Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM Volume prüfen

TM Volume prüfen

MikeMuc24.06.1513:17
Ich würde gerne mein TM-Volume prüfen und dazu alle Dateien 1x lesen. nur damit sichergestellt ist das die Dateien auch lesbar sind. Da ich keine 2. Platte habe und "einfach kopieren" auch nicht sinnvoll ist (wegen der Hardlinks) wäre irgendein Befehl nach der Art "copy al to dev/null" wohl das Mittel der Wahl. Nur wie bekomme ich damit eine Logdatei in der protokoliert wird welche Dateien sich nicht haben lesen lassen. Im Besten Fall ist die natürlich am Ende leer aber ich habe derzeit den Verdacht das das nicht der Fall sein wird

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
fsck (genauer das hier hab ich schon laufen lassen, hat aber nix gefunden.
jetzt jeden Wiederherstelllugspunkt per CCC 1x auf eine externe Platte kopieren wäre zwar auch eine Möglichkeit aber da müßte ich ja jeden Vorgang selber anstoßen
0

Kommentare

michimaier24.06.1513:43
Wenn du cp -r machst, bekommst du eine Liste mit den Dateien die er, aus welchen Gründen auch immer nicht kopieren konnte...
das kannst du dir sicher auch in eine Datei schreiben lassen...

...allerdings bin ich auch nicht sicher was du mit dem letzten Absatz meinst...
0
MikeMuc24.06.1514:00
Danke, probier ich nachher mal
michimaier
..allerdings bin ich auch nicht sicher was du mit dem letzten Absatz meinst...

1. Ich hab die Platte mit dem FDP prüfen lassen, dort war alles OK
2. SMART ist auch OK (hab einen Treiber der SMART auch bei externen Laufwerken möglich macht
3. CC kann Ordner kopieren und gibt bei Fehlern eine Lister der Dateien aus die nicht kopiert werden konnten. Diese Funktion könnte ich für diesen Lauf eine TM-Backups durchführen. Aber bei gefühlten 500 davon macht das keinen Spaß die alle 1x als Quelle auszuwählen und dann CCC alle kopieren zu lassen. Für solche Aufgaben gibts doch Computer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.