Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tagebuchprogramm

Tagebuchprogramm

Skywalker
Skywalker06.01.1118:17
Hi,

Ich möchte ein Tagebuch führen. Deshalb suche ich ein entsprechendes Programm für den Mac.
Es wäre nicht schlecht, wenn das Programm auch auf mehreren Macs arbeiten würde, da ich oft mobil mit dem MacBook unterwegs bin.
Also quasi ein Datenstand auf zwei Macs.
Gibt es da was entsprechendes?
0

Kommentare

lambam06.01.1118:19
chronories?
0
Beginner06.01.1118:20

Wenn du schon hier bist

damn, too late
0
Skywalker
Skywalker07.01.1106:52
Kann Chronories den auch ein und den selben Datenbestand mit 2 Rechnern verwalten?
Bzw. irgendwie abgleichen?
0
fellpuschel
fellpuschel07.01.1107:54
Ich kann das hier empfehlen =>

Das finde ich ganz gut, weil man die Sachen auch als Blog fürs Internet führen kann,
es gibt die Software auch fürs iPhone und iPad, damit unterwegs wichtige Ereignisse sofort notiert werden können. Syncen mit dem Rechner, kein Problem.

Auch lassen sich die Einträge über mobile.me syncen, falls mehr als 1 Rechner benutzt wird.

Nun hast du zumindest die Wahl

„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
fellpuschel
fellpuschel07.01.1107:57
Weitere Alternative, die ich aber nicht gut kenne =>
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
eRPeeS07.01.1108:50
WORDPRESS - Daten werden auf Deinem Webserver gespeichert und Du hast von überall her Zugriff.
Ist zwar eigentlich für einen anderen Zweck gedacht, aber auch dazu geeignet.
0
Skywalker
Skywalker07.01.1109:00
eRPeeS
WORDPRESS - Daten werden auf Deinem Webserver gespeichert und Du hast von überall her Zugriff.
Ist zwar eigentlich für einen anderen Zweck gedacht, aber auch dazu geeignet.

Nee, ich will meine Daten ja nicht veröffentlichen.
Ich such ein richtig schönes Programm für den Mac und kein Web Teil
0
almdudi
almdudi08.01.1109:27
Wer sagt denn was von veröffentlichen?

Wenn du nicht wild mal am einen, mal am anderen Rechner schreibst, sondern bei jedem Wechsel des Gerätes erst synchroniserst, tut es jedes TEx- oder Tagebuchprogramm, synchronisation dann manuell oder per rsync oder ähnlichen Programmen über ein Netzwerk.
Wenn du aber quasi parallel an beiden Geräten schreiben willst, bleibt dir kaum was anderes übrig als die Datei zentral zu speichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.