Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur des MBP hängt öfters

Tastatur des MBP hängt öfters

einar46
einar4613.11.0912:34
Hallo,
ich stelle beim Schreiben von Texten vermehrt fest, dass die Tastatur meines MBP "hinterherhinkt".

Was meine ich damit?

Beim Schreiben von Texten muss ich fast jedes Wort korrigieren, weil entweder ein Buchstabe fehlt oder ein Leerzeichen fehlt. Dabei schreibe ich nur mit dem "Adlersystem", dass zwar relativ flott, aber es ist eben keine Zehnfinger-Geschwindigkeit. Das stelle ich aber in unterschiedlichen Programmen fest.

Was mache ich falsch?
Treffe ich die Tastatur nicht richtig, trotz der doch relativ langsamen Schreib-Geschwindigkeit?

Ich will ja die Tastatur nicht durch den MBP "drücken".

Ist das ein Hardware-Problem oder ein User-Problem?

Habe seit 2 Monaten einen MBP. Bei meinen früheren Windows-Notebooks kannte ich das Problem nicht. Das ständige korrigieren fast jeden Wortes nervt gewaltig.

Danke für Eure Infos.
0

Kommentare

macdevil
macdevil13.11.0912:37
Drück die Tasten beim Schreiben mal richtig runter, dann weisst du ob es ein User-Fault oder ein Hard-/Software-Problem ist.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
exAgrajag13.11.0913:22
einar46: Welches MBP-Modell hast du denn? Ein aktuelles oder ein älteres gebrauchtes?

Ich hab ein MBP von Anfang 2007. Bei dem hatte die Tastatur das "elp"-Sydydrim, bei dem ständig das erste Zeichen nach einer Tippause verschluckt wurde. Die Länge der Pause variierte wohl sehr stark von Tastatur zu Tastatur. Bei meinem lag es bei 10-30 Sekunden. Dann aber auch so gut wie immer. Ich hatte mir damals die Tastatur tauschen lassen. Leider hatte die Austauschtastatur auch, wenn auch so leicht und selten, daß man das schon fast nicht mehr merkt.
0
einar46
einar4613.11.0914:13
exAgrajag
Ich habe ein MBP 15" von September 2009.
0
einar46
einar4613.11.0914:28
exAgrajag
Was meinst Du mit "elp"-Sydydrim, etwa "elp"-Syndrom?
Bei Google finde ich für ELP nur "Emerson, Lake und Palmer", auch nicht schlecht.
0
exAgrajag13.11.0914:40
Ähhh, ja, Syndrom natürlich. "elp"deswegen, weil das "H" verschluckt wurde.

Der Name kommt von einem Forenbeitrag in einem Apple-Support-Forum:


Aber ob die Tastaturen bei deiner MBP-Generation noch dieses Problem haben, kann ich dir leider nicht sagen. Im Zweifel damit zum Händler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.