Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tables-Problem

Tables-Problem

flatratepower23.10.0600:02
Hallo! IUch habe ein Problem mit einer Excel-Detei, die ich nicht fehlerfrei mit Tables öffnen kann. Das Problem tut sich auf bei Uhrzeiten. Wenn iuch in einem Feld "12:00" steht (für 12 Uhr), stehen im selben Feld bei Tables andere Zahlwerte und nicht mehr 12:00. Zum Beispiel 1,789 oder 1,234 oder ähnliches. Irgendwie wird die Zahl also in ein anderes Format konvertiert. Wie kann ich das verhindern? (PS: Die Datei wird mit Excel in OSX und Windows vernünftig geöffnet und dargestellt.
flatratepower
0

Kommentare

Z23.10.0601:31
Vielleicht solltest Du warten bis Apple Ende Januar 2007 überhaupt mal offiziell Tables veröffentlicht.
0
flatratepower23.10.0613:28
PROBLEM GELÖST!

Es lag ein den Einstellungen der Uhr-und Datumsformate. Die mußte ich von Hand umstellen. Automatisch geht nicht. Aber nun klappts...
flatratepower
0
flatratepower23.10.0614:25
In Tables
Ich habe die SW jetzt 30 Tage getestet - werde sie aber trotzdem nicht kaufen, sondern erstmal iwork07 abwarten. Da soll ja ne Tabellenkalkulation drin sein...
0
Z23.10.0614:49
flatratepower
In Tables
iwork07 abwarten. Da soll ja ne Tabellenkalkulation drin sein...

genau das hab ich unter tabels verstanden. sorry.
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0615:00
Hehe, wenn Apple an Tables dran ist, bin ich mal gespannt, wie danach das jetzige Nicht-Apple-Tables heißen wird Wobei, die älteren Rechte hat ja der von x-tables.eu... könnte sich dabei eine goldene Nase verdienen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter23.10.0609:57
Ich denke er redet von Tables (aus Castrop-Rauxel von Hr. Schwill): http://www.x-tables.eu/more/de/overview.html

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Die Zellen in Excel (11.3.0) mit 12:00, 12:01, ... 12:30 gefüllt und in Tables geöffnet. Funktionierte.

Schon mal eine entsprechende Excel-Datei an den Autor geschickt?
0
Dieter23.10.0613:52
Hast Du das Format in Excel oder in Tables umgestellt?
0
Dieter23.10.0614:29
May be!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.