Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturhelligkeit / Lautstärkeregelung gehen nicht (immer)?!

Tastaturhelligkeit / Lautstärkeregelung gehen nicht (immer)?!

the-r
the-r30.08.1809:53
Hi Leute,
zwischendurch ist bei meinem MacBook Air (mid 2012, aktuellste Software) die Tastatur nicht beleuchtet. Wenn ich dann auf F5/F6 drücke, erscheint zwar das Symbol für die Helligkeitsregulation, jedoch ist kein mehr/weniger Balken darunter, sondern ein durchgestrichener Kreis (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).
Selbes Problem habe ich mit der Lautstärkenregulation, also auch die Anzeige mit dem durchgestrichenen Kreis, die dann aber zwischendurch einfach wieder geht.

Ist das ein Hardware-Defekt, eine fehlerhafte Einstellung, ein Softwareproblem,...?

Danke für eure Tipps und Tricks,
Roman
0

Kommentare

Mowgli30.08.1810:40
Guten Morgen,
Hast du das schon mal mit einem frischen Benutzer ausprobiert.
Dann wären die Benutzereinstellungen auf Werkseinstellungen.
Grüße
0
luhcu
luhcu30.08.1811:08
Das Problem hatte ich auch schon.
Einfach die Hand oben vor die Kamera (und Sensoren) halten. Dann müsste man die Helligkeit wieder einstellen können.

edit: das mit der Lautstärke habe ich überlesen. Das wird das Problem sicher nicht lösen
0
the-r
the-r30.08.1811:12
luhcu
Das Problem hatte ich auch schon.
Einfach die Hand oben vor die Kamera (und Sensoren) halten. Dann müsste man die Helligkeit wieder einstellen können.

Super. Das war der richtige Hinweis für die Helligkeit der Tastatur. Vielen Dank.
0
Matterello30.08.1811:19
Tatsächlich, das Kamera-Abdecken funktioniert. Ich bedanke mich ebenfalls für den Tipp.
0
MLOS30.08.1812:31
Vielleicht hilft es, den NVRAM zurückzusetzen. Siehe hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.