Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>TNT hat mein MacBook verbummelt ;-(

TNT hat mein MacBook verbummelt ;-(

Dirk!16.11.0612:02
Hallo,

eigentlich sollte heute mein neues MacBook Core 2 kommen.
Jetzt sagt TNT, daß es verschwunden ist. Seit Montag zeigt das Tracking nichts neues mehr an. Irgendwo zwischen China und Amsterdam ist es abhanden gekommen.
Außerdem sagt TNT, daß sie nichtmal wissen, ob sie überhaupt je ein Paket bekommen haben. Vielleicht wurde es auch nur gebucht aber nie verschickt. Was ist das für ein Quatsch!

Jetzt warte ich bestimmt ewig, bis Apple mir ein neues zusammenschraubt und das dann irgendwann bei mir eintrifft.

amp;
0

Kommentare

Tomac
Tomac16.11.0612:10
Bestimmt ist jetzt ein TNT- Mitarbeiter im Besitz eines MacBooks, ohne dafür zu bezahlen!
0
strateg
strateg16.11.0612:11
sofort beim apple aftersales (applestore) melden - die bringen das schon in ordnung
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
alfrank16.11.0612:12
Das erinnert mich an die Auflösung des Apple-Lagers in Luxemburg 2003/2004, nachdem dort einige PowerMac G5 abhandengekommen sind...
0
Dirk!16.11.0612:12
Ja, habe ich schon. Will sich angeblich drum kümmern und sich bei mir melden. Weiß nicht wie lange das dauert, bis ich da was höre.
Bin eben ungeduldig. Nicht nur weil ich mich schon so lange drauf gefreut hatte, sondern auch weil ich es für einen wichtigen Vortrag brauche.
0
alfrank16.11.0612:14
Das mit dem Vortrag hast Du denen aber schon auch gesagt, oder ?
0
Dirk!16.11.0612:18
Reagieren die auf sowas?
Ich meine, die Teile sind so nei, da haben die keine rumliegen und ich hatte ja auch eine BTO-Konfiguration. Das dauert bestimmt, bis die das neu verschicken können ;-(
0
hpet996
hpet99616.11.0612:22
Dirk!
genau das gleiche haben wir vor einigen Tagen mit einem iMac durchgemacht, kam aber dann doch einige Tage später an
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0612:23
Bei uns werden gerade Regelmäßig hochpreisige Laptops von TOF gemopst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk!16.11.0612:23
Mit oder ohne Beulen im Karton?
0
Dirk!16.11.0613:04
Naja, die MacBooks kommen eben aus China. Das dauert schon 3-4 Tage, bis die in Europa wieder auftauchen. Wenn aber nach 3-4 Tagen das Tracking immer noch keinen neuen Eintrag zeigt, außer daß es in China abgeschickt wurde, dann sollte man mal nachhaken.
0
gorgont
gorgont16.11.0613:05
Ich halte gar nix von TNT. Die Fahrer sind sowas von Unfreundlich. Als ich mein MacBookPro entgegennahm und mir der TNT Mann den Karton in die Hand Drückte sagte er nur ganz frech "Interessant, ein Apple Notebook..." da dachte ich mir auch meinen Teil dazu. Sicherlich wird da einiges gezockt. Apple sollte den Zusteller ändern...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dirk!16.11.0613:08
Aplle sollte vielleicht einfach mal, eine dünne Umverpackung über den Karton machen, damit man nicht sofort sieht, was drin ist.
0
Joker_JH16.11.0613:10
Mein Imac Core 2 Duo kam superpünktlich mit TNT, wurde als erster des Tages an die Firmenadresse beliefert (der Fahrer kriegt hier immer seinen Kaffee).
Verpackung war getarnt, farbloser Umkarton haargenau passend über der Originalverpackung.
Ich bin sehr zufrieden mit TNT.

Joachim
0
alfrank16.11.0613:11
Mein MacBook Pro kam, ebenso wie mein PowerBook vor 2 Jahren auch in einer neutralen, braunen Umverpackung !
0
Dirk!16.11.0613:17
OK, dann hat Apple bei der Verpackung dazugelernt.
Mein MacBook hat TNT jetzt doch wiedergefunden. In Amsterdam. Dann besteht ja noch Hoffnung, daß ich es morgen bekomme.
0
apfelole
apfelole16.11.0613:36
Ich hab vorgestern meinen neuen iPod nano (PRODUCT RED) bekommen und ich hab mich echt erschrocken, wie die mit den Sachen umgegangen sind. Die Kisten lagen im Spriter alle verteilt auf dem Boden und sie haben den kleinen Karton auch erst nicht gefunden. OTon "Ist er das? Nee" plumps auf den Boden fallen gelassen. "Ist er das? Auch nicht." Und wieder Plumps: Möchte nicht wissen was da drin war. Hatte sogar schon überlegt mich bei TNT zu beschweren.
0
gorgont
gorgont16.11.0614:19
Stimmt iPOds kommen ja mit UPS
Die haben wohl überallen den günstigsten Herausgesucht ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dirk!16.11.0614:29
Max_Volume

Hast Du noch was dazubestellt?
Ich hatte das mal. Dann wird das Notebook erst mühsam in NL mit dem Rest der Bestellung zusammengeführt und dann weitergeschickt. Das dauert immer ewig.
Und am Ende bekommt man zwar alles gleichzeitig, aber trotzdem in einzelnen Kisten.
0
ChrisK
ChrisK16.11.0614:35
Ich hab auf "Verzögerung In Der Weiterleitung " auf dem Pudong Airport ... ist denen da was abgebrannt? o.O
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0614:39
Mein ref. MBP aus den Niederlanden kam glücklicherweise auch mit UPS
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nebu2k16.11.0614:55
Als sich meine Mutter damals ein iBook bestellt hat, war es sogar schon in der Filale in unserer Stadt und auf dem Weg zu der Lieferadresse ist es verschwunden. Ich gehe davon aus, dass es sich nur ein TNT Arbeiter eingesteckt haben kann.
Auf jeden Fall musste sie weitere 2 Wochen auf ein neues warten, aber bekam dann von Apple iWork als Entschädigung dazu.
0
macmax16.11.0615:33
so meins ging heute, anstatt wie geplant gestern, raus. mal gespannt wie das abläuft
angeblich soll es bis zum 25. da sein. ich kanns nur hoffen, denn die woche über hab ich garkeine zeit.

ich kann mich auch nicht über tnt beschweren. waren bis jetzt immer schnell, freundlich und macken hatte ich auch noch nie. aber schon viel gegenteiliges gehört!
0
tricromat
tricromat16.11.0616:00
gorgont
Ich halte gar nix von TNT. Die Fahrer sind sowas von Unfreundlich. Als ich mein MacBookPro entgegennahm und mir der TNT Mann den Karton in die Hand Drückte sagte er nur ganz frech "Interessant, ein Apple Notebook..." da dachte ich mir auch meinen Teil dazu. Sicherlich wird da einiges gezockt. Apple sollte den Zusteller ändern...

nur mal meine meinung zu den ganzen zulieferern:
tnt find ich mit abstand am besten und ich bekomm fast jede woche was von tnt ups oder dhl. alle erfahrungen bezihen sich auf berlin.

tnt
der tnt mann ruft mich auf dem handy an wenn ich nich zuhause bin und fragt wo ich gerade bin checkt ob er da zufällig vorbei kommt und bringt mir das teil wenn es passt.
bei tnt kann ich ansonsten einen beliebigen liefertermin ausmachen einzige einschränkung: ich muss einen 2 stunden zeitraum nennen.
tnt hat mir nach anruf mein jetziges macbook samstags zugestellt obwohl aplle sachen eigentlich nicht samstags zugestellt werden und das kostenfrei.
ups
auch recht zuverlässig. allerdings wirst du nich auf dem handy angerufen wenn du nicht da bist und ersazttermin geht nur in dem zeitfenster in dem der erste zustellversuch stattfand.
dhl
geht gar nicht. bei 50% der zustellversuche bin ich zuhause und finde trotzdem 2 tage später die berühmte abholkarte im briefkasten. vielleicht liegt es daran das ich im 5.stock ohne aufzug wohne.

mein fazit:
tnt: sowas von kundenfreundlich, unglaublich
ups: guter standard kundenservice
dhl: geht gar nicht
0
macmax16.11.0616:17
hm, mein liefertag ist ja mit dem 25. angegeben. das ist ja ein samstag. kommt das trotzdem dann noch? normal werden apple sachen ja nicht samstags geliefert.
0
tricromat
tricromat16.11.0616:24
macmax
hm, mein liefertag ist ja mit dem 25. angegeben. das ist ja ein samstag. kommt das trotzdem dann noch? normal werden apple sachen ja nicht samstags geliefert.

wie gesagt hab im onlinetracking gesehen das es da ist, relativ früh bei tnt angerufen, die frau am telefon hat kurz den fahrer für berlin mitte gesucht ihm das päckchen in die hand gedrückt und 2h später hatte ich es, am samstag und kostenlos.
versuch es einfach ruf an
0
macmax16.11.0616:37
cool, mach ich!
was steht dann beim onlinetracking? "im zustellzentrum" oder so?
0
tricromat
tricromat16.11.0616:43
macmax
cool, mach ich!
was steht dann beim onlinetracking? "im zustellzentrum" oder so?

sowas in der art oder zumindest der ort in dem sich das zentrum befindet.
0
Joker_JH16.11.0617:10
Für die Ungeduldigen:

Hier mal eine richtig gute Tracking-Seite:



Joachim
0
grekey16.11.0617:13
Gorgont:

Also die nette Dame von TNT die bei mir im Bezirk zuständig ist ist SEHR nett. Als ich meine MacBook Orgien hatte, ist sie insgesmt ja 8 mal gekommen.

sie fand das ganze immer sehr amüsant. Und als sie mir dann das MBP gebracht hat, hat sie gefragt, wann sie denn wieder kommen darf:-D:-D

Naja, also die TNT Mitarbeiterin fand ich auf jeden Fall äußerst freundlich und nett
0
macmax16.11.0617:18
grekey
Gorgont:

Also die nette Dame von TNT die bei mir im Bezirk zuständig ist ist SEHR nett. Als ich meine MacBook Orgien hatte, ist sie insgesmt ja 8 mal gekommen.

sie fand das ganze immer sehr amüsant. Und als sie mir dann das MBP gebracht hat, hat sie gefragt, wann sie denn wieder kommen darf:-D:-D

Naja, also die TNT Mitarbeiterin fand ich auf jeden Fall äußerst freundlich und nett
lass mich raten, jetzt seid ihr zusammen?
0
gorgont
gorgont16.11.0617:23
Naja aber bisher wurde ja auch alles tadellos abgeliefert, darum rege ich mich nicht mehr auf.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macmax16.11.0617:32
jeder macht andere erfahrungen! ich zB kann mich überhaupt nicht über dhl beschweren! bisher bekam ich, AUßER HEUTE, alles über nacht geliefert! jetzt, wo ich es gebraucht hätte, natürlich nicht.
naja dann widme ich mich nun mal wieder den wirklich wichtigen dingen zu und hoffe einfach, dass das bis samstag nächste woche klappt!
0
berlondo
berlondo16.11.0617:46
Also ich habe MacBook, iMac und die beiden iPod alle an einem Tag mit TNT bekommen.

Der Zusteller, als auch die Menschen im CallCenter waren sehr nett, alle Sachen waren in brauner Umverpackung ohne Macken. Allerdings steht Apple und die Modelbezeichnung sehr fett auf einem UPC-Etikett auf der Umverpackung. Insofern ist das nicht sehr neutral.

Was die Lieferzeiten angeht:

Wenn sie bei Apple im Tracking stehen sind sie für den... Glauben.

Weil ich noch den "alten" nano bekommen habe, stand da etwas von 14 Tagen Lieferzeit. Letztlich wurde alles nach ca. 1 Woche verschickt, mit der Zusage bis zum 31.10. Zugestellt zu werden, ab da wurde die Zeit zunächst immer kürzer, bis schließlich sogar der 19.10. angegeben wurde. Letztlich kam alles Nachmittags am 23.10. an, also dem ersten Tag meines Studiums. Super Timing...

Gruß berlondo
0
macmax16.11.0617:51
naja, wenn die mein macbook nicht gerade in ein higspeed flugzeug gesteckt haben, wirds wohl bei dem genannten termin bleiben. china is halt schon noch ein stück
0
grekey16.11.0618:02
MacMaxx:

naja, sie ist ungefähr 30 Jahre älter als ich:-P
0
RSenat16.11.0619:20
Will jemand ein Foto von meiner letzten Verpackung?
0
tikki
tikki16.11.0619:40
O Mann, das Warten macht ja schon irgendwie mürbe ...
Habe am 11.11. bei Apple meinen MacPro und ACD bestellt, seit dem 13.11. ist das in Bearbeitung und soll angeblich am 17.11. verschickt werden - also morgen. Und dann ist Liefertermin erst der 27.11. - das kann doch nicht so lange dauern, von Irland nach Deutschland ... oder? Hoffentlich wird es pünktlich morgen rausgeschickt und mit Hoffnung am Dienstag bei mir ....

Warten ist halt nix für mich (habe in dieser kurzen Zeit schon alle Infos im Netz zum Gerät gelesen, ne HD, einen zweiten Brenner und 2GB Speicher bestellt. Wenn das so weitergeht, bin ich pleite, bevor das Ding bei mir ist ).
0
macmax17.11.0601:11
was ich ja auch seltsam finde:
wenn ich meine bestellung im us store tracke (deutscher ging vorhin ja nicht), dann steht da fuer beide artikel, also macbook und tasche, je eine andere versandmethode, also so als ob die beide artikel losgeschickt haetten. bleibt die tasche nicht erstmal in holland bis das mb eintrifft?
im deutschen store steht nichts von alledem.
0
TCHe
TCHe17.11.0601:38
Interessant.

Ich habe bislang durchwachsene Erfahrungen mit TNT gemacht, eigentlich gute mit DHL und die besten mit UPS.
Dass Apple samstags nicht zustellt halte ich aber für ein Gerücht. Habe schon ein zwei Mal ohne besonderen Aufwand auch samstags Apple-Kram bekommen.

Dass ein Liefermensch den Kunden auf dem Mobiltelefon anruft, scheint mir dann aber eher eine einzigartige und sehr freundliche Ausnahme zu sein, das habe ich weder in Mannheim noch in Berlin jemals erlebt.

Dass der DHL-Mensch nicht geklingelt hat, obwohl ich zu Hause war, kam allerdings auch schon vor (wiederum nur in Mannheim, in Berlin lebe ich aber auch gerade mal ein halbes Jahr).
0
grekey17.11.0616:52
also TNT hat mich auch schon auf dem handy angerufen, als ich nich da war...
0
tikki
tikki17.11.0616:58
Apple hat gestern nun verschickt - jedoch steht da nun gar keine Tracking-Nummer ....
0
macmax17.11.0617:45
die nummer kommt noch. oder versuch mal auf der apple.com seite, da stand sie bei mir auch frueher!
0
macmax17.11.0617:56
cool, meins wird jetzt am sonntag, 26.11. zugestellt
hat sich grad eins nach hinten verschoben. hoffe diesesmal echt, dass die angaben nicht stimmen und das zeugs wenigstns einen tag frueher kommt. montag waere ne mittlere katastrophe
0
tikki
tikki17.11.0618:11
Bei der apple.com Seite stehen zwar Referenznummern mit 2 verschiedenen Spediteuren (Kühne+Nagel und noch ein unbekannter). Bei Kühne auf der Seite gibts dazu jedoch dann keinen Eintrag ... Argghhhh!
0
macmax17.11.0618:20
ich hab dort stehen merge in transit nl und flextronics logistics bv ohje...
aber die weiter oben gepostete seite ist echt gut. kann etwas dauern bis da informationen angekommen sind:http://www.apecode.com/appletrack/ . komisch is nur, dass man in shanghai 2 tage vor uns ist da steht naemlich, dass ein bestimmter schritt am 19. nov statt"gefunden" "hat"
0
Dirk!17.11.0618:48
Jetzt haben sie es doch noch wiedergefunden und inzwischen ist es sogar schon bei mir. Die Leute bei TNT am Telefon waren immer sehr nett, hilfsbereit und sehr geduldig mit mir, dem ungeduldigen Anrufer.
0
macmax19.11.0612:48
habt ihr ne ahnung, ob es machbar ist ueber nacht von dem lager in den niederlanden nach heidelberg zu kommen? fuer tnt meine ich oder wo auch immer die die bestellungen zusammenfuehren.
seit dem 16. steht meine order nun auf flight booked, laut apecode.com.
geschaetzte ankunftszeit in den niederlanden, von wo aus dann endgueltig an mich geschickt werden soll, ist der 22.11. wie gesagt, bei mir kommt ja noch etwas dazu, keine ahnung wie lange das braucht.
0
phil7born
phil7born19.11.0613:47
macmax
Also TNT hat unseren eMac geliefert und ich hatte das Tracking beobachtet. Der Fahrer ist sehr früh in NL losgefahren und dann konnte ich das Ding noch vor 12 Uhr in Berlin entgegennehmen. Insofern dürfte das kein Problem sein.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
stefan19.11.0613:53
macmax
habt ihr ne ahnung, ob es machbar ist ueber nacht von dem lager in den niederlanden nach heidelberg zu kommen?

die letzten Lieferungen, die ich von Apple/Flextronics bekommen habe (auch HD), dauerten länger als einen Tag, weil das Teil kurz hinter der Grenze erst mal in einem Lager übernachtete und am nächsten Tag erst ins Depot gebracht wurde.

Es kommt aber immer darauf an, wann das Teil vom Fahrer abgeholt wurde.

Letztes Jahr war mein G5 innerhalb von weniger als einem Arbeitstag da.
0
macmax19.11.0614:01
sagen wir, es besteht ne 50/50 chance, das teil noch am samstag zu bekommen hoffen und daumen druecken (ihr drueckt gefaelligst mit )!
im moment kommt es drauf, ob das teil ueberhaupt schon in der luft ist, oder noch in china verweilt.
ich werde berichten, wenn es da ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.