außerdem festlegen, dass nur ab einer bestimmten Lautstärke das Mikro aktiviert wird. Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Sprechtaste.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
StarrX22.06.0704:01
Ich benutze jetzt schon laenger Teamspexx doch ich werde immer wieder aus dem TS gekickt... Tamspeex beendet sich immer selber und egal wie oft ich es neu installiere, der andauernde Error bleibt bestehen... Ich druecke Push-to-talk, manchmal geht es wudnerbar, manchmal beendet sich Teamspexx, genauso mit Voice aktiviation...
Hat irgednjemand anderes aehnliche Probleme? Ich habe auf mehr als 10 verschiedenen TS Servern das gleche Problem...

Mfg StarrX
0
Darkv
Darkv22.06.0710:51
StarrX Teamspeex ist halt noch beta. Bei mir hat sich das Programm auch häufig verabschiedet. Da hilft wohl nur warten auf die finale Version.
0
v3nom
v3nom22.06.0712:56
Bei mir läuft es wunderbar. Selbst kleine Internetabbrüche überbrückt es automatisch!
0
Frell29.06.0717:00
es wird langsam mal zeit das mal teamspeak für mac rauskommt und ne, hab keine Probleme damit
0
Frell29.06.0717:02
ich seh gerade das es ne Linuxversion von TS 2 gibt, kann man die nicht irgendwie auch für OSX kompilieren?

Grüße, Frell
0
slutmiles
slutmiles01.07.0717:03
ich hab trotz benutzung von nem kopfhörer (auch mein gegenüber benutzt nen kopfhörer) andauernd rückkopplungen (verdoppelung). hat da jemand nen tipp?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
iKev
iKev01.07.0717:26
Eventuell in den Einstellungen "voice loopback" aktiviert ?
0
slutmiles
slutmiles01.07.0717:27
iKev
Eventuell in den Einstellungen "voice loopback" aktiviert ?

ne, ist ausgeschaltet

„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
arekhon
arekhon18.10.0512:51
Für WoW wäre das mal gar nicht so schlecht, allerdings war ich noch nirgendwo in der Lage es runterzuladen. Muss wohl weiter einer unserer beiden Athlons für TS herhalten...
0
sYntiq18.10.0514:30
Es gibt mittlerweiel auch eine Panther kompatible Version des Clients!

Frage: Wie funktioniert das mti Teamspeak überhaupt? Ich spiele in letzter Zeit gern mal mit nen paar Freunden. Nun würden wir gern Teamspeak nutzen. Allerdings: Nur mit dem Client kommt man doch nicht weit, oder? ("Client" sagt für mich eigentlich aus das auch ein Server vorhanden sein muss)
0
arekhon
arekhon18.10.0516:15
Baisel<br>
Ausserdem bin ich mir noch unsicher, ob ich mich wirklich verbal äussern möchte. Mithören solllte ja reichen.

Tja, mithören reicht mir auch meistens, insbesondere da unser Mikro zuhause anscheinend nur meine Frau richtig versteht.
Meistens lasse ich daher meine Frau reden, bei ihr passt das Charaktergeschlecht auch meistens, bei mir nicht, da ich bis auf einen irgendwie nur weibliche Charaktere spiele.


Generell bin ich auch eher gegen VoIP bei WoW, aber bei den größeren Raids ist es schon eine erhebliche Erleichterung und irgendwie sind die Gespräche z.B. bei unserer MC-Gruppe mit 40 Leuten meistens sehr amüsant. Irgendwie ist das häufig als würde man Teil einer Fernsehsendung mit Moderator sein und kann halt seinen Senf dazugeben wenn man denn unbedingt möchte.

Bei 40 Leuten im Raid ist man meist außerdem zu beschäftigt um mitzubekommen wem die Stimme gerade gehört. Irritierend ist es aber wenn der Raid-Leiter oder MT ein anderes Geschlecht hat als sein Charakter, denn den hört man ja die meiste Zeit.
0
arekhon
arekhon27.06.0714:25
Ich habe seit dem 10.4.10-Update Probleme das Mikro meines Plantronics USB-Headsets mit Teamspeex zu verwenden.

Hat jemand auch das Problem und kennt Abhilfe?

Zur Zeit nutze ich dann das interne Mikro des MacBooks, aber das ist keine Dauerlösung.
0
tompackt 27.10.0521:19
hallo,

habe mir den client auch mal runtergelden...
jetzt habe ich das problem das ich den rest (PC User ) hören kann aber ich kann nichts sagen da das mikro nicht funktioniert, also nichts im rechner ankommt hat jemand ne idee woran das liegen kann?

ich habe einen g5 dual 2.3 GHz Power PC mit 10.4.2

und einheaad set von sennheiser und zwar das pc 150

über schnelle hilfe wäre ich aüßerst dankbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.