Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tasten F13 bis F19 enrichten.

Tasten F13 bis F19 enrichten.

barbagianni
barbagianni02.02.2111:00
Guten morgen Zusammen,

ich suche immer noch eine Möglichkeit auf 11.11 die Tasten F13-F19 so einzurichten, dass ich damit Programme starten kann.
Ich möchte Beispielsweise bei klicken der Taste F12 InDesign starten bei F13 Firefox usw.
Hat jemand eine Idee wie das gehen sollten?

Auf OSX 10.12 benutze ich erfolgreich die Utility Spark. welches unter nicht funktioniert.
0

Kommentare

Frank
Frank02.02.2111:10
Ich habe zwar selber keine Tasten >F12, aber mit Karabiner kann man jede Taste frei belegen.
+1
nane
nane02.02.2111:20
Das sollte das BetterTouchTool drauf haben. Ich habe damit schon ein paar "Fremdtastaturen" genau nach deren jeweiliger Beschriftung die MacOS Funktionen "beigebracht". Man kann diese "Funktionsmuster" danach sogar speichern, exportieren und auf anderen Rechnern einfach importieren. Ein Traum! Vor allem, wenn man unterschiedliche Rechner (PCs, Macs, MacBooks, iPads) mit der gleichen Tastatur nutzt und nur per BT auf der Tastatur umschaltet.

Es gibt dafür eine "lebenslange Lizenz" um €20,- oder eine "Standard" Lizenz, die ca. 2 Jahre lange "aktuell" ist um €8,- Klaro kann man das BTT auch erst mal (45 Tage) ausprobieren.

Der Hersteller (Andreas Hegenberg aus München) ist sehr kompetent, sehr freundlich und hilft sofort, wenn man mal eine Frage oder einen Vorschlag hat. Die lebenslange Lizenz ist sicher eines der best-investierten Gelder für Software auf dem Mac.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
barbagianni
barbagianni02.02.2111:21
Danke sehr für beide Lösungen.
Ich werde sie ausprobieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.