Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur MBP........ bäh

Tastatur MBP........ bäh

vb
vb27.06.0814:37
hab seit 3 wochen ein mbp und finde die tastatur im vergleich zum pb ti beschi...xx....en. aussetzer, gummi-gefühl, kindergarten.
spinn ich jetzt oder gehts dem einen oder anderen von euch auch so?

..... vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Simoon
Simoon27.06.0814:42
Ich hab noch nie ein TiBook benutzt, aber die Tastatur meines MBP ist eigentlich
identisch zu der meines Alu-PBs.

Vielleicht auch nur Gewöhnungssache?

0
3d-swiss27.06.0815:01
Ich finde die Tastatur im MacBookPro auch nicht so toll.
Das MacBookPro hat bei mir immer wieder Aussetzer beim Tippen, vorallem der erste Buchstabe nach einer Tipppause kommt nicht auf dem Monitor an. "allo" statt "Hallo" ist ein häufiges Phänomen. Das Update der Keybord-Firmware war keine wirkliche Hilfe.
Für Unterwegs habe ich darum in der Computertasche das Wireless Keyboard dabei, dessen Tastatur auch besser und zuverlässiger reagieren. Aber ich habe noch keine passende Schutzhülle für das WL-Keyboard gefunden.

BTW: Mein Wunsch an Apple: das nächste MPB sollte eine herausnehmbare WL-Tastatur haben. Das jetzige WL-Keyboard würde fast reinpassen.
0
WALL*E
WALL*E27.06.0815:14
Idee! Idee! Eine iPhone App mit der man auf dem iPhone schreiben kann und das ganze über Bluetooth ans MBP übermittelt wird
0
Redeemer
Redeemer27.06.0815:36
Meiner Meinung nach war die Tastatur von meinem MacBook auch besser als die vom MPB...

Aber ich gewöhne mich langsam dran, speziell dass die Tasten am MBP (im Gegensatz zum MB) leicht nach unten gewölbt sind find ich eigentlich gar nicht so schlecht...
„Moep...“
0
Dirk!27.06.0815:37
3d-swiss
Das MacBookPro hat bei mir immer wieder Aussetzer beim Tippen, vorallem der erste Buchstabe nach einer Tipppause kommt nicht auf dem Monitor an. "allo" statt "Hallo" ist ein häufiges Phänomen. Das Update der Keybord-Firmware war keine wirkliche Hilfe.

Dafür gab es von Apple (mehrere) Firmware Updates, die das Problem eigentlich beheben sollten.
0
macintoshle
macintoshle27.06.0816:09
Was sie aber nicht taten, bei mir tritt der gleiche Fehler auf.

0
vb
vb27.06.0816:14
ja, genau, diese aussetzer zb nerven. ich zwinge mch scjon ( so soeht das aus, wenn ich " normal" tippe ) fester auf die tasten zu tippen, was aber oft zu ddooppell buuchstaben führt. gewöhnungsbedürftig? vielleicht. aber ne gute tastatur ist imho was anders.
bei so nem guten book könnte man nachbessern. zumal die tastaturen bei früheren laptops auch schon besser waren.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag27.06.0816:14
Ich hab das "elp"-Problem auch noch, wenn auch nicht mehr so heftig wie am Anfang.

Wirklich toll ist die Tastatur aber wirklich nicht. Ich mache recht viele Schreibfehler auf dem Ding.
0
vb
vb27.06.0816:15
tastatur firmware update alle gemacht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.06.0816:15
agra

ich auch - viel mehr....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
3d-swiss27.06.0818:20
und Apple kann bessere Tastaturen verbauen! Die im MacBookAir ist Gold gegen die im MBP.
Besonders wenn man immer wieder zwischen den Tastaturen/Geräten wechselt, dann merkt man die Unterschiede besonders stark.
0
Al Bundy
Al Bundy27.06.0819:22
Mir gehts genauso!!! Das war die grösste Enttäuschung beim MBP. Jedesmal wenn ich etwas mit dem alten PB Ti mache, weiss ich warum
0
SignorRossi27.06.0819:52
Die MBA Tastatur ist besser als alle anderen - besser als die AluTastatur vom iMac, besser als die vom MB(P), PB Ti, ...
0
macintoshle
macintoshle27.06.0820:00
Deshalb hoffe ich auf ein neues MBP mit genau dieser Tastatur die im MBA verbaut ist
Ich denke auch das die kommen wird bei der doch wohl bald anstehenden Ueberholung des Geraetes.
0
Agrajag27.06.0821:13
Hat die MBA-Tastatur nicht auch die flachen Tasten? Das mag ich ja überhaupt nicht. Die Mulden gehören IMHO einfach dazu. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl, daß die Mulden der MBP-Tastatur sogar noch zu flach sind. Ich glaube, daß ich deshalb ständig zwei Tasten gleichzeitig treffe. Das war bei meiner vorherigen Desktop-Tastatur deutlich seltener. Mit der Model M kam das sogar so gut wie nie vor.
0
touchmi27.06.0821:45
die tastatur vom pismo war/ist die beste! pb ti kommt gleich danach.
von der aktuellen im mbp bin ich auch nicht so begeistert, aber dennoch besser, wie im pb g4.
0
vb
vb28.06.0808:49
Al bundy

jep. ich hab ja uch noch ein pbti, ist echt erholsam. wenns nur schneller wär..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
qbert
qbert05.07.0822:16
Probleme mit nicht immer sofort auslösenden Tasten habe ich hier auc. Früher beim PB G4 war es die Leertaste, die man nur an bestimmten Stellen treffen durfte, beim neuen MacBook sind es auch einige Buchstaben, die bei schnellem Tippen im Text fehlen.

Helfen kann evtl nur die Dinger konsequent zu reklamieren. Irgendwann merkt Apple, dass sie schlechte Qualität haben.
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.07.0804:11
Hmm ich frag mich immer, was alle mit der TiBook-Tastatur haben, sie ist zwar nicht schlecht, aber keinesfalls besser als die Tastatur der AluBooks und MBPs. Zumindest bei meinem TiBook gibt die Tastatur immer ein wenig nach, als ob sie nicht richtig aufliegt. Das einzige, was daran wirklich genial ist: Hinten an der Tastatur 2 Hebel nach vorne ziehen, anheben und schon kann man den RAM tauschen!
0
Hot Mac
Hot Mac06.07.0810:23
Agrajag
Hat die MBA-Tastatur nicht auch die flachen Tasten
Ja!

Man gewöhnt sich dran und dann will man eigentlich nichts anderes mehr.
Jeder hat halt so seine Vorlieben.
0
qbert
qbert07.07.0810:21
@Maniacintosh

So gut wie immer beschrieben war die Ti-Book Tastatur wirklich nicht, aber "früher war eben alles besser!"

Wirklich gute Tastaturen haben auch heute noch die Thinkpads
0
vb
vb07.07.0811:36
qbert
@Maniacintosh

So gut wie immer beschrieben war die Ti-Book Tastatur wirklich nicht, aber &x22;früher war eben alles besser!&x22;

Wirklich gute Tastaturen haben auch heute noch die Thinkpads

wir reden aber nicht von thinkpads, sondern von macs.
und es geht gar nicht um früher war alles besser. abgesehen davon wars ja auch teurer und nicht von der gelben gefahr produziert...
im direkten vergleich ist imho die pbti tastatur DEUTLICH angenehmer als die vom mbp.

Air kenn ich nicht, mb auch nicht...





„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.