Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TFTPD unter OS X aktivieren

TFTPD unter OS X aktivieren

seaside09.03.0519:50
Hm, ich dachte ja, dass OS X den inetd verwendet, um Port an daemons an ports zu binden. Scheint nicht so zu sein, die inetd.cfg existiert zwar, aber kein inetd.
<br>
<br>Wie kann ich also den
<br>
<br> tftpd
<br>
<br>im System aktivieren.
<br>
<br>Eine tftpd Server Anwendung wäre natürlich auch gut. Aber wo liegt so eine Anwendung rum?
<br>
<br>
0

Kommentare

rofl
rofl09.03.0520:11
Geht zwar nicht primär um den ftp aber er benutzt das im Artikel:
<br>http://www.dietmar-h.net/macosx/index-flash.html
0
Sebastian
Sebastian09.03.0520:32
seaside
Hm, ich dachte ja, dass OS X den inetd verwendet, um Port an daemons an ports zu binden. Scheint nicht so zu sein, die inetd.cfg existiert zwar, aber kein inetd.
<br>Ich glaube, es war 10.3 daß sie auf xinetd umgestellt haben.
<br>Persönlich find ich&rsquo;s besser so. -- YMMV
0
seaside10.03.0519:32
Thx! Die Anleitungen war teilweise hilfreich, aber nicht vollständig.
<br>
<br>Nach einigen Stunden Arbeit läuft der tFTP Serber jetzt.
0
rseninco10.03.0520:06
Noch einfach gehts hiermit:-)
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18561
0
seaside10.03.0521:05
Nee, ging leider gar nicht.
<br>Ich musste den xinetd vo hand starten. Das Tool hängt sich jetzt sofort auf...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.