Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tastatur Kurzbefehle (Abkürzungen für Textbausteine) funktonieren nicht mehr?

Tastatur Kurzbefehle (Abkürzungen für Textbausteine) funktonieren nicht mehr?

rolfp.
rolfp.02.06.1314:04
Hallo,
Bei den EINSTELLUNGEN meines IPads (2. Gen., iOS 6.1.3) habe ich in Bereich ALLGEMEIN bei KURZBEFEHLE einige hinzugefügt, die dort auch angezeigt werden.
Nachdem das auch eine ganze Weile problemlos funktioniert hat, läuft seit kurzen nichts mehr.
Wenn ich jetzt also z.B. In einer Mail "mfg" eintippe, erscheint nicht mehr als Vorschlag " Mit freundlichem Gruß", und in meiner Mail der Text, wenn ich durch Weitertippen das akzetiere, somdern nur das Kürzel.
Ich habe null Ahnung, was da passiert ist, und wie die die Funktion wieder flott machen könnte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen.
Rolf

P.S. Kann man die Kurzbefehle eigentlich wieder löschen. Das vorgegebenen "ads" ( für: "auf dem Weg") brauche ihn nun gar nicht.
0

Kommentare

bestbernie02.06.1314:09
löschen geht wie so oft mit wischen nach links.
0
Zen 2.102.06.1314:20
Das selbe Problem habe ich auf meinem iPhone 3GS (6.1.3). Kurzbefehle werden zu 90 % nicht erkannt, was sehr ärgerlich ist, da ich sie in quasi jedem dritten Wort verwende. Auf meinem dem iPhone 5 vorher lief mit den selben Befehlen alles bestens.


Neustart scheint zu helfen.
0
rolfp.
rolfp.02.06.1316:00
In der Tat,
der Neustart hat die Kurzbefehl wieder aktiviert.
Danke für den Tipp! Und auch das "adw"-kürzel ist aus dem Weg geräumt, danke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.