Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>TIGER IST SCHROTT. bisher

TIGER IST SCHROTT. bisher

TAO11.05.0502:21
vielleicht habe nur ich diese probleme, aber ich war auch ganz begeister als ich es bekommen habe, geblendet von den mehr oder weniger ueberflussigen dashboard, habe ich dann richtig arbeiten muessen, photoshop, freehand und noch weitere programme. alles war am ruckeln und nichts lief in vernuenftiger geschwindigkeit. ein 80 mb bild im PS zu oeffnen hat mindestens 5 min gedauert. im force quit application fenster, stand haeufig hinter PS, NOT RESPONDING. wenn das da stand ging einfach garnichts mehr. wie gesagt alles ruckelt und stoppt und laeuft einfach beschissen.
wuerd mich interessieren ob jemand aehnliche probleme hat.

mein fazit
(sick)@@:macosx:TIGER
0

Kommentare

mauko13.05.0512:42
oliver kurlvink
Ja ich auch 768MB RAM... Ich teste weiter...
0
useb13.05.0512:51
lustig an tiger ist ja, dass es so viele "uneindeutige" fehler gibt.
daten dvd wird einmal gelesen > nächstes mal nicht.
internetseiten können normal gelesen werden > am nächsten tag selbe seite safari crash.
flash mx legt netzwerk funktion von tiger lahm > ???.
gott sein dank. neustart hilft.
0
Bozol
Bozol13.05.0513:21
TAO
HAB GERADE 1GB ZUSAETZLICH RAM BEKOMMEN. ES WIRKT ALS OB ALLE MEINE PROBLEME BEHOBEN SIND.

Ich denke nicht das es am RAM liegt. Ich habe 2.5 Giga RAM und trotzdem o.g. Probleme, aber ich drücke Dir die Daumen das nun alles läuft.

0
vb
vb13.05.0514:11
oh man, diese uneindeutigen fehler sind das schlimmste - da hat man gar keinen ansatzpunktzum suchen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer13.05.0514:15
useb, vb: allerdings haben wir noch keinen gesicherten Hinweis darauf, daß das wirklich Tiger- und nicht hausgemachte Probleme sind.
0
vb
vb13.05.0514:33
das ist wahr....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JuergenB
JuergenB11.05.0503:16
TAO tiger ist schrott aber alles davor ist noch schrottiger, und die konkurrenz sowieso
<br>
<br>ich setz auf .4
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.05.0508:50
Also ich wiederhole mich nur ungern - mittlerweile habe ich Tiger auf 8 Rechnern installiert, bei Updates habe ich immer wieder Probleme mit Geschwindigkeit oder Probleme mit alter Software festgestellt.
<br>Bei allen Mac´s mit Clean Install läuft alles schnell und ohne Probleme !!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0511:53
Meine Erfahrung ist auch zweischneidig. Eigentlich geht alles, aber:
<br>
<br>Wegen Bugs in den Sockets von Tiger kann die Roku Soundbridge keine AAC-Dateien mehr abspielen.
<br>
<br>Der Palm Desktop schläft ständig ein, so dass ich zum iCal gewechselt bin und mir etliche Applescripte schreiben durfte, um die fehlende Funktionalität nachzubilden. Bleibendes Problem: Bei Aufgaben werden die Kategorien vom Palm nicht verwendet.
<br>
<br>Spotlight belegt beim Indexieren 30% Prozessorzeit. Entpackt mal 150 Bilder...
<br>
<br>iPhoto 5 semmelt häufig ab.
<br>
<br>Die Dashboard-Widgets belegen deutlich mehr RAM als eigenständige Applikationen, so dass man Dashboard getrost als "Thema verfehlt" ansehen kann. Außerdem sind die momentanen Widgets fast nur Spielkram.
<br>
<br>Und natürlich die ganzen Kleinigkeiten, die vor allem mit der wirklich schlechten Spotlight-GUI zu tun haben.
<br>
<br>Auf der anderen Seite sind viele Programme wie Safari und Spotlight *deutlich* beschleunigt worden. Das simple Hinzufügen von Kontextmenüeinträgen im Finder per Automator ist auch toll. Vor- und Nachteile halten sich hier also die Waage.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0511:54
hmpf. eMail-Benachrichtigung vergessen
0
JuergenB
JuergenB11.05.0513:08
jetzt stell ich mal ne ganz blöde frage, welche software läuft denn nicht unter tiger? ich konnte nur 4 kleinere tools finden, die ihren dienst verweigerten, und dies liegt wohl aber daran, dass apple da einiges umgestellt und verbesser hat? (spreche von onyx, cocktail, ccc...)
<br>
<br>nicht jeder kleine softwareprogrammierer kann und will es sich leisten, die os betaversionen von apple zu beziehen und testet seine software eben erst mit erscheinen und paßt sie dann an. ist aber auf allen plattformen ebenso und warum sollte apple das anders machen? wer auf solche tools angewiesen ist, der sollte sowieso vor wechsel des os mit dem entwickler kontakt aufnehmen bezüglich eines updates.
<br>
<br>zum anderen, jeder der einen mac zum arbeiten braucht und sein täglich brot damit verdient, der sollte NIE UND NIMMER auf ein neues system umsteigen und schon gar nicht ohne backup des alten systems! normal hat man doch mindestens 2 oder mehr mac&rsquo;s und dann das os testweise auf einen zu spielen und erst einmal die nötige software testen ist doch wohl das minimum, was man als normal denkender mensch erwarten kann!
<br>
<br>das große problem meiner meinung nach liegt dabei, dass sobald apple was neues auf den markt bringt, viele ihr gehirn abschalten und alles installieren ohne eventuelle folgen zu bedenken, nach dem motto "HABEN WILL" und dann wenn was nicht funktioniert nur noch jammern wie ein kleinkind
<br>vor jeder größeren installation einer software mache ich immer ein backup vom laufenden system, somit kann mir eigentlich nichts schlimmes passieren. treten probleme auf, kommt das backup zum einsatz und gut is.
<br>
<br>
<br>@@Bozol ich habe gestern über 400gb über&rsquo;s netzwerk kopiert und das recht zügig und ohne abstürze, wer weiß, was das bei dir ist?
0
JuergenB
JuergenB11.05.0513:50
hpet996 adobe sollte lieber mal ihre software abspecken! z.b. weshalb hat der acrobat 7 pro knapp 500 MB? aber vermutlich integrieren sie nun noch sämtliche macromedia produkte in photoshop, dann ist auch das nicht mehr zu gebrauchen
<br>
<br>waren das noch zeiten, als man zügig unter photoshop 5.5 arbeiten konnte
0
JuergenB
JuergenB11.05.0513:51
oliver kurlvink kein system ist fehlerfrei! und 10.4 hat auch nicht mehr fehler wie 10.4.1 nur sind das dann wieder andere
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.05.0510:41
Das Problem hatte ich im Palm Desktop. Schaltet irgendwann um in Zeitlupengeschwindigkeit und kann nur durch einen Neustart (vom Programm) zu normaler Geschwindigkeit zurück gebracht werden. Bin dann zu iCal gewechselt. Bei anderen Programmen ist mir das noch nicht aufgefallen.
0
Agrajag12.05.0510:57
Dada-Charms
Alle hier wie MacMark, Rantanplan, usw, schildern wie schön es läuft. Nur vergessen sie dabei welch Wissen sie haben um das zum laufen zu bringen. Ws mich besonders ärgert, ist die Gelassenheit die viele im Umgang mit nicht menschlich funktionierender Technik schildern und die Fehler, die gerade die moderne Technik nicht mehr haben sollte wieder mal auf den Menschen projizieren und damit die Technik zu der neuen Gottheit erheben.
<br>
<br>Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Erwartungen viele Leute haben. Für keinen ist es ein Problem für technische Geräte wie Autos, Gabelstabler, Baumaschinen, blablabla entsprechende Kurse zu belegen. Aber bei Computern, die in ihrer Handhabung und ihren Möglichkeiten um einiges komplexer sind, da erwartet die halbe Welt, daß das auch funktionieren muß, wenn man sich völlig unbeleckt davor setzt. Das kann ich nicht nachvollziehen.
<br>
<br>Das Problem ist, daß keiner von diesen "Unbeleckten" nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben, was Softwareenticklung bedeutet, aber haben eine enorm hohe Erwartungshaltung an Software bzw. Computern im allgemeinen (siehe h264-Diskussionen). Software muß alles können, aber darf dabei nicht zu groß werden und blos nicht zuviel Resourcen (CPU-Zeit, Plattenplatz usw.) verschwenden. Das passt einfach nicht.
<br>
<br>Ein Computer ist halt kein Küchenmixer (selbst dafür gibt es relativ dicke Handbücher) -- ist einfach so. Apropos Handbücher: wenn man sich so anschaut, wieviel Dokus es zu Programmen und Hardware gibt, dann sollte das doch einen kleinen Hinweis auf die Komplexität geben. Aber viele meinen einfach, daß man so etwas nicht lesen müsse. Später findet man diese Leute in Foren oder so wieder, wo sie sich auslassen.
<br>
<br>*kopfschüttel*
<br>
<br>
<br>(Das war jetzt nicht speziell an Dada-Charms gerichtet, ich hab ihn nur als Aufhänger benutzt.)
<br>
0
eimaec11.05.0504:25
vasquesbc:
<br>
<br>stimme vb zu.
<br>Nur ein Punkt:
<br>
<br>hab in einem Profi-Forum folgendes gefunden:
<br>
<br>"...unter Tiger wird kein Prebinding mehr benötigt, deswegen
<br>wird das von Cocktail auch nicht mehr angeboten..."
<br>
<br>eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.