Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tausende Finder-Fenster

Tausende Finder-Fenster

WALL*E
WALL*E31.03.0900:44
Morgen,

Was muss ich tun, damit beim Zugriff auf meine externe Festplatte nicht für jeden Unterordner den ich "betrete" ein neues Finder-Fenster geöffnet wird? Ich will den "normalen" Finder mit Vor- und Zurück-Buttons.

So müllt mit der Zeit der komplette Bildschirm zu und "navigieren" ist eher ein "graben"

Das ganze kommt nur bei der Platte vor, die ausschließlich als Massenspeicher dient.
Wo ist also die Einstellung, die ich übersehen habe?

WALL*E
0

Kommentare

exAgrajag31.03.0900:53
Klick mal in den länglichen kleinen Button, recht oben in der Titelleiste. Wenn du so einen Ordner öffnest, über diesen Button umschaltest, und wieder schliesst, sollte der Finder sich das merken. Allerdings muss er dafür auf die Platte schreiben können, bzw. die .DS_Store-Dateien. In diesen Dateien legt der Finder u.a. die Darstellung der Ordner ab. Du musst also Schreibrechte für diese Dateien, bzw. die Ordner haben.
0
WALL*E
WALL*E31.03.0901:12
Ach Gott! Wie bescheuert!




Ich verkrieche mich in ein dunkles Loch und komm nie wieder raus. Ich kann mich ja nirgends mehr blicken lassen.
Da suche ich mir einen Wolf in den Preferences und dann ist da oben so ein Button
Nein nein nein... trotzdem danke
0
exAgrajag31.03.0901:18
Sternstunden...

0
macs®us
macs®us31.03.0901:31
WALL*E
Noch 'n Tipp ( Funktioniert meines Wissens schon seit OS Grau, äääh 7)

Alt Taste halten und dann auf den Ordner klicken
Dies veranlasst den Finder den Unterordern zu öffnen und den "oberen" zu schliessen.

Geht auch per Tastaturnavigation
Erste paar Buchstaben des Ordners eintippen bis das der gewünschte Ordner dunkel wird
Apfel-Alt-Pfeilnachunten, Unterorder öffnet sich, oberer klappt zu
oder Apfel-Alt-Pfeilnachoben, oberer Ordner öffnet sich, unterer klappt zu

Ich brauch noch viel die Tastatur, geht für mich schneller als zur Maus zu wechseln.

Erste paar Buchstaben einer Datei eingeben, Datei/Ordner wird dunkel, Apfel-Pfeilnachunten drücken öffnet sie.

Du kannst im Finder auch via Pfeiltasten oder Tabulator navigieren
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
almdudi
almdudi01.04.0904:16
Gibt doch auch in den Findereinstellungen so ein kleines Häkchen: Ordner immer in neuem Fenster öffnen. Wenn man das vielleicht wegmachen würde....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.