Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tabellen in OneNote MD Word verschieben

Tabellen in OneNote MD Word verschieben

tk69
tk6911.09.1518:26
Ich habe mir vorgenommen mit Office365 friedlich umzugehen..

Von daher versuche ich einfache Dinge, die ich alltäglich mit iWork zelebriere, nun bei Office anzuwenden.

Eine simple Tabelle in beiden Progammen zu verschieben, bekomme ich nicht hin. Ist es, weiblich die kostenlose Version habe und kein Abo abgeschlossen habe oder ist das nicht vorgesehen auf dem iPad?

Zugegeben bei Pages muss man auch erst in versteckten Menüs umstellen. Aber wo finde ich das bei Word365 und OneNote? In der DesktopVersion klappts doch auch...

Danke, Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

dreyfus11.09.1519:23
Was meinst Du mit MD? Was ist die weibliche Version? Was ist eigentlich die Frage? Verschieben in einem Dokument, oder Verschieben zwischen Dokumenten / Programmen?

In einem Word Dokument einfach die Tabelle antippen, dann erscheint ein kleines Quadrat mit einem Dreieck als Anfasser oben links, diesen antippen und "Ausschneiden" wählen... Dann wo gewünscht einsetzen. In OneNote geht es eigentlich genau so, nur ohne Anfasser... Tippt man auf den Tabellenrand sollte sofort das Kontext-Menü aufgehen.
0
tk69
tk6911.09.1520:15
Mist, meinte natürlich "MS"... Kann mans verändern irgendwo?

Ich meinte verschieben in einem Dokument.

So wie du das beschrieben hast klappts aber nicht, was ja auch intuitiv wäre.
Da verschiebt sich nix. Bleibt stehen wie festgewachsen...

Sowas nervt echt... Vielleicht bin ich wegen solcher simplen Sachen auch bei iWork geblieben.

Wie gesagt, unter OSX geht es.
0
dreyfus11.09.1521:56
Funktioniert hier einwandfrei, ich habe allerdings die bezahlte Version. Keine Ahnung, ob es daran liegt. Eventuell Word einmal neu installieren.... Kann allerdings keine Besserung garantieren. Irgendwo gab es eine Aufstellung, was in der kostenlosen Version nicht geht, finde ich jetzt natürlich nicht
0
tk69
tk6911.09.1523:44
Ok, dann wird es wohl daran liegen. Obgleich in OneNote... das ist ja eh kostenlos, soweit ich weiß... Warum sollte es da nicht gehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.