Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT für Mac mini

TFT für Mac mini

lollorosso
lollorosso19.01.0519:06
Hallo Forum,

habe mir soeben bei Gravis den Mac mini bestellt und bin auf der Suche nach einem preiswerten '17 TFT.

Ich will das Display hauptsächlich für's Büro nutzen und hab bei meiner Suche folgendes entdeckt:http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/254
Was haltet ihr davon??

Preislich wäre das Teil fast genau mit meiner derzeitigen Finanzlaga kompatibel.:-D

Oder hat jemand vielleicht einen anderen ultimativen Hinweis??
0

Kommentare

lollorosso
lollorosso19.01.0519:08
Schande über mich!! Hier ist der richtige Link:

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.01.0519:11
Das Problem ist, dass dieses Display NUR über einen analogen Anschluss verfügt, daher wird es NIE ein so scharfes Bild wie ein DVI-TFT erzeugen können!

Mein Rat deswegen: FINGER WEG!
0
alfrank19.01.0519:11
Nicht viel... Weil: kein DVI-Anschluß ! Der mini hat DVI, also warum die Bildqualität durch analogen Anschluß eines an sich digitalen Monitors verschlechtern ? Preislich ist er schon OK, aber für 30-50 Euro mehr bekommst Du einen mit DVI.
0
alfrank19.01.0519:13
Z.B.:
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi19.01.0519:26
Also ich kann Dir die Diplays von Xerox empfehlen. Die sehen sehr edel aus und haben ein absolut gestochen scharfes Bild. Die gibt's auch in dem TFT-Schop:



5 Sterne als Kaufwertung.
„https://ts.la/andr19985“
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.01.0519:33
alfrank

naja der hat ein TN-panel. die haben normalerweise nicht so tolle farben un ne miserable blickwinkelabhängigkeit. und wer braucht im büro schon 16ms reaktionszeit.

ich würde einen von den folgenden vorschlagen:

Acer AL1714msd

Belinea 101735

BenQ FP783

Hyundai Q17+

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
TimSK
TimSK19.01.0519:33
Den Xerox von Mac-Spezi hat ein Freund von mir und ist super zufrieden!
Am besten gefällt mir, dass er "hinter Glas" ist und damit unempfindlich.
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0521:42
lollorosso

Auch mal hier
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0521:45
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0521:47
(Schon wieder unterschlagen!)

…hereinschaun, wenn nicht schon geschehen.
0
lollorosso
lollorosso19.01.0521:56
Auch auf die Gefahr dass ich jetzt ganz doll nerve, aber selbiger hier
spricht mich wegen der guten Helligkeits und Blickwinkeldaten an.

Oder gibt's da Einwände??

Dank an alle Tipgeber!!
0
alfrank19.01.0522:15
Sieht gut aus und die Daten hören sich gut an...
0
alfrank20.01.0523:21
Ich habe gerade eben, nach tagelangem Suchen, was Nettes bei eBay gefunden:

Einen Compaq TFT 7020, 17", 1280*1024, DVI und analog, 1 Jahr Gewährleistung und gute technische Daten:

Ich habe sofort einen kaufen müssen !

Den Mac mini habe ich zwar noch nicht bestellt, aber bald...
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0523:32
Naja... sieht so billig aus wie er ist (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.