Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturbefehle für Ruhezustand

Tastaturbefehle für Ruhezustand

jesses26.02.0717:03
Über die Suche habe ich keine Angaben gefunden, mit welchem Tastaturbefehl der Ruhezustand geschaltet werden kann. Problem: Wenn ich mit der Funkm aus unter dem Apfel den Ruhezustand geschaltet habe und die Maus auf das Ladegerät lege, erwacht der Rechner wieder.
0

Kommentare

Philipp26.02.0717:07
alt auswurf

oder ctrl auswurf und dann s drücken

oder ctrl auswurf und dann mit der tab Taste navigieren
0
a_JAguar
a_JAguar26.02.0718:02
oder mit der remote ferbedienung lange auf play
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
dr.macy26.02.0718:36
SizzlingKeys kann das auch, da kannst Du ne Kombination selbst auswählen.
0
jesses26.02.0719:26
funktioniert, Dank an alle
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck26.02.0723:13
dr.macy
SizzlingKeys kann das auch, da kannst Du ne Kombination selbst auswählen.
Ja, es gibt inzwischen für fast alles, was mit Bordmitteln erledigt werden kann, Zusatzsoftware.
Und so lesen wir täglich von Problemen, die ohne diese tausend "Helferlein" gar nicht aufträten.


jesses
Geh mal auf xkeys.de, da findest Du ne Menge Shortcuts.
Zitat von deren Startseite:
"Ich könnte mir vorstellen, daß die größte Wirkung von Computern nicht darin bestehen wird, Raketen zum Mars zu steuern, Buchhaltungsirrtümer auszuschließen oder Herztransplantationen so genau zu überwachen, daß nichts mehr schiefgehen kann. Nein, die größte Wirkung des Computers wird darin bestehen, daß er einen neuen Typus Mensch schaffen kann - einen Fragensteller." seo suchmaschine suchmaschiene

(John Sculley, amerikanischer Topmanager)
0
dr.macy26.02.0723:28
DBertelsBeck
Dann erklär mir bitte mal, wie ich mit Bordmitteln iTunes auch dann steuern kann, wenn es nicht im Vordergrund ist! =-O
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck26.02.0723:45
dr.maCy
DBertelsbeck
Dann erklär mir bitte mal, wie ich mit Bordmitteln iTunes auch dann steuern kann, wenn es nicht im Vordergrund ist!
Das muss ich nicht erklären.
Ich schrieb:
"für fast alles, was mit Bordmitteln erledigt werden kann"
zur Wiederholung "fast".
Warum aber bietet Sizzlingkeys eine Funktion, um den Ruhezustand zu aktivieren, wenn seine Aufgabe doch sein soll, iTunes zu steuern, obwohl iTunes nicht im Vordergrund ist ?
Wenn iTunes nicht im Vordergrund ist, was will ich dann wohl steuern ?
Lauter/Leiser/Stumm ? Bordmittel.
Was spielt iTunes gerade ? Ohr.
Nächster Song ? Warum ? Hab keinen Müll, den ich überspringen möchte, ansonsten, Apfel-Tab-iTunes, Song wählen oder iTunes minimiert ist immer im Zugriff.
So long dR.maCy

0
rofl
rofl27.02.0700:02
Also ich habe kein Problem damit ein Programm zu Nutzen, was nicht von Apple ist.

dr.macy
Ich nutze dafür Quicksilver, dort sind solche Shortcuts definierbar. Aber auch Butler wäre dafür geeignet.
Seitdem ich allerdings Quicksilver habe, ist Sizzling Keys nicht mehr auf dem Rechner.
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0700:22
ich habe schon probleme erkannt und stimme deswegen DBertelsbeck voll zu.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
dr.macy27.02.0700:48
DBertelsbeck
Sorry, hab mich im Ton vergriffen, ich wollte wirklich wissen, wie ich das mit Bordmitteln machen kann geht aber wohl nicht. Mir gehts um nächster/voriger Song und Pause/Play
Und: gratuliere zur perfekten iTunes-Bibliothek, die Deine Stimmung erkennt und immer das richtige spielt

rofl
Quicksilver dreht bei mir irgendwann durch und verbraucht dann 80% CPU, deswegen hab ichs runtergeschmissen. Hat meinen Geschmack auch nicht so recht getroffen. Butler schau ich mir mal an, danke.
0
TiBooX
TiBooX27.02.0702:46
dr.macy
DBertelsbeck
Dann erklär mir bitte mal, wie ich mit Bordmitteln iTunes auch dann steuern kann, wenn es nicht im Vordergrund ist! "

•mit AppleScript
•lange auf iTunes Icon im Dock klicken
•per dashboard widgets
•per Click-Through (einfach die Buttons des im Hintergrund liegenden iTunes zusammen mit der "Ctrl"-Taste drücken, iTunes, aber auch jedes andere Programm bleibt dann im Hintergrund
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
flx
flx27.02.0703:26
a_JAguar
oder mit der remote ferbedienung lange auf play

Cool. Vielen Dank für den Tipp. Kannte ich noch nicht.
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0714:47
das ist total praktisch. das benutz ich jeden abend vorher habe ich das mit der bluetooth maus gemacht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.